Batterie- oder Akkulaufzeit der günstigeren Modelle

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Flyser
Beiträge: 1
Registriert: 13. August 2011 22:56

Batterie- oder Akkulaufzeit der günstigeren Modelle

Beitrag von Flyser »

Hallo,
Ich bin z.Z. auf der Suche nach einer Fernbedienung für meinen HTPC (mit XBMC) und bin auf die Harmony Reihe zunächst über die H300 gekommen. Die soll ja nicht so pralle sein, darum ist die H600 mein aktueller Favorit.
Da letztere ein Display und Tastenbeleuchtung hat (Kann man die eigentlich abschalten?) mache ich mir etwas Sorgen um die Lebensdauer der Batterien (oder Akkus). Die Suchfunktion hat mir dazu leider keine detailierten Informationen gebracht, also:
1. Wie lange halten die Batterien in den günstigeren Modellen (insbesondere H300 und H600) typischerweise?
2. Lässt sich die Tastenbeleuchtung abschalten?

Danke im voraus :-)

laser75
Beiträge: 15
Registriert: 10. Februar 2011 08:28
1. Harmony: Smart Keyboard
2. Harmony: 600
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: TV: LG 55LA6608
Heimkino 2: Sat: Pace Sky Receiver
Heimkino 3: AVR: Philips AVR 9900,
1. Harmony: Smart Keyboard
2. Harmony: 600
Software: nur SmartPhone-App

Re: Batterie- oder Akkulaufzeit der günstigeren Modelle

Beitrag von laser75 »

Bei mir haben die mitgelieferten Batterien (keine Akkus) der Harmony 600 ca. ein halbes Jahr gehalten.
Eine Möglichkeit die Beleuchtung abzuschalten ist mir nicht bekannt.

Bei der Harmony 700, die mit Akkus geliefert wird, muss ich ca. einmal monatlich die Fernbedienung laden.
Dies wird rechtzeitig angezeigt, so dass man die Fernbedienung übernacht laden kann.
TV: LG 55LA6608
Sat: Pace Sky Receiver
AVR: Philips AVR 9900,

thomas24
Beiträge: 11
Registriert: 18. April 2011 10:46
1. Harmony: 700
2. Harmony: 600
1. Harmony: 700
2. Harmony: 600

Re: Batterie- oder Akkulaufzeit der günstigeren Modelle

Beitrag von thomas24 »

Kann auch die Harmony 600 sehr empfehlen. Bin damit sehr zufrieden!!!

Ich steuere damit, BD-Player, Receiver, Beamer, Settopbox (Tv anderer Raum) + Hauptschalter (IR-Steckdose).

Harmony 600 - Klasse!
Batterielaufzeit etwa 6 Monate (S/W-Display ist sehr sparsam), keine Ladestation nötig (muss ja sonst auch irgendwo herumstehen), die 4 fixen Farbtasten, günstiger Anschaffungspreis, angeblich da 2010 produziert eine Spur bessere Tasten/Wippen mit "eindeutigerem Druckpunkt/Klack",- als 2009-er Modelle.
(Leider fehlt mir persönlich der Vergleich zu einem anderen Modell, aber das mit dem Tastengeräusch/Druckpunkt Stand glaube ich hier irgendwo im Forum).
Fazit: Eine klasse FB, wenn man mit wenigen Geräten (5) auskommt.

Alternative ist die Harmony 700,
welche 1 Gerät (max. 6 Geräte) mehr steuern kann und
mit etwa 4 Wochen Laufzeit (find ich akzeptabel), ein Farbdisplay bietet und
als Schmankerl die Möglichkeit "Senderlogos" am Display darzustellen (kann die 600er nicht).
eine Spur mehr FB-Reichweite als die 600-er, habe ich gelesen
aber vermutlich nicht die neuesten "Tastenanschläge/Druckpunkt" wie die 600-er
(da die 700-er schon 2009 produziert wurde)

Persönliche Meinung: Eine One, 900-er kommt mir nicht ins Haus, die "schlafen jeden Tag in der Ladeschale" und sind "Stromfresser", das mag ich persönlich gar nicht.

cobra82
Beiträge: 18
Registriert: 30. September 2011 16:23

Re: Batterie- oder Akkulaufzeit der günstigeren Modelle

Beitrag von cobra82 »

ich wollte gern auch die H600 kaufen, leider ist die farbe nicht so besonders gut, daher würde ich zum H650 zugreifen, weil die farbe dunkel grau schöner ist, schwarz wäre für mich noch besser aber die 700 will ich auch nicht wegen des aufladen.

die frage nun wie lange hält denn dann die H650 im vergleich zu H600?
Antworten