Harmony 555, IR6-Empfänger und XBMC

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Muck77
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 12
Registriert: 24. Juli 2007 11:54

Harmony 555, IR6-Empfänger und XBMC

Beitrag von Muck77 » 17. Januar 2011 12:36

Ich möchte gern mit meiner Harmony 555 XBMC (läuft auf einer ZBOC ID-40 Plus mit Windows 7) steuern und habe mir dafür einen IR-6 Empfänger besorgt (http://www.mce-community.de/forum/index ... opic=29041)

Soweit ich bis jetzt herausgefunden habe, brauch ich Eventghost auf der ZBox installiert. Aber was ich noch nicht rausgefunden habe - wie konfiguriere ich die Harmony?
Welches Gerät muss ich hinzufügen um die wenigsten Tasten anpassen zu müssen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Benutzeravatar
AEOne
Sequenzer
Sequenzer
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2009 22:50
1. Fernbedienung: H 885
1. Fernbedienung: H 885

Re: Harmony 555, IR6-Empfänger und XBMC

Beitrag von AEOne » 17. Januar 2011 12:50

Hi!

Also bei der aktuellen Version von XBMC unter Windows 7 brauchst Du eigentlich kein Eventghost mehr.
Die wichtigsten Sachen zur Bedienung klappen gleich. Wenn mein Feinjustieren möchte, installiert man innerhalb von XBMC das MCE Remote AddIn und kann dort weitere Einstellungen vornehmen. So habe ich es jedenfalls selbst ausgetestet und es funktioniert.

Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick

Muck77
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 12
Registriert: 24. Juli 2007 11:54

Re: Harmony 555, IR6-Empfänger und XBMC

Beitrag von Muck77 » 17. Januar 2011 12:55

Super, gut zu wissen!
Und was stell ich nun auf der Harmony ein???

Benutzeravatar
AEOne
Sequenzer
Sequenzer
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2009 22:50
1. Fernbedienung: H 885
1. Fernbedienung: H 885

Re: Harmony 555, IR6-Empfänger und XBMC

Beitrag von AEOne » 17. Januar 2011 13:00

Muck77 hat geschrieben:...Und was stell ich nun auf der Harmony ein???
Na da hast Du wohl die Details nicht richtig durchgelesen ;). Auszug:
"...100% kompatibel zu Logitech's Harmony - folgende Geräteprofile sind möglich:
- wie die Microsoft Windows Media Center FB: Computer/Media Center PC -> Microsoft -> Windows Media Center
- "erweiterte" Microsoft Windows Media Center FB mit zusätzlichen Tasten: Computer/Media Center PC -> Microsoft -> Windows Media Center SE
- Microsoft MCE Remote Keyboard - eine komplette Tastatur: Computer/Media Center PC -> Microsoft -> MCE Keyboard..."

Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick

Muck77
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 12
Registriert: 24. Juli 2007 11:54

Re: Harmony 555, IR6-Empfänger und XBMC

Beitrag von Muck77 » 17. Januar 2011 13:05

ok, danke!
wusste nicht, dass mce und xbmc genau die gleiche tastaturbelegung haben!
werd das gleich ausprobieren sobald dein empfänger angekommen ist ;)

Benutzeravatar
AEOne
Sequenzer
Sequenzer
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2009 22:50
1. Fernbedienung: H 885
1. Fernbedienung: H 885

Re: Harmony 555, IR6-Empfänger und XBMC

Beitrag von AEOne » 17. Januar 2011 13:12

Die haben auch nicht die gleiche "Tastaturbelegung". Aber Du musst ja erst mal ein Gerät bei der Harmony einrichten, was grundsätzlich mit dem RC6 IR-Empfänger funktioniert. Und das sind die 3 genannten. Alles weitere liegt dann auf der Software-Seite.

Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick

estephano
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 1. Dezember 2015 00:54

Re: Harmony 555, IR6-Empfänger und XBMC

Beitrag von estephano » 1. Dezember 2015 00:59

Hallo!

Ich hätte gern auch einen solchen IR6 Empfänger. Leider ist es nicht möglich, mit den Forenmitgliedern Kontakt aufzunehmen, was natürlich sehr hinterlich ist.
Ich hätte wie gesagt Interesse, meine E-Mail Adresse lautet [Mailadresse vom Mod entfernt]

Benutzeravatar
listener
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 3661
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: DVD: Sony DVP-NS76H
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: Harmony 555, IR6-Empfänger und XBMC

Beitrag von listener » 1. Dezember 2015 06:19

Hallo estephano!

Nachdem du jetzt deinen ersten Beitrag gepostet hast, kannst du auch PNs an andere Mitglieder schicken. Ich habe deswegen, und zum Schutz deiner Privatsphäre, deine E-Mail Adresse aus deinen Beitrag entfernt.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
DVD: Sony DVP-NS76H
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste