Harmony ONE und Farb Tasten

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
hollowman01
Beiträge: 6
Registriert: 14. August 2008 12:06

Harmony ONE und Farb Tasten

Beitrag von hollowman01 »

Hallo Harmony Friends,

ich habe vor mir die Garmony one zu kaufen, habe jedoch eine Frage,
die Ihr als Experten mir sicher schnell beantworten könnt.
Bei meinem Sat Receiver habe ich verschiedene Programm Listen.
Diese bekomme ich mit einer Taste angezeigt. Zum auswählen muß ich die Farb Taste ROT drücken.
Nun habe ich gelesen das es keine Farb Tasten bei der ONE gibt?!
Ist das richtig?
Kann ich mit der ONE nicht zwischen den Programm Listen wählen, da die Rote Taste fehlt?

Gruß
Hollow

agrajag
Beiträge: 56
Registriert: 25. Februar 2008 20:18

Beitrag von agrajag »

Hi,

ich hasse solche Antworten von anderen genauso, aber in diesem Falle: die Suche hilft Dir sofort.......... :x

Weil ich aber mal nicht so sein will hier nochmal die Kurzform:
natürlich gibt es Farbtasten - aber eben nicht als Hardkey sondern nur als Softkey im Touchscreen.
Weitere Einschränkung: pro Activity kannst Du die Farbtasten zwar mehrfach ins Display legen, nur bei je einer Taste wird dann aber ein roter/gelber/... Kreis angezeigt - bei allen anderen ganz langweilig der Text "Rot". Funktionieren tun sie. Nur schön sind sie nicht.

Ansonsten sei Dir nochmal die Suche ans Herz gelegt, es gibt lange, sehr lange Diskussionen pro/contra Farbtasten.

bye.

Themenersteller
hollowman01
Beiträge: 6
Registriert: 14. August 2008 12:06

Beitrag von hollowman01 »

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich hab schon mal versucht etwas zu finden, hab aber nicht wirklich das gefunden, was ich meine so wie mein Fall ist.
War mir da unsicher und wollte eine sicher Antwort.

Vielen Dank noch mal.

Bearmony
Beiträge: 18
Registriert: 27. Dezember 2007 15:18
Wohnort: D-A
Wohnort: D-A

555 hat farbe

Beitrag von Bearmony »

die 555 hat ´echte´ farbtasten...
(die funktionieren Auch!)

gruß
bene Bearmony
H555:
TV: SAMSUNG LE40M86
Cable: Thomson 1500K
SONY: DVD=HX950, RCVR=STR-515DE
SURRproc=ESP-90ES

suri
Beiträge: 109
Registriert: 4. Juni 2008 12:03

Beitrag von suri »

Hallo.

die One hat auch Hardkeys, die man sonst nicht braucht. Ich hab die Favouritenwahl (in deinem Fall Rot) auf die Plus-Taste unten links gelegt. (Als Sequenz: Favouriten + bestätigen) so kann ich die ruck - zuck durchschalten, schneller als mit den Farbtasten.
Es gibt für alles eine Lösung.......

gruß
suri
Benutzeravatar

DoomSoldier
Beiträge: 10
Registriert: 31. Juli 2008 10:10

Beitrag von DoomSoldier »

warum kann man eigentlich nicht die selbe funktion 2x verwenden.

Wollte für meinen PVR als Aktion auf der ersten Seite

Fav - rote Taste
Option - gelbe Taste
ect..
Für den normalen Gebrauch


auf der 2. Seite dann für das EPG, da hier die Farben ins spiel kommen:

Rot - rote Taste mit Bild des roten Punktes
Gelb - gelbe Taste mit Bild des gelben Punktes

Ergebnis: Auf der 1. Seite wieder alles weg, was auf der 2. verwendet wird

Schöner wäre es so wie so, wenn der Gelbe Punkt bei Gelb bliebe und man statt Gelb etwas anderes hinschreiben könnte

Denn ich weiß selber das "Gelb" gelb ist :)
Somit hätte die die Farbe als auch die Funkton auf einer Taste

lg
Meine Entertainment Wohnzimmer:
- LCD: Phillips 42PFL9703
- AC3: Yamaha RX- V350
- SAT: Humax iCord HD 500 GB
- FB: Logitech Harmony One
- Playstation 3 als Entertainment Center
- Qnap NAS Server TS-109 Pro II, 1 TB

Dixie
Beiträge: 502
Registriert: 2. April 2008 21:00
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
3. Harmony: 600
Heimkino 1: TV = Panasonic TH-42PX80E
Heimkino 2: Beamer = Epson TW3200
Heimkino 3: AVR = Onkyo TX-NR709
Heimkino 4: SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
Heimkino 5: BluRay = LG BP420
Heimkino 6: Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
Heimkino 7: LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
Heimkino 8: Game = Wii
Heimkino 9: Lightcontrol = One for All HC8300
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
3. Harmony: 600

Beitrag von Dixie »

DoomSoldier hat geschrieben:warum kann man eigentlich nicht die selbe funktion 2x verwenden.
Das frage ich mich auch. :?:

Abhilfe:

1. Sequenz anlegen mit nur einem Befehl. Das geht!

2. Die gewünschte Taste separat anlernen. Es entsteht so ein neuer Befehl.

Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
Beamer = Epson TW3200
AVR = Onkyo TX-NR709
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
BluRay = LG BP420
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
Game = Wii
Lightcontrol = One for All HC8300
Antworten