Von Harmony 555 zur Touch

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
mastercam

Von Harmony 555 zur Touch

Beitrag von mastercam »

Meine alte 555er hat ihre besten Tage schon hinter sich und nun überlege ich mir eine neue Harmony zu holen.
Da ich aber keine Lust habe alles neu zu konfigurieren (und dies ja auch nicht muss) wollte ich fragen,
ob die neue Touch als Ersatz dafür gut geeignet ist.
Sie hat ja weniger physische Tasten und auf meiner 555er sind alle belegt.

Kann man problemlos auf die Touch wechseln oder würdet ihr eine andere empfehlen?

Danke schonmal

Thing
Beiträge: 14
Registriert: 12. März 2012 20:20
1. Harmony: Touch
2. Harmony: 885
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE55C8780
Heimkino 2: AVR: Yamaha DSP-A2
Heimkino 3: SAT: Xtrend ET9200
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: Touch
2. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Re: Von Harmony 555 zur Touch

Beitrag von Thing »

Ich bin zwar vor kurzem von der 885er auf die Touch umgestiegen und eigentlich sehr zufrieden, in Deinem Fall würde ich mir aber auch die 600er oder 700er bzw. die One (falls keine Farbtasten notwendig) ansehen.

Bei der Touch musst Du auf jeden Fall ein paar Funktionen, die Du bisher auf Hard-Keys hattest ins Display legen. Inwieweit das für Dich störend ist, kannst aber wahrscheinlich nur Du selbst beantworten.

Ausserdem ist es nicht so, dass alle Geräte problemlos von der alten Harmony auf die Touch übernommen werden. Man sollte da schon mit ein bisschen Handarbeit rechnen.
TV: Samsung UE55C8780
AVR: Yamaha DSP-A2
SAT: Xtrend ET9200

Themenersteller
mastercam

Re: Von Harmony 555 zur Touch

Beitrag von mastercam »

Dann ginge die 650er wohl auch.
Die wird ja auch noch von Logitech vertrieben.
Ich hab genau fünf Geräte damit zu steuern und die kann fünf.

Thing
Beiträge: 14
Registriert: 12. März 2012 20:20
1. Harmony: Touch
2. Harmony: 885
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE55C8780
Heimkino 2: AVR: Yamaha DSP-A2
Heimkino 3: SAT: Xtrend ET9200
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: Touch
2. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Re: Von Harmony 555 zur Touch

Beitrag von Thing »

Ja, die 650er wäre natürlich auch okay.
TV: Samsung UE55C8780
AVR: Yamaha DSP-A2
SAT: Xtrend ET9200
Antworten