einige Fragen + Entscheidungshilfe

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Alfred E. Neumann
Beiträge: 4
Registriert: 23. Juli 2008 17:48

einige Fragen + Entscheidungshilfe

Beitrag von Alfred E. Neumann »

Hi,

ich bin kurz davor mir eine Harmony zu zulegen, so wie es im Moment aussieht wird es wohl die 525 oder die 555 (Tendenz eher zur 555), habe aber dazu noch ein paar Fragen.

folgende Geräte sollen damit bedient werden:

TV: Panasonic TH-37PV7F/S
Receiver SAT: Digital 50 S und Opticum 4000 C
DVD Rekorder: Thomson DVD DTH 8657
Sound: AEG SLS 4706
XBox 360 mit Media-Center
eventuell noch Receiver DVB-T: SEG DTR605

Gibt es irgendwelche Einwände zu den genannten Geräten oder wird die Harmony mit allen problemlos fertig?

Wichtig wäre mir eine Art Macro-Funktion, die das TV Gerät mit einschließt. Denn hier verabschiedet sich die aktuelle Universalfernbedienung da sich das TV Gerät nur nach längerem festhalten/drücken der ON/OFF Taste einschalten läßt.

Danke
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi,

ich denke nicht das es da Problem gibt
panasonic-TVs gibt es hier einige
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Beitrag von roba »

Eine Harmony funktioniert über die "Aktivitäten" das sollte vor dem Kauf klar sein!

Immer wieder liest man, das die Harmony verwendet soll, wie eine "UF" - jedes Gerät kann einzeln geschaltet werden, das entspricht nicht dem Harmony Konzept!

Themenersteller
Alfred E. Neumann
Beiträge: 4
Registriert: 23. Juli 2008 17:48

Beitrag von Alfred E. Neumann »

roba hat geschrieben:Eine Harmony funktioniert über die "Aktivitäten" das sollte vor dem Kauf klar sein!
Was bedeutet, dass Sie für meine Zwecke ungeeignet ist?
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Beitrag von roba »

Wichtig wäre mir eine Art Macro-Funktion, die das TV Gerät mit einschließt. Denn hier verabschiedet sich die aktuelle Universalfernbedienung da sich das TV Gerät nur nach längerem festhalten/drücken der ON/OFF Taste einschalten läßt.
dieser Satz ergibt nicht unbedingt einen Sinn, im Zusammenhang mit der Harmony,
die Harmony hat kein Problem damit, ein Pana TV einzuschalten, aber bedacht werden sollte, das Harmony Konzept schaltet mit einer Taste, alle beteiligten Geräte dieser "Aktivität" ein, Eingriffe ausserhalb der Aktivität sind im Prinzip nicht erwünscht, alle benötigten Befehlszugriffe, werden in der jeweiligen "Aktivität" untergebracht!

Themenersteller
Alfred E. Neumann
Beiträge: 4
Registriert: 23. Juli 2008 17:48

Beitrag von Alfred E. Neumann »

roba hat geschrieben: dieser Satz ergibt nicht unbedingt einen Sinn, im Zusammenhang mit der Harmony,
die Harmony hat kein Problem damit, ein Pana TV einzuschalten, aber bedacht werden sollte, das Harmony Konzept schaltet mit einer Taste, alle beteiligten Geräte dieser "Aktivität" ein, Eingriffe ausserhalb der Aktivität sind im Prinzip nicht erwünscht, alle benötigten Befehlszugriffe, werden in der jeweiligen "Aktivität" untergebracht!
Deswegen schrieb ich ja auch: "... eine Art Macro-Funktion, die das TV Gerät mit einschließt".

Wollte damit eigentlich nur sagen das ich die Macro-Funktion meiner aktuellen UV-FB nicht wirklich nutzen kann, da sich das "lange festhalten" des ON/OFF Knopfes (was zu einschalten notwendig ist) nicht mit als Macro festlegen lässt. Dies scheint wohl aber bei einer Harmony kein Problem zu sein.
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Beitrag von roba »


Themenersteller
Alfred E. Neumann
Beiträge: 4
Registriert: 23. Juli 2008 17:48

Beitrag von Alfred E. Neumann »

jepp ... trotzdem danke


*Ironie-Modus ON*
Schade ... kein Wikipedia- oder Ebay-Link bei ...
*Ironie-Modus OFF*
Antworten