Harmony 885 defekt - Welche Neue? Übertragung?

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
olli77
Beiträge: 110
Registriert: 18. November 2010 09:04
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P42VT20E
Heimkino 2: BluRay: Panasonic DMP-BDT100
Heimkino 3: DVD: Sony DVP NS 728
Heimkino 4: Teufel RearStation 4
Heimkino 5: Kabel: VU+ Duo 2 mit 2x DVB-C Tuner
Heimkino 6: Verstärker: Onkyo HTX-22HDX
Heimkino 7: Amazon Echo (nur zeitweise)
Heimkino 8: Empfang: DVB-C
Heimkino 9: Amazon Fire TV Stick 2
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Harmony 885 defekt - Welche Neue? Übertragung?

Beitrag von olli77 »

Hallo,
nutze meine 885 schon seit mehreren Jahren und - nach anfänglichen Startproblemen, die mithilfe dieses Forums gelöst worden sind - und bin auch sehr zufrieden gewesen.

Nun mucken einige Tasten immer mehr, bzw. müssen stark gedrückt werden, damit sie überhaupt reagieren. Das heißt, demnächst ist eine Neue fällig. Da stellen sich für mich die Fragen:

-Welche Logitech sollte ich als Nachfolgemodell nehmen, die in etwa den gleichen Standard abbilden kann, bzw. alle meine Geräte wie bisher steuern kann und, daran schließt sich die zweite Frage

-Kann ich meine gesamten mühsam zusammengeschusterten Befehle auf die neue Harmony übertragen?

Danke Euch für die Hilfe!
Beste Grüße
Olli
TV: Panasonic TX-P42VT20E
BluRay: Panasonic DMP-BDT100
DVD: Sony DVP NS 728
Teufel RearStation 4
Kabel: VU+ Duo 2 mit 2x DVB-C Tuner
Verstärker: Onkyo HTX-22HDX
Amazon Echo (nur zeitweise)
Empfang: DVB-C
Amazon Fire TV Stick 2
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 885 defekt - Welche Neue? Übertragung?

Beitrag von TheWolf »

olli77 hat geschrieben: -Welche Logitech sollte ich als Nachfolgemodell nehmen, die in etwa den gleichen Standard abbilden kann, bzw. alle meine Geräte wie bisher steuern kann ...
Meiner Meinung nach gibt's da nur eine: Die H900
Bild Harmony Hardware | [900] - Review/Gegenüberstellung mit der 885
olli77 hat geschrieben: -Kann ich meine gesamten mühsam zusammengeschusterten Befehle auf die neue Harmony übertragen?
Wenn Du eine H900 nimmst, dann nein, weil die ein komplett anderes Betriebssystem hat als z.B. die 885.
Nimmst Du eine andere als die H900, dann ja (im Konto: Fernbedienung ersetzen) aber davon rate ich Dir dringend ab.
Wenn dabei was schief geht, hast Du gar kein funktionierendes Konto mehr. Fängst Du mit der neuen Harmony aber mit einem neuen Konto an, kannst Du immer noch im 885-Konto nachsehen, was Du da wie gemacht hast.

Übrigens kannst Du natürlich auf der 885 angelernte Befehle auf die neue Harmony übertragen. Die Arbeit musst Du also nicht nochmal machen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Gernot
Beiträge: 6
Registriert: 16. Oktober 2012 17:15

Re: Harmony 885 defekt - Welche Neue? Übertragung?

Beitrag von Gernot »

olli77 hat geschrieben:Hallo,
Nun mucken einige Tasten immer mehr, bzw. müssen stark gedrückt werden, damit sie überhaupt reagieren. Das heißt, demnächst ist eine Neue fällig.
Olli
Alternativ kannst du aber auch einfach probieren, deine Fernbedienung zu reparieren, indem du die Print- und Gummikontakte mit Reinigungsbenzin säuberst. Schraub sie einfach auf, nimm nicht zuviel Flüssigkeit, aber eben soviel, dass sich der Schmutz löst. Gut möglich, dass sie danach wieder einwandfrei funktioniert.
Let there be Ambi-light
Antworten