Bessere Smart Control

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
drug
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 3
Registriert: 10. August 2012 11:26
1. Fernbedienung: H 600
Heimkino 1: Toshiba 40TL838G
1. Fernbedienung: H 600

Bessere Smart Control

Beitrag von drug » 18. Juni 2016 13:25

Servus!

Ich habe seit mehreren Jahren eine Smart Control mit Hub und bin überaus zufrieden (zuvor hatte ich eine 600). Die Smart Control ist ja leider limitiert auf 6 Aktionen, die mit den Aktionstasten gestartet werden können - nur leider haben sich im Laufe der Zeit mehr Geräte hier angehäuft, sodass ich mir testweise eine Ultimate dazugekauft hatte. Nur war ich damit leider gar nicht zufrieden. Die Bedienung per Touchscreen fand ich grauslig und die Akkulaufzeit von 2-3 Tagen ist absolut gar nichts für mich. Da lobe ich mir meine Smart Control, bei der ich die Batterie bisher gar nicht wechseln musste. Ich habe darum die Ultimate wieder verkauft.
Soweit ich das sehe, gibt es nicht wirklich ein Produkt, was meine Anforderungen erfüllt:
- Ich brauche keinen Touchscreen (zumindest nicht in der Umsetzung, bei der ich kaum etwas selbst konfigurieren kann)
- Ich möchte einen längere Akkulaufzeit (mindestens ein paar Monate)
- gerne beleuchtete Tasten
- Mehr Aktionstasten (als 3 bzw. 6)

Das kann doch nicht sein, dass alle Welt sich mit dieser Ladeschale zufrieden gibt, in die die Fernbedienung alle Nase lang eingelegt werden muss...

Weiß irgendjemand, ob da evtl. was kommt?
Toshiba 40TL838G

Benutzeravatar
Binap
Aktions-Durchschauer
Aktions-Durchschauer
Beiträge: 274
Registriert: 3. Januar 2011 01:44
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 1100
Software: Beides
Heimkino 1: AMP: Harman Kardon AVR 8500 / PA 2000
Heimkino 2: AVR: Onkyo TX-NR 809
Heimkino 3: Projektor: Sony VPL HW40 ES
Heimkino 4: Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
Heimkino 5: SAT1: Kathrein UFS-912
Heimkino 6: SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
Heimkino 7: Blu-ray: Panasonic DMP BDT700
Heimkino 8: HD-DVD: Toshiba HD-XE1
Heimkino 9: HTPC: Xtreamer Ultra 2
Heimkino 10: Streaming: Amazon Fire TV 2
Heimkino 11: Streaming: Apple TV 3
Heimkino 12: Konsole: Sony PS3 Slim
Heimkino 13: Konsole: Xbox 360 + Kinect
Heimkino 14: Licht: Marmitek IRRF 7243 (X10)
Heimkino 15: Hausautomation: Philips Hue
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 1100
Software: Beides

Re: Bessere Smart Control

Beitrag von Binap » 18. Juni 2016 13:38

Ich weiß nicht, wo das Problem sein soll...
Die Akkulaufzeit sowohl der Ultimate und der Elite sind doch vollkommen ausreichend. Mobiltelefone wie mein iPhone und das iPad muss ich sogar täglich aufladen....

Wenn ich die FB nicht brauche, dann steht diese in der Ladeschale, sowohl im Heimkino als auch im Wohnzimmer.
Da ist sie immer aufgräumt, stets griffbereit und ich muss sie nicht suchen.

Und mal ganz nebenbei:

Ultimate, Hub UND Smart Control lassen sich doch sowieso zusammen nutzen! Unbd auch die Beschränkung auf 8 Geräte der Smart Control ist nicht mehr gültig, wenn man den Hub mit der Ultimate koppelt. Die kann dan bis zu 15 Gerätre bedienen.

Du kannst also Deine geliebte Smartcontrol als Hilfsfernbedienung nutzen, während die Ultimate als Hauptfernbedienung mal nachlädt in der Ladeschale....
AMP: Harman Kardon AVR 8500 / PA 2000
AVR: Onkyo TX-NR 809
Projektor: Sony VPL HW40 ES
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
SAT1: Kathrein UFS-912
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
Blu-ray: Panasonic DMP BDT700
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
HTPC: Xtreamer Ultra 2
Streaming: Amazon Fire TV 2
Streaming: Apple TV 3
Konsole: Sony PS3 Slim
Konsole: Xbox 360 + Kinect
Licht: Marmitek IRRF 7243 (X10)
Hausautomation: Philips Hue

Benutzeravatar
std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 10661
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: IR-->Funk: Lightmanager Mini
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides

Re: Bessere Smart Control

Beitrag von std » 18. Juni 2016 14:15

Hi

eine mit der Ultimate/Elite/950 gstartete Aktion kannst du dann auch problemlos mit der SmartControl bedienen.
Ladeschalte steht hinter der Couch und da kommt die Ultimate dann abends immer rein.
Und manchmal tagelang nicht mehr raus, weil mir meist die 6 Aktionen der SC reichen.
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
IR-->Funk: Lightmanager Mini

Benutzeravatar
Kat-CeDe
Fachkompetenz
Fachkompetenz
Beiträge: 3516
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Samsung A350/F6510
Heimkino 2: Beamer: TW3200
Heimkino 3: DVD: Sony DVP-NS900
Heimkino 4: BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
Heimkino 5: MP: QNap 251/NUC5i3/Fire TV/Fire Stick
Heimkino 6: SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
Heimkino 8: AVR: Onkyo TX-NA905
Heimkino 9: SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Heimkino 10: Philips Hue / Z-Wave
Heimkino 11: Sonos Play:1
Heimkino 12: Echo / Dot
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: Beides

Re: Bessere Smart Control

Beitrag von Kat-CeDe » 18. Juni 2016 19:46

Hi,
um es kurz zu machen mit Hub gibt es keine Alternative.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung A350/F6510
Beamer: TW3200
DVD: Sony DVP-NS900
BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
MP: QNap 251/NUC5i3/Fire TV/Fire Stick
SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
AVR: Onkyo TX-NA905
SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Philips Hue / Z-Wave
Sonos Play:1
Echo / Dot

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste