Entscheidungshilfe und Einsteigerfragen

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
disturberone
Beiträge: 2
Registriert: 10. August 2008 12:49

Entscheidungshilfe und Einsteigerfragen

Beitrag von disturberone »

Hallo,
hier nun mein erster Beitrag, nachdem ich schon eine Weile mitlese:
Ich stehe haarscharf vor dem Kauf einer Harmony 785 (weil sie mir optisch von den Harmonys am besten gefällt... :) ), oder Harmony 885.
Meine zu steuernde Konfiguration ist folgendermaßen:

Amp: Harman Kardon AVR 230
TV: Panasonic TH-42PV71F
SAT: Technisat Digicorder S2
DVD: Pioneer DV-444
DVD2: Playstation 3
MP3: Apple Ipod Video im Infrarot Dock

Da überwiegend der Digicorder (PVR) genutzt wird, sind die Farbtasten für mich zwingend und eine Harmony One kommt nicht in Frage. Bei der 785 hört man manchmal von den Kontaktproblemen mit der Ladestation. Ist das tatsächlich so häufig, oder kann man damit leben? Falls das so ist käme als nächstes die 885 in Frage, aber eigentlich gefällt die mir optisch nicht so gut.

Als Activities schwebt mit folgendes vor:
1.) TV normal
2.) TV Dolby Digital
3.) DVD mit Pioneer DV-444
4.) DVD/Bluray mit PS3
5.) Musik mit Ipod

Das man bei den Panasonic TV's Einschaltzeiten usw. berücksichtigen muss, hab ich schon herausgefunden. Das Einschaltproblem für die PS3 ist auch bekannt.
Eines der Hauptherausforderungen ist für mich der Amp: das Ansprechverhalten mit der Originalfernbedienung lässt stark zu wünschen übrig, da man schon sehr genau zielen muss. Der akzeptierte Winkel ist ebenfalls...na ja...ausbaufähig. Besteht die Chance, daß das mit einer Harmony besser wird (mehr Sendeleistung), oder liegt das am Amp selber?

Kann ich bei einer Aktivität auch einstellen, das der Amp jeweils mit einer festgelegten Lautstärke startet? Beispielsweise -20 bei TV normal und -30 bei TV Dolby digital? Er merkt sich nämlich leider nicht die Lautstärken für die einzelnen Line-In's.
Kann man außerdem die Lautstärkeregelung etwas gröber auflösen? Soll heißen bei einem klick auf die Lautertaste zwei Klicks am Amp...

Zu guter letzt: wer hat eigentlich wirklich gute Erfahrungen bzgl. Harmony <> Digicorder S2? Das ist nämlich das wichtigste Anwendungsbebiet!!! Die genialen PVR Funktionen möchte ich nie mehr missen, schon gar nicht mit der Harmony.

Viele Fragen ich weiss, aber ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

sportlicher Gruß aus dem hohen Norden
Timo :lol:
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi,

wie ich hier gelesen habe funktioniert der Digicorder mit der Harmony.
Ladeprobleme? habe ich eigentlich eher von der ersten Generarion der 885 gelesen. die 785 muss man allerdings sehr genau auf der Ladeschale positionieren damit sie Kontakt bekommt

Eine Lautstärke festlegen kannst du nicht, bzw. wäre das ein extrem aufwändiger Umweg. Doch wozu auch? gehobene Lautstärken nutze ich bei DVD, und da regele ich zum Schluß dann halt herunter
Die Volume "gröber" zu regeln fiele mir grad keine Möglichkeit ein. Ob der rweceiver auf die Harmony besser reagiert?
Bei den meisten Geräten ist das so. Aber bei manchen ist die Empfängerdiode so doof verbaut das die stärkste FB nix hilft. K.A. wie das bei dem Harman ist
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
disturberone
Beiträge: 2
Registriert: 10. August 2008 12:49

Beitrag von disturberone »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Der Wunsch nach verschiedenen Lautstärken für verschiedene Aktivitäten liegt genau dort begraben: Wenn man im Moment vergißt, nach dem DVD schauen wieder leiser zu machen, fällt man beim umschalten auf TV vor Schreck vom Sofa. Nachher fall ich da noch auf die neue Harmony. Das wär schon schade :?

Genial wäre es daher, wenn man bei jeder Activity mit ähnlicher Lautstärke startet. Also speziell bei dem üblen Unterschied zwischen Stereo und Dolby Digital/DTS.

cu
Timo

Bäri
Beiträge: 803
Registriert: 10. Dezember 2007 13:14
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555
Heimkino 1: TV: Samsung UE46D7090
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-2807
Heimkino 3: DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
Heimkino 4: DVD: Denon DVD-1920
Heimkino 5: BR: Sony Playstation PS3 slim
Heimkino 6: LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
Heimkino 7: V: Logitech Z-5500 (2x)
Heimkino 8: DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
Heimkino 9: TV: Panasonic TX26-LX70
Heimkino 10: IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
Heimkino 11: DVB-C: Humax PR-2000C
Heimkino 12: Beamer: Samsung SP A 600 B
Heimkino 13: HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
Heimkino 14: TV: Samsung LE32B541
Heimkino 15: AR: JVC UX-1000
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555

Re: Entscheidungshilfe und Einsteigerfragen

Beitrag von Bäri »

disturberone hat geschrieben:...Soll heißen bei einem klick auf die Lautertaste zwei Klicks am Amp...
Ein klarer Fall für die Sendewiederholung. Den Meisten hier feuert die Harmony zu oft, so dass dein gewünschter Effekt bereits vorhanden ist. Die Sendewiederholung kann zwischen 0 und 5 eingestellt werden.

Viele Grüße

Bäri
TV: Samsung UE46D7090
AVR: Denon AVR-2807
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
DVD: Denon DVD-1920
BR: Sony Playstation PS3 slim
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
V: Logitech Z-5500 (2x)
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
TV: Panasonic TX26-LX70
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
DVB-C: Humax PR-2000C
Beamer: Samsung SP A 600 B
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
TV: Samsung LE32B541
AR: JVC UX-1000
Antworten