Harmony Ultimate etc. Funksteckdosen

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
m0rph
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mai 2010 20:30
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Harmony Ultimate etc. Funksteckdosen

Beitrag von m0rph »

Hi,

ich habe die Forensuche benutzt, leider aber nicht wirklich etwas gefunden. Meine Funksteckdosen haben den Geist aufgegeben und muss daher neue kaufen. Da meine Harmony One, die ich vor 5-6 Jahren gekauft habe, auch schon rumzickt, wollte ich mich informieren, ob es Funksteckdosen gibt, die über eine Harmony (Ultimat etc.) ansteuerbar sind. Über Google habe ich nicht wirklich etwas gefunden. Der Logitech Support meinte, dass z.B. eine Ultimate das Signal per Funk an den Hub weiter gibt und dieser dann via IR oder BT weiter arbeitet. Mir stellt sich dann die Frage, ob es hier überhaupt eine Lösung gibt.

Meine ganzen Kabel liegen hinter dem TV in einer Bluelounge Kiste, so dass sie schön versteckt sind.

Hat mir jemand Tipps, wie man eine Lösung findet, Steckdosen über eine Harmony anzusteuern?

Danke!
Grüße

m0rph
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate etc. Funksteckdosen

Beitrag von TheWolf »

m0rph hat geschrieben: ... ob es Funksteckdosen gibt, die über eine Harmony (Ultimat etc.) ansteuerbar sind.
Direkt: Nein
Nur über einen IR/RF-Wandler und dann natürlich dazu passende Funk-Steckdosen.

Siehe auch hier: Bild Harmony FAQ | Funksteuerung mit der Harmony

Mein persönlicher Tip dazu ist der LightManager von JB Media. Der "Mini" reicht für "normale" Anwendeungen aus, wenn Du also z.B. auf die Astro-Funktion verzichten willst/kannst.
Bild Harmony mit IR/RF-Wandler | LightManager Pro - Astro-Funktion

Als Steckdosen kannst Du alles von z.B. InterTechno (gibt's z.B. bei Hornbach und bei uns auch beim Hagebau-Markt) nehmen oder die aus dem JB Media-Shop.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten