4.01 Anleitung: Harmony-Upgrade (Touch) um SmartKeyboard

Alles zur online Harmony-Konfiguration über myharmony.com
Benutzeravatar
TheWolf
Themenersteller
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16047
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX58
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

4.01 Anleitung: Harmony-Upgrade (Touch) um SmartKeyboard

Beitrag von TheWolf » 16. Januar 2015 15:07

[+] FAQ Quicklink

Code: Alles auswählen

[img]http://www.harmony-remote-forum.de/images/harmony/arrowbullet.gif[/img] [b]Harmony FAQ (myharmony.com)[/b] | [url=http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=58&t=12239]4.01 Anleitung: Harmony-Upgrade (Touch) um SmartKeyboard[/url]
Hi Freunde,

als Ergänzung zur

Bild Harmony FAQ (myharmony.com) | Anleitung: Harmony-Upgrade (Touch) um Hub & SmartControl-FB

hier nun die Anleitung zur Erweiterung der Harmony um das SmartKeyboard.

ACHTUNG:
Aktuell liegt hier ein schwerer Bug vor. Alle Tasten-Belegungen innerhalb der Aktionen werden bei dieser Erweiterungen auf Default zurück gesetzt. Notiert euch also vorher, welche Befehle ihr in welcher Aktion drin hattet, den ihr müsst diese ansdchließend wieder so belegen.

Einleitung:
  1. Wollt ihr diese Erweiterung, kauft euch nur das SmartKeyboard-AddOn ohne den Hub, denn der SmartKeyboard-Hub kann weder zu einem bestehenden Hub hinzugefügt werden, noch kann dieser Hub als Erweiterung z.B. einer Touch benutzt werden.
  2. Die Erweiterung um das SmartKeyboard ist nur über die App möglich, nicht aus dem myharmony-Konto heraus.
  3. Aktuell (16.01.2015) ist es mir nicht gelungen, das SmartKeyboard aus der Konfiguration wieder zu entfernen. Sobald das aber geht bzw. ich weiß, wie's geht, findet ihr auch das hier.
Vorbereitung:
  1. Setzt die Batterien in das SmartKeyboard ein, schaltet es aber noch nicht ein (das kommt später).
  2. Legt beide USB-Empfänger bereit, steckt sie aber noch nicht in ein Gerät (das kommt später).
Erweiterung:
  • Starte die App. Eure Konfiguration muss sichtbar sein. Nun tippt auf den Menü-Button (die drei Striche) und geht auf HARMONY-EINRICHTUNG ...
    060-Einrichtung.png
    und dort auf SMART KEYBOARD HINZUFÜGEN :
    061-Auswahl-SmartKeyboard.png
    Nun werdet ihr gefragt, ob ihr ein SmartKeyboard hinzugügen möchtet.
    062-Start.png
    Hier gehen wir natürlich auf Jetzt hinzufügen .

    Als nächstes werden wir aufgefordert, das SmartKeyboard einzuschalten, was wir natürlich machen (Schiebeschalter an der Rückseite auf ON).

    :idea: Ab jetzt erfolgt die Navigation innerhalb der App über die Schaltflächen < (Zurück) und > (Weiter).

    Die App erkennt das Keyboard und fragt uns nach der Sprache:
    065-Tastatur-Sprache.png
    Danach kommt die "Erfolgs-Meldung", dass Tastatur und Hub gepaired sind:
    066-Pairing erfolgt.png
    Im nächsten Schritt kommen die beiden USB-Empfänger dran.
    Begonnen wird mit USB-Empfänger 1:
    067-USB1-Anschliessen.png
    Der Hub sucht solange, bis er diesen USB-Empfänger gefunden hat.
    Danach muss er wieder entfernt werden:
    068-USB1-entfernen.png
    Das gleiche Spielchen erfolgt nun für den USB-Empfänger 2. Die Screen-Shot's dazu schenke ich mir mal. :mrgreen:

    Als quasie letzter Schritt erfolgt die Zuordnung der Aktions-Tasten auf dem Keyboard:
    073-Aktionstasten.png
    Die aktuelle Tasten-Belegung wird uns angezeigt ...
    074-Aktionstasten-Belegung.png
    ... kann aber geändert werden. Dazu tippen wir auf den gewünschten Eintrag und wählen die gewünschte Aktion aus:
    075-Aktionstatsen-Aktion-ändern.png
    In diesem Beispiel habe ich den ersten "langen Tastendruck" von Aktion "Radio hören" auf Aktion "Musik Delay" geändert:
    076-Aktionstatsen-Belegung-geändert.png
    Nachdem die Tastenbelegung unseren Wünschen entspricht, wird sie gespeichert:
    077-Tastenbelegung-speichern.png
    Damit ist die Erweiterung um die SmartKeyboard-Tastatur beendet.
    078-Tastatur hinzugefügt.png
Handhabung:
  • Drücken wir nun eine Aktions-Taste auf dem Keyboard erscheint im SmartPhone-Display dies ...
    080-Aktionsstart-auf-Keyboard.png
    ... und der Aktions-Bildschirm zeigt uns, dass diese Aktion auch auf dem SmartPhone und auch auf der Touch als gestartet erkannt wird:
    081-Aktion auf Keyboard gestartet.png
    Gleiches gilt natürlich auch für das Beenden einer Aktion über das SmartKeyboard. Die Screen-Shot's dazu schenke ich mir hier auch mal. :mrgreen:

    Aktionen können ab jetzt also über
    • das Keyboard
    • die App
    • die Harmony
    gestartet und beendet werden, wobei es egal ist, was von wo aus gemacht wird ( Beispiel: Aktions-Start über das Keyboard, Aktions-Wechsel über die Harmony, Aktions-Ende über das SmartPhone).

    Im myharmony-Konto sieht unsere Touch am Ende nun so aus:
    090-Endsituation-Touch+Hub+Keyboard.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 2 Gäste