Imon + Harmony -> Steuertasten werden zu kurz gesendet

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Krautmaster
Beiträge: 8
Registriert: 28. September 2011 21:03
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Imon + Harmony -> Steuertasten werden zu kurz gesendet

Beitrag von Krautmaster »

Hallo zusammen,
ich besitze seit einer Woche eine Harmony One und steuere unter anderem damit einen Multimeida PC mit OrgienAE M10 Case und Imon Empfänger.

Leider reagiert die Original Remote weit präziser als es die Harmony tut.

Für alle Tasten bringt eine kürzere Sende Dauer (Level 0) und 0 ms Verbarbeitsungszeit die Lösung, allerdings werden die Steuertasten hoch runter rechts links zu kurz gesendet, öffensichtlich kürzer als alle Anderen da diese schön ankommen.

(zu sehen in Linux mit IRW)

Erhöhe ich die Signallänge kommen andere Befehle (Touch zB) doppelt - 4x an und die Reaktion wird träge.

Gibts dafür ne einfache Lösung?

Grüße Kraut

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Imon + Harmony -> Steuertasten werden zu kurz gesendet

Beitrag von Schwarz »

Hallo,

ich würde versuchen die nicht funktionierenden Befehle binär oder als RAW anzulernen. Hatte auch mal so einen Receiver, wo das bei gleichem Fehlerbild geklappt hat.
Aber bitte nicht die Originalbefehle überschreiben, sondern neu unter anderem Namen anlernen.

Bild Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
Bild Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) anlernen

Bis dann

S.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
Krautmaster
Beiträge: 8
Registriert: 28. September 2011 21:03
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Imon + Harmony -> Steuertasten werden zu kurz gesendet

Beitrag von Krautmaster »

mal testen, danke =)

Odie
Beiträge: 1
Registriert: 6. Januar 2012 11:23
1. Harmony: One +
1. Harmony: One +

Re: Imon + Harmony -> Steuertasten werden zu kurz gesendet

Beitrag von Odie »

@Krautmaster

hat sich dein Problem geklärt? Ich würde auch gern die iMon Pad FB auf die Harmony One umstellen. Insbesondere weil ich die Bedienung per Pad nicht gerade toll finde.

Odie
Antworten