Vorerst nur ein Frage

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Fr-Krueger
Beiträge: 13
Registriert: 25. September 2011 14:26

Vorerst nur ein Frage

Beitrag von Fr-Krueger »

Hallo,

habe evt. vor mir mal so eine Harmony zuzulegen. Bevor ich mich intensiver mit den Geräten beschäftige, habe ich vorerst nur 1 Frage:

Ich lese hier immer wieder, dass man vom Support Unterstützungen in vielerlei Hinsicht erhalten hat (z.B. irgendwelche Codes angepasst wurden und dem User dann zugeschickt). Wer genau ist dieser Support? Ist das nicht der, der in Kanada sitzt, oder erhält man deutschen Support? Falls deutsch, wie und wo nehme ich Kontakt auf?

Vielen Dank erst einmal.
Benutzeravatar

noworkteam
Beiträge: 198
Registriert: 13. Mai 2010 10:43
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 600
Software: MyHarmony
Heimkino 1: [TV] LG 55 LM960V + Ambilight
Heimkino 2: [TV2] Philips 43PUS8555
Heimkino 3: VU+ Uno 4K SE
Heimkino 4: Sonos Playbar/SUB/2x Play1/AMP
Heimkino 5: VU+ Solo SE
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 600
Software: MyHarmony

Re: Vorerst nur ein Frage

Beitrag von noworkteam »

Du kannst den Support über Email kontaktieren oder direkt zum Hörer greifen und unter einer kostenlosen Hotline deine Probleme schildern.

Der Support ist natürlich in deutsch für Deutschland :wink:

Diese können direkt auf die Harmony zugreifen (wenn diese mit dem Rechner verbunden ist) und das Problem mit Fernwartung lösen.

Bei einem unlösbaren defekt werden die Geräte in der Regel ausgetauscht ( innerhalb der 2 Jahre).
Persönlich habe ich bis dato nur gute Erfahrung, letzteres ist mir eine neue 900 innerhalb von 3 Tagen geschickt worden.
Aufwand: 1 Telefonat: Versuch durch lösen eines Hardreset, 2 Telefonat, keine Lösung durch Hardreset, ergo neue 900 :ja:

Die alten Geräte werden von Logitech gesperrt.

Gruß
[TV] LG 55 LM960V + Ambilight
[TV2] Philips 43PUS8555
VU+ Uno 4K SE
Sonos Playbar/SUB/2x Play1/AMP
VU+ Solo SE

Themenersteller
Fr-Krueger
Beiträge: 13
Registriert: 25. September 2011 14:26

Re: Vorerst nur ein Frage

Beitrag von Fr-Krueger »

Okay, vielen Dank für die (fast) ausführlichen Infos. Fast deshalb, weil....mir fehlen jetzt noch die Kontaktinfos.
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Vorerst nur ein Frage

Beitrag von listener »

Fr-Krueger hat geschrieben:Okay, vielen Dank für die (fast) ausführlichen Infos. Fast deshalb, weil....mir fehlen jetzt noch die Kontaktinfos.
Und auch hier helfen die FAQs:

Bild Harmony FAQ | Kontakt zum Harmony-Support

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
Fr-Krueger
Beiträge: 13
Registriert: 25. September 2011 14:26

Re: Vorerst nur ein Frage

Beitrag von Fr-Krueger »

Danke,..

die FAQs würde ich mir "evt." später durchlesen. Nur, dies hier ist mir sehr wichtig. Und bevor ich jetzt 2 Tage lang lesen muss, kann ich bereits hier entscheiden, ob ich kaufe oder nicht und mir somit sehr viel Zeit sparen. Und so wie es ausschaut,...bei der Harmony ist auch nicht alles Gold was glänzt. Denn....

..... nur 90 Tage Telefonsupport, danach nur noch per Mail :shock: Keine echte Mailadresse, nur per Kontaktformular :shock: Und doch in Kanada :shock: und das erst ab 15:00h :shock:

Ist das wirklich so? Hatte mich eigentlich jetzt schon dazu entschieden mir ne 900er zu kaufen. Aber das ist ja jetzt übel. Denn ich habe schon häufig gelesen, dass man sehr häufig nur in englisch kommunizieren konnte.
Zuletzt geändert von Fr-Krueger am 25. September 2011 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Vorerst nur ein Frage

Beitrag von std »

nein

wenn der deutsche Support nicht weiterhelfen kann wirst du an den 2nd Level in Canada weitergeleitet. Aber der ist ebenfalls deutschsprachig.
Die können da alle sehr gut deutsch
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Fr-Krueger
Beiträge: 13
Registriert: 25. September 2011 14:26

Re: Vorerst nur ein Frage

Beitrag von Fr-Krueger »

Mhhh, das liest sich doch dann wieder recht gut. Naja, ich kann ja lt. Fernabsatz immer noch zurückschicken. :ja:
Benutzeravatar

noworkteam
Beiträge: 198
Registriert: 13. Mai 2010 10:43
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 600
Software: MyHarmony
Heimkino 1: [TV] LG 55 LM960V + Ambilight
Heimkino 2: [TV2] Philips 43PUS8555
Heimkino 3: VU+ Uno 4K SE
Heimkino 4: Sonos Playbar/SUB/2x Play1/AMP
Heimkino 5: VU+ Solo SE
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 600
Software: MyHarmony

Re: Vorerst nur ein Frage

Beitrag von noworkteam »

Auch auf die Gefahr hin das ich einen Verweis vom Admin bekomme.

Hast du langeweile :glotzen:

Wenn du deine Produkte jeweils nach so kritischen Aspekten auswählst, dann gilt mein Beileid den Verkäufern, insbesondere in persönlichen Beratungen.

Wer Fehler bei Logitech sucht der wird auch fündig, die sind wie alle anderen Hersteller nicht perfekt.
[TV] LG 55 LM960V + Ambilight
[TV2] Philips 43PUS8555
VU+ Uno 4K SE
Sonos Playbar/SUB/2x Play1/AMP
VU+ Solo SE
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Vorerst nur ein Frage

Beitrag von std »

nach Support darf man heute kaum noch gehen

Der bei Logitech sucht seinesglechen. Panasonic ist auch gut mit seiner 2-Jahre-Vor-Ort-Sorglos-Garantie

Und dann..............................dann wirds schon ganz schön eng

da ist es gut das es noch sehr kulante Händler vor Ort, und auch im netz gibt

Alles was ich hier bei meinem Händler nicht bekomme kaufe ich über Amazon, auch wenns mal ein paar €uro mehr kostet
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Fr-Krueger
Beiträge: 13
Registriert: 25. September 2011 14:26

Re: Vorerst nur ein Frage

Beitrag von Fr-Krueger »

noworkteam hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin das ich einen Verweis vom Admin bekomme.

Hast du langeweile :glotzen:

Wenn du deine Produkte jeweils nach so kritischen Aspekten auswählst, dann gilt mein Beileid den Verkäufern, insbesondere in persönlichen Beratungen.

Wer Fehler bei Logitech sucht der wird auch fündig, die sind wie alle anderen Hersteller nicht perfekt.
Toller Beitrag. Gehts noch, oder was? Ich frage mich wer hier Langeweile hat. Wenn Du unkritisch an einen Kauf heran gehst, bitteschön, dann fall Du auch auf die Nase. Ich suche für mich ein Produkt, welches so gut als möglich zu mir passt. Ich suche es nicht für Dich. Wenn Du nix dazu zu sagen hast, dann halt Dich einfach zurück. :P
Antworten