Harmony Hub + Smartphone für (Sky, PS3, SmartTV, Raspberry)

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
hoernsch
Beiträge: 1
Registriert: 13. August 2014 19:43
Heimkino 1: TV: Samsung UE55H6470
Heimkino 2: Konsole: PS3
Heimkino 3: Soundbar: HW-F450/EN
Heimkino 4: Receiver: Sky
Heimkino 5: PC: Raspberry PI B+
Heimkino 6: NAS: FritzBox 7362 SL

Harmony Hub + Smartphone für (Sky, PS3, SmartTV, Raspberry)

Beitrag von hoernsch »

Hallo zusammen,

nachdem ich einen neuen Fernseher samt Soundbar erstanden habe, finde ich mich in einem Fernbedienungschaos wieder. Ich habe das LG G2 und fänd es optimal, wenn ich nur dieses nutzen könnte um alle meine Geräte zu steuern.

Aktuell habe ich die PS3 remote, sky remote und für den TV (Samsung UE55H6470) die Samsung remote. Diese steuert auch automatisch die Soundbar und mein raspberry pi b+ akzeptiert die Samsung remote ebenfalls problemlos....

Nun zu meiner Überlegung, wo ich trotz googelns nicht 100 % meiner Antworten gefunden habe....

Wenn ich den Hub kaufe kann ich dann alle meine Geräte über die App steuern? Was will ich machen:

Sky - normales fernsehen
PS3 - Bluray / 3D Bluray schauen + Amazon Prime
SmartTV: youtoube, Amazon Prime
RaspberryPI: ansteuern meiner NAS Festplatte
Soundbar: ist sowieso an sobald mein TV an ist... sollte aber ebenfalls auf lauter leiser reagieren :D

Oder macht es evtl. Sinn die Harmony Ultimate zu holen, weil die noch mehr Möglichkeiten gegenüber der HandyApp bietet?

Vielen Dank!
TV: Samsung UE55H6470
Konsole: PS3
Soundbar: HW-F450/EN
Receiver: Sky
PC: Raspberry PI B+
NAS: FritzBox 7362 SL
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub + Smartphone für (Sky, PS3, SmartTV, Raspber

Beitrag von std »

Hi

da die Smart Control nicht teurer ist als der reine Hub würde ich zumindest diese kaufen. IMMER das Smartphone nutzen zu müssen wird auf die Dauer doch nerven

Ansonsten sollte allles funktionieren
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten