Nur Windows MediaCenter starten und kein Standby Befehl

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Mr.Harmony
Beiträge: 15
Registriert: 12. April 2011 20:03
1. Harmony: One
2. Harmony: 600
3. Harmony: 300
1. Harmony: One
2. Harmony: 600
3. Harmony: 300

Nur Windows MediaCenter starten und kein Standby Befehl

Beitrag von Mr.Harmony »

Wie kann ich nur das Windows Media Center in einer Aktion starten anstatt den ganzen PC aus dem Standby zu holen bzw ihn da hin zu schicken? Hintergrund ist, dass ich eine Aktion "Media Center" habe. Das Media Center läuft aber auf meinem Arbeits PC, und der soll nicht in den Standby gehen, wenn ich die Aktion MediaCenter ausführe...
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Nur Windows MediaCenter starten und kein Standby Befehl

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
konfiguriere doch die ON/OFF Funktionen so um das es keine gibt.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
Mr.Harmony
Beiträge: 15
Registriert: 12. April 2011 20:03
1. Harmony: One
2. Harmony: 600
3. Harmony: 300
1. Harmony: One
2. Harmony: 600
3. Harmony: 300

Re: Nur Windows MediaCenter starten und kein Standby Befehl

Beitrag von Mr.Harmony »

Es tut mir leid. Da muss ich nochmal nachfragen. Wie komme ich da hin?
Benutzeravatar

AEOne
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2009 22:50
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Nur Windows MediaCenter starten und kein Standby Befehl

Beitrag von AEOne »

Kat-CeDe hat geschrieben:...konfiguriere doch die ON/OFF Funktionen so um das es keine gibt.
Klick :).

Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick

Themenersteller
Mr.Harmony
Beiträge: 15
Registriert: 12. April 2011 20:03
1. Harmony: One
2. Harmony: 600
3. Harmony: 300
1. Harmony: One
2. Harmony: 600
3. Harmony: 300

Re: Nur Windows MediaCenter starten und kein Standby Befehl

Beitrag von Mr.Harmony »

Hab ich gemacht. Aber der PC geht beim Starten imme noch in den STandby. Aber ist ja irgendwie auch logisch, da ich ja nicht von einer Aktion in die nächste wechsle, sondern die Aktion "Media Center" erstmals ausführe...
Benutzeravatar

AEOne
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2009 22:50
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Nur Windows MediaCenter starten und kein Standby Befehl

Beitrag von AEOne »

Ansonsten kannst Du in der Logitech Software im Geräte-Modus beim Gerät für die MCE Fernbedienung auch noch festlegen, dass dieses Gerät keinen An-/Ausschalter hat. So wird bei Aktionen dieses Gerät nicht ein- und ausgeschaltet und Du musst/kannst das manuell machen.

Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick

Themenersteller
Mr.Harmony
Beiträge: 15
Registriert: 12. April 2011 20:03
1. Harmony: One
2. Harmony: 600
3. Harmony: 300
1. Harmony: One
2. Harmony: 600
3. Harmony: 300

Re: Nur Windows MediaCenter starten und kein Standby Befehl

Beitrag von Mr.Harmony »

Ok. Das war ein guter Tipp. Ich habe aber noch Probleme.

Meine Absicht ist, per Eventghost den ATI-CCC per Tastenkombination VOR dem Starten von Mediacenter, was ja in EG das Event "MceRemote.Start" ist, auf erweiterten Desktop umzuschalten. Ich habe in derHarmony Software jegliche Befehle für das MediaCenter in der Aktion "MediaCenter" abgestellt, und will das Mediacenter Programm von Eventghost starten lassen. Mein Problem ist, wie ich EG mitteile, dass die Aktion "Mediacenter" und nicht eine andere Aktion gestartet wurde. Ich hab mnir gedacht, man müsste in die Infrarot Prozedur der Aktion einen eindeutigen Befehl einfügen, auf den EG dann reagiert. Ich weiß aber nicht, wie ich das machen soll.

Wäre klassen, wenn da jemand eine Antwort hätte.
Antworten