(Erledigt) - WICHTIG: Keine Zukunft für dieses Forum!!!

Grundsätzliches zur Nutzung dieses Forums sowie Verlautbarungen der Admins

Themenersteller
detlefs
HRF-Gründer
Beiträge: 132
Registriert: 22. November 2005 19:32
1. Harmony: 885
Heimkino 1: Philips 32 PW 8651
Heimkino 2: Nokia TV ST71A2
Heimkino 3: Scanmagic V100
Heimkino 4: Mustek DVD R 580
Heimkino 5: Skymaster DTL-1000
Heimkino 6: Sagem ITD-62
Heimkino 7: Philips Streamium SL300i
Heimkino 8: Mac Mini
Heimkino 9: XBox 360
Wohnort: Dortmund
Wohnort: Dortmund
1. Harmony: 885

(Erledigt) - WICHTIG: Keine Zukunft für dieses Forum!!!

Beitrag von detlefs »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun diverse Forum-"Tweaks" versucht habe um das Forum wieder automatisch Spam-sicher zu machen, gebe ich es auf!
Die einzige Möglichkeit, Spamer zu verhindern ist wohl dauerhaft, die Anträge für neue Accounts manuell zu verifizieren. Das ist mir aber als Dauerlösung zu lästig, mühsam und zeitraubend.
Die einzige andere Möglichkeit, der Umstieg auf eine andere (kostenpflichtige?) Software, ist mit sehr viel Arbeit verbunden, die ich nicht zu leisten bereit bin bloß um Spamer zu bekämpfen.

Daher habe ich mich entschlossen, das Forum aufzugeben!

Daher:
Ab heute werden keine neuen Benutzeraccounts mehr aktiviert!
Ende nächster Woche wird das Forum abgeschaltet
!

Sollte jemand Interesse haben, das Forum und die Domäne im aktuellen Zustand zu übernehmen, bitte per Mail an webmaster AT harmony-remote-forum.de melden. Dann können wir sicher eine Übernahme arrangieren (Wer zuerst kommt malt zuerst). Finanzielle Interessen habe ich dabei nicht...

Sorry für die schlechte Nachricht,
Detlef
Philips 32 PW 8651
Nokia TV ST71A2
Scanmagic V100
Mustek DVD R 580
Skymaster DTL-1000
Sagem ITD-62
Philips Streamium SL300i
Mac Mini
XBox 360
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Och nööö Detlef. :(

Ich kann Dich voll und ganz verstehen, dass Du zu mehr Aufwand bzw. auch noch Kosten keine Lust hast.
Wäre es denn eine Möglichkeit, Dein Forum am Leben zu lassen, wenn Du die Spammer wieder "erlaubst" und wir die einfach -wie bisher- manuell rauswerfen?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

mario
Beiträge: 9
Registriert: 23. Januar 2007 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von mario »

Kannst ja mal bei Logitech anfragen, ob die kein "offizielles" Forum draus machen wollen .. :-)

thkogel
Beiträge: 19
Registriert: 19. März 2007 08:33
Wohnort: Bayern
Wohnort: Bayern

Beitrag von thkogel »

Hmm, würd mich schon dafür interessieren, das Forum aufrecht zu halten.
Schreib mir mal ne Nachricht was damit alles zusammen hängt.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi detlefs,

das finde ich überaus traurig.

War es keine Option für dich die Registrierung offen zu lassen und 1-2 Moderatoren zu beschäftigen?
Wie ich schonmal sagte würde ich das übernehmen.
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Markus
Beiträge: 4
Registriert: 17. März 2007 19:40

Beitrag von Markus »

Das ist wirklich schade da mir dieses forum schon oft weitergeholfen hat und ich gute tips entdekt habe vieleicht findet sich ja doch noch ne lösung.

Nold
Beiträge: 24
Registriert: 23. Januar 2007 07:55
1. Harmony: 525
2. Harmony: One
Wohnort: Lipperland
Wohnort: Lipperland
1. Harmony: 525
2. Harmony: One

Beitrag von Nold »

Hallo Detlef,
ich muss zugeben, erst wenn man sie verliert oder darauf angesprochen wird, merkt man wie gut die Dinge sind.
In einer ruhigen Minute erst, wurde mir bewusst wie gut es die Leute in deinem Forum haben. Keine Spam´s, volle Leseberechtigung ohne Mitgliedschaft, keine Werbung, kompetente Mitglieder die immer ein Weg finden und vieles mehr.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, einen Kompromiss einzugehen. Etwas wie Wolf bereits vorschlug oder gar auch Werbesponsoren für die Beteiligung an eventuell anfallenden Kosten zuzulassen. Bei unserem Produktpatriotismus gehört eigentlich schon eine Werbung von Logitech hier hinein.
Vielleicht hat ja jemand einen Draht nach Logitech die vielleicht auch ein Interesse an den Erhalt diese Forum haben dürften.
Bitte gib uns (besonders auch den aktiven hier) noch ein wenig Zeit, um ggf. zu einer Lösung beizutragen.

