Harmony One und EventGhost - Tastatureingaben

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
deckard2019
Beiträge: 1
Registriert: 13. Oktober 2012 11:52
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Harmony One und EventGhost - Tastatureingaben

Beitrag von deckard2019 »

Hallo.
Ich hoffe, ich schreibe hier im richtigen Unterforum. Falls nicht, bitte verschieben.

Auf meinem HTPC (ASRock ION 330) habe ich den Slingplayer installiert.
Diesen möchte ich mit meiner Harmony One bedienen. IR-Empfänger ist vorhanden.

Wenn ich "Windows Media Center" als Device auswähle, kann ich fast alle wichtigen Aktionen ausführen.
Allerdings benötige ich noch:

- M
(wenn ich auf "Menü" auf der Harmony drücke, soll ein Befehl an die Slingbox übertragen werden, als ob ich die Taste "M" auf einer Tastatur drücke)

- Strg-Shift-P
(wenn ich beispielsweise auf "Info" auf der Harmony drücke, soll ein Befehl an die Slingbox übertragen werden, als ob ich die Tastenkombination "Strg-Shift-P" auf einer Tastatur drücke)

Ich habe gelesen, dass sowas mit EventGhost funktioniert. Allerdings blicke ich dort nicht richtig durch.
Welche Plugins benötige ich, und wie gehe ich dann weiter vor? Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre sehr hilfreich.
Falls es mit EventGhost nicht funktioniert, welche anderen Möglichkeiten habe ich?
Antworten