Harmony One und Win 7 "nachdrücken"

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Reldeis
Beiträge: 5
Registriert: 17. Januar 2012 00:18
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Harmony One und Win 7 "nachdrücken"

Beitrag von Reldeis »

Hi

ich will meine Harmony One mit XBMC auf Windows Basis benutzen. Ich habe einen RC6 Reciever und die Befehle werden soweit auch richtig erkannt. Aber wenn ich zB nach rechts drücke und danach eine andere Taste (zB Enter), wird zuerst nochmals "rechts" gesendet, dann beim nächsten Tastendruck wird erst "enter" gesendet.

Es ist praktisch so, als würde die Harmony um einen Befehl versetzt arbeiten.

Kennt einer das Problem? Und welche Einstellung muss ich ändern, damit das ganze richtig funktioniert?

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Harmony One und Win 7 "nachdrücken"

Beitrag von Schwarz »

Hallo,

schon mal das probiert?

Bild Harmony FAQ | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
Reldeis
Beiträge: 5
Registriert: 17. Januar 2012 00:18
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Harmony One und Win 7 "nachdrücken"

Beitrag von Reldeis »

Leider ist es das nicht. Hatte ich auch schon bereits aussgeschlossen. Wenn der Wert >1 ist, wird vom Rechner ununterbrochen der Befehl ausgelöst.

Das merkwürdige ist ja, dass die Harmony scheinbar den alten Befehl nochmals sendet, statt den aktuell geforderten.

Themenersteller
Reldeis
Beiträge: 5
Registriert: 17. Januar 2012 00:18
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Harmony One und Win 7 "nachdrücken"

Beitrag von Reldeis »

Hat keiner eine Idee?
Oder gibts vielleicht ein anderes gutes Forum wo mir möglichweise geholfen werden kann? (gerne auch in englisch)
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony One und Win 7 "nachdrücken"

Beitrag von TheWolf »

Ich kenn mich mit dieser Materie nun gar nicht aus, kann also nur rätseln. :cry:

Kannst Du einen der betreffenden Befehle mal als neuen Befehl binär (das ist wichtig) anlernen und den testen?
Bild Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Reldeis
Beiträge: 5
Registriert: 17. Januar 2012 00:18
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Harmony One und Win 7 "nachdrücken"

Beitrag von Reldeis »

Leider nein. Die Orginalfernbedienng ist kaputt und ich hab den Reciever vor kurzem ausgegraben.

Gabs wirklich noch niemanden mit einem solchen oder wenigstens ähnlichen Problem? Es muss ja an der Fernbedienung oder der Software konfiguration liegen
Antworten