Natürlich möchte ich auch gesagt haben das es hier ein sehr schönes und hilfsbereites Forum „IST“.
Grüße von Nold

Pioneerfrequenzen für Harmony: Braun Atelier Anlage und Skymaster DS66 (Satellitenreciver)

chip273
Ehemaliger
Beiträge: 231
Registriert: 26. März 2007 14:35
Kontaktdaten:

Beitrag von chip273 »

Hast du dich mittlerweile entschieden was du tun wirst ?
Eventuell hilft ja ein "Tipp die buchstaben im Bild ab" system vor jedem absenden einer nachricht vor Spam.

Themenersteller
detlefs
HRF-Gründer
Beiträge: 132
Registriert: 22. November 2005 19:32
1. Harmony: 885
Heimkino 1: Philips 32 PW 8651
Heimkino 2: Nokia TV ST71A2
Heimkino 3: Scanmagic V100
Heimkino 4: Mustek DVD R 580
Heimkino 5: Skymaster DTL-1000
Heimkino 6: Sagem ITD-62
Heimkino 7: Philips Streamium SL300i
Heimkino 8: Mac Mini
Heimkino 9: XBox 360
Wohnort: Dortmund
Wohnort: Dortmund
1. Harmony: 885

Beitrag von detlefs »

Hab dir grade eine Mail geschrieben...

Meine Entscheidung, das Forum entweder abzugeben oder abzuschalten steht allerdings. Ich hab keine Motivation mehr dazu. :cry:
Philips 32 PW 8651
Nokia TV ST71A2
Scanmagic V100
Mustek DVD R 580
Skymaster DTL-1000
Sagem ITD-62
Philips Streamium SL300i
Mac Mini
XBox 360

ma_roro
Beiträge: 37
Registriert: 23. März 2006 17:21

Beitrag von ma_roro »

Hallo detlefs,

ich finde es nicht richtig Spammer über die Zukunft dieses Forums
und auch der von dir geleisteten Arbeit entscheiden zu lassen.
Man hat dir Hilfe angeboten nimm sie an.

chip273
Ehemaliger
Beiträge: 231
Registriert: 26. März 2007 14:35
Kontaktdaten:

Beitrag von chip273 »

Hallo Leute,
so wie's ausschaut werde ich das forum übernehmen. Vorerst werde ich das Forum so wie's ist beibehalten.
Also ich werde versuchen eine sperrung sowie eine löschung der daten zu verhindern.
Dann sehen wir mal weiter.
Grüsse, chip273
Benutzeravatar

Vin
Beiträge: 19
Registriert: 23. März 2007 20:32
1. Harmony: 785
2. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Yamaha RX-V 577
Heimkino 2: Yamaha BD-S 677
Heimkino 3: TV Philips 58PUS7304/12
Heimkino 4: TV Samsung
Heimkino 5: jb Media Lightmanager air
Heimkino 6: Apple TV
1. Harmony: 785
2. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von Vin »

Hallo chip273

SuperBild und schon mal ein großes Dankeschön. Bild
Es wäre wirklich schade wenn das Forum abgeschaltet werden müsste Bild

Gruß Vin
Yamaha RX-V 577
Yamaha BD-S 677
TV Philips 58PUS7304/12
TV Samsung
jb Media Lightmanager air
Apple TV

0815hatsch
Beiträge: 10
Registriert: 15. Dezember 2006 17:48

Beitrag von 0815hatsch »

Hi chip273,

das finde ich prima, ich drücke Dir die Daumen Bild

Gruß 0815hatsch
FB: Harmony 885, TV:Panasonic TH-42PV60EH, AV:Yamaha DSP-AX2,
DVD: Denon DVD2200, Musicserver: Hifidelio Pro, SAT: Topfield 5000PVR Bild, Lautsprecher: Canton Ergo 5.1-Serie, Game: PS2
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

auch von mir ein fettes Dankeschön :)
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Friese
Beiträge: 16
Registriert: 25. Juli 2006 08:39

Beitrag von Friese »

Ja, wär schade, wenn dieses Forum geschlossen würde. Danke auch von mir!

Grüße aus Braunschweig
FB: Harmony 525 - TV: Philips TV (28PT4404/00) - DVD: PS2 - AV: Harman Kardon AV Receiver (AVR-10) - PVR: Dream Multimedia PVR (DreamBox DM-7020)
Gesperrt