Harmony Smart Control - Companion Unterschied? HUB wozu?

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Tyro
Tasten-Beleger
Tasten-Beleger
Beiträge: 40
Registriert: 23. November 2015 12:56
1. Fernbedienung: H 950
2. Fernbedienung: H 950
3. Fernbedienung: H Hub
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Sony KDL-37EX725
Heimkino 2: Sony Playstation 4
Heimkino 3: TV-Receiver (geplant, vermutlich VU+)
Heimkino 4: DVD-Recoder: Sony RDR-HX750
Heimkino 7: ----------------------------------------
Heimkino 8: ----------------------------------------
Heimkino 9: ----------------------------------------
Heimkino 10: TV: Philips 42PFK6549/12
Heimkino 11: AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)
Heimkino 12: DVD-Player: SEG DVX590-5.1
1. Fernbedienung: H 950
2. Fernbedienung: H 950
3. Fernbedienung: H Hub
Software: myharmony.com

Re: Harmony Smart Control - Companion Unterschied? HUB wozu?

Beitrag von Tyro » 27. Dezember 2016 14:25

PlayBaoi hat geschrieben:
Tyro hat geschrieben:
Zur Frage: Der Hub kann nur durch das Reflektieren an Wänden usw. Geräte erreichen, die er nicht direkt sieht (und das funktioniert auch gut). Bei zwei Zimmern wird das allerdings nicht funktionieren.

Doch, das geht. Das habe ich doch getestet. Ich bin mit der Fernbedienung ins Nebenzimmer gegangen und hab von dort aus die Hub gesteuert.
Dann war die Tür auf oder so (kenne ja deine Räume nicht). ;) IR-Signale gehen zumindest nicht durch Wände, aber wie du ja nun schon weißt, funktioniert es eh nicht wie gedacht. Der Hub selbst ist auch nicht das Problem, da Fernbedienung und Hub ja funken.
Viele Grüße
Tyro
TV: Sony KDL-37EX725
Sony Playstation 4
TV-Receiver (geplant, vermutlich VU+)
DVD-Recoder: Sony RDR-HX750
----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------
TV: Philips 42PFK6549/12
AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)
DVD-Player: SEG DVX590-5.1

Benutzeravatar
std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 10651
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: IR-->Funk: Lightmanager Mini
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides

Re: Harmony Smart Control - Companion Unterschied? HUB wozu?

Beitrag von std » 27. Dezember 2016 14:29

er meint das die SC/Companion den Hub auch aus dem anderen Raum heraus steuert. Das geht natürlich
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
IR-->Funk: Lightmanager Mini

Benutzeravatar
Tyro
Tasten-Beleger
Tasten-Beleger
Beiträge: 40
Registriert: 23. November 2015 12:56
1. Fernbedienung: H 950
2. Fernbedienung: H 950
3. Fernbedienung: H Hub
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Sony KDL-37EX725
Heimkino 2: Sony Playstation 4
Heimkino 3: TV-Receiver (geplant, vermutlich VU+)
Heimkino 4: DVD-Recoder: Sony RDR-HX750
Heimkino 7: ----------------------------------------
Heimkino 8: ----------------------------------------
Heimkino 9: ----------------------------------------
Heimkino 10: TV: Philips 42PFK6549/12
Heimkino 11: AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)
Heimkino 12: DVD-Player: SEG DVX590-5.1
1. Fernbedienung: H 950
2. Fernbedienung: H 950
3. Fernbedienung: H Hub
Software: myharmony.com

Re: Harmony Smart Control - Companion Unterschied? HUB wozu?

Beitrag von Tyro » 27. Dezember 2016 14:55

Aber das bringt dir ja nichts, wenn der eine TV nicht reagiert.
Viele Grüße
Tyro
TV: Sony KDL-37EX725
Sony Playstation 4
TV-Receiver (geplant, vermutlich VU+)
DVD-Recoder: Sony RDR-HX750
----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------
TV: Philips 42PFK6549/12
AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)
DVD-Player: SEG DVX590-5.1

PlayBaoi
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 7
Registriert: 20. Dezember 2016 15:40

Re: Harmony Smart Control - Companion Unterschied? HUB wozu?

Beitrag von PlayBaoi » 10. Januar 2017 18:59

Hey Leute, es ist jetzt ein bisschen Zeit vergangen und die ganzen Geräte sind mittlerweile auch angekommen.
Hab jetzt alles eingerichtet und funktionier alles super im Wohnzimmer.

Ich wage mich nun in mein Schlafzimmer (genau auf der anderen Seite der Wand).

Die Geräte hier würde ich gerne mit meinem Handy steuern. Hab mir jetzt einen zweiten Infrarot Sender mit einem 5m 2,5mm Klinken Verlängerungskabel gekauft.
Den Infrafrot Sender schließe ich dann an das Verlängerungskabel an. Und das Verlängerungskabel führt dann von meinem Schlafzimmer in das Nebenzimmer an die HUB.

Ich hoffe ich habe keinen Denkfehler mit meinem Vorhaben. Wenn ich die Geräte mit meinem iPhone bediene, dann gibt es ja gar kein Infrarotsignal. Das Signal geht von iPhone über Wlan an die Hub. Und diese gibt die Befehle über den Infrarot Sender an die Geräte oder? Also sollte es problemlos funktionieren, richtig?

Eine zusätzliche Frage noch. Mit der Harmony App auf dem iPhone kann man auch ganz normal alle Geräte an und ausschalten und auch Aktionen drauf programmieren oder?

Benutzeravatar
TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16027
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX58
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: Harmony Smart Control - Companion Unterschied? HUB wozu?

Beitrag von TheWolf » 11. Januar 2017 11:02

PlayBaoi hat geschrieben: Also sollte es problemlos funktionieren, richtig?
Jep. Sollte es.
ich würde aber erstmal das Klinkenverlängerungskabel im Wohnzimmer testen. Nicht dass Du alles "umbaust" und danach feststellst: Das Klinkenverlängerungskabel funktioniert nicht.
PlayBaoi hat geschrieben: Eine zusätzliche Frage noch. Mit der Harmony App auf dem iPhone kann man auch ganz normal alle Geräte an und ausschalten und auch Aktionen drauf programmieren oder?
Gegenfrage:
Warum willst Du Aktionen innerhalb der "ach-so-tollen" App programmieren, wenn es weitaus eleganter im Konto am PC geht?
Die App "schaut" ja sowieso in Dein Konto und zeigt Dir das, was dort angelegt ist.
Und: Naturlich kannst Du aus der App heraus auch einzelne Geräte ein-/ausschalten, was man im Normalfall aber nie tun sollte.
Stichwort: SmartState
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX58
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste