FAQ's auch als PDF vorhanden

Grundsätzliches zur Nutzung dieses Forums sowie Verlautbarungen der Admins
Benutzeravatar
TheWolf
Themenersteller
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 15998
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX58
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

FAQ's auch als PDF vorhanden

Beitrag von TheWolf » 19. November 2012 15:38

Hi Freunde,

es ist soweit:

Ab sofort könnt ihr euch jede einzelne FAQ auch als PDF downloaden. :ja:

Der Link zum PDF-Dolument befindet sich immer am Ende innerhalb des FAQ's.

Einige FAQ's (z.B. Bezugsquellen Funktechnik, Garantie- und Kulanzregelungen durch Logitech) haben keinen PDF-Download, weil es da keinen Sinn macht.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX58
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Zwergel
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 19
Registriert: 9. November 2012 14:39
1. Fernbedienung: H 600
2. Fernbedienung: H 885
Heimkino 1: Sony BDP S 185
Heimkino 2: LG 47LM669S
Heimkino 3: Hama PRN45HD
Heimkino 4: Medion MD26001
Heimkino 5: Silvercrest VCR 406
1. Fernbedienung: H 600
2. Fernbedienung: H 885

Re: FAQ's auch als PDF vorhanden

Beitrag von Zwergel » 19. November 2012 21:16

Hi Hans,

riesen Dankeschön zuerstmal für die sehr schnelle Umsetzung meiner Anregung.

Was mir als Neuling im Forum aufgefallen ist: Die FAQs erklären gut die verschiedenen Einstellmöglichkeiten, bei manchen Tipps suche ich dann aber vergeblich an meinem speziellen Geräte-Typ, wie das gehen soll, da es wie ich dann feststellen mußte, eben bei diesem und anderen Typen nicht so geht. Da ist aber zuerst mal Suchen angesagt, da ich zumindest immer davon ausgehe, ich mache sicher was falsch.

Wäre es möglich, bei künftigen Updates der FAQs Hinweise aufzunehmen, welche Typen eben an dieser konkreten Stelle nicht so funktionieren? Z.B,. "Aktionen neu ordnen" , laut FAQ soll da im Menü eine Schaltfläche "Aktionen neu ordnen"erscheinen, aber eben leider nicht bei der 600 usw., davon steht da aber nix.

So gibt es sicher noch eine Vielzahl anderen Anweisungen, die so eben nicht immer funktionieren.

Sorry, soll keine Kritik sein an dieser wirklich tollen Hilfe, aber einer zukünftigen Optimierung dienen. Behaltet das mal bitte im Hinterkopf.
Gruß
Michael
Sony BDP S 185
LG 47LM669S
Hama PRN45HD
Medion MD26001
Silvercrest VCR 406

Benutzeravatar
TheWolf
Themenersteller
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 15998
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX58
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: FAQ's auch als PDF vorhanden

Beitrag von TheWolf » 20. November 2012 09:06

Zwergel hat geschrieben: Wäre es möglich, bei künftigen Updates der FAQs Hinweise aufzunehmen, welche Typen eben an dieser konkreten Stelle nicht so funktionieren? Z.B,. "Aktionen neu ordnen" , laut FAQ soll da im Menü eine Schaltfläche "Aktionen neu ordnen"erscheinen, aber eben leider nicht bei der 600 usw., davon steht da aber nix.
Das ist richtig aber ... die Unterschiede der einzelnen Harmony-Modelle mit einfließen zu lassen würde bedeuten, dass ich/wir auch im Besitz jeder Harmony sind und das würde den Rahmen massiv sprengen.
Mein "Harmony-Park" ist zwar schon recht umfangreich aber eben nicht komplett.

Normalerweise sind diese Unterschiede aber auch recht gering.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX58
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Zwergel
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 19
Registriert: 9. November 2012 14:39
1. Fernbedienung: H 600
2. Fernbedienung: H 885
Heimkino 1: Sony BDP S 185
Heimkino 2: LG 47LM669S
Heimkino 3: Hama PRN45HD
Heimkino 4: Medion MD26001
Heimkino 5: Silvercrest VCR 406
1. Fernbedienung: H 600
2. Fernbedienung: H 885

Re: FAQ's auch als PDF vorhanden

Beitrag von Zwergel » 20. November 2012 16:16

Hi Hans,

kann ich nachvollziehen.
Hier im Forum gibt es in verschiedensten Beiträgen Hinweise, wo etwas anders läuft bzw. eben in dieser Variante (Typ) dort nicht geht. Die Mods hier sind ja sehr tief im Thema drin und könnten eventuell mal sowas intern vermerken und dann irgendwann mal in die FAQs einfließen lassen. So habe ich es ja auch erst durch Suchen im Forum herausgefunden (für mich), daß es bei der Harmony 600 eben keine Möglichkeit der Sortierung von Aktionen gibt. In diesem Beitrag standen auch weitere Modelle aufgeführt.

Ich beurteile diesen Vorschlag aus der Sicht eines Users, der eben neu im Thema ist und dann versucht, sich mit den FAQs usw. an die Einrichtugn seiner Harmony zu geben und dann leider oft feststellt, das ist ja bei mir nicht vorhanden und dann eben nicht beurteilen kann, mache ich was falsch oder ist das bei meinem Modell eben anders.

Am besten wäre es natürlich, der Hersteller hätte so kompetente Anleitungen für die unterschiedlichen Modelle, das es anderweitige Hilfe wie z.B. dieses Forum eigentlich nicht nötig machen würde. Ich träume mal wieder .....

Gruß
Michael
Sony BDP S 185
LG 47LM669S
Hama PRN45HD
Medion MD26001
Silvercrest VCR 406

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste