Diskussion: Neue Software myharmony.com: kein Support hier..

Grundsätzliches zur Nutzung dieses Forums sowie Verlautbarungen der Admins
Benutzeravatar
Kevin
Themenersteller
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Sony KDL-46NX725
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: PVR: DreamBox DM 800 HD PVR
Heimkino 5: Streaming: SqueezeBox Touch
Heimkino 6: Multimedia: FireTV Stick
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Diskussion: Neue Software myharmony.com: kein Support hier..

Beitrag von Kevin » 31. Januar 2011 12:10

Hier kann die Ankündigung "Neue Software myharmony.com: kein Support hier an Board" diskutiert werden:
TheWolf hat geschrieben:Hallo Harmony-Freunde

leider hat sich Logitech entschlossen bei den Modellen 600, 650 und 700 nun eine neue Onlinekonfiguration (myharmony.com), die auch schon bei der 300 zum Einsatz kam, statt der altbewährten Software zu nutzen.

Aufgrund starker Beeinträchtigungen der Funktionen bei der Onlinekonfiguration, die in vielen Geräteparks kein lauffähiges Setup erlaubt, wird das Team von Harmony-Remote-Forum.de diese vorerst nicht unterstützen und keinen Support dafür geben.

Ihr könnt euch die alte Konfigurationssoftware hier herunter laden: http://www.logitech.com/de-de/440/5874?ct&osid=-1 (Gültig für alle Harmony, auch wenn die H900 angezeigt wird - allerdings nicht gültig für die H300)

Wer schon mit der neuen Software seine Harmony konfiguriert hat, sollte damit noch einmal von vorne beginnen.

Details zu den Einschränkungen findet ihr im folgenden Beitrag.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Sony KDL-46NX725
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
PVR: DreamBox DM 800 HD PVR
Streaming: SqueezeBox Touch
Multimedia: FireTV Stick

Benutzeravatar
A.E.G.
Sequenzer
Sequenzer
Beiträge: 172
Registriert: 25. August 2010 23:11
1. Fernbedienung: H 900
2. Fernbedienung: H Elite
3. Fernbedienung: H 600
Software: myharmony.com
1. Fernbedienung: H 900
2. Fernbedienung: H Elite
3. Fernbedienung: H 600
Software: myharmony.com

Re: Diskussion: Neue Software myharmony.com: kein Support hi

Beitrag von A.E.G. » 31. Januar 2011 13:35

Hallo,

werde ich automatisch bei Anmeldung auf dem Konto meiner 600 mit der neuen Onlinekonfigurations-Software "beglückt" oder kann ich problemlos die alte Version weiter nutzen?

Und wenn ich mir jetzt (wie in Planung) eine neue 700 kaufe, kann ich dann alternativ auch auf die alte Version zurückgreifen?

Ich finde es -gelinde gesagt- sehr traurig, wenn Logitech auf diese Weise versucht, die Kunden in das Hochpreissegment zu bringen, selbst wenn diese aufgrund Ihres kleinen Geräteparks (<=6) eigentlich keine andere Fernbedienung bräuchten.

Die Einschränkungen sind m.E. nach so massiv, dass die Nutzung der betroffenen Modelle - wenn überhaupt - nur mit zusätzlichem Aufwand (über den Support) ermöglicht wird.

In jedem Fall macht Logitech da einen großen Schritt in die falsche Richtung!


Gruß
A.E.G.
TV: Toshiba 42-Z3030D
Sat-/PVR: Eycos S55.12 PVRH
BluRay: Philips BDP-3000
Amp: Onkyo TX-7820

OneForAll 8300 Starter-Set
Intertechno PA3-1000 Starter-Set

Benutzeravatar
Kevin
Themenersteller
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Sony KDL-46NX725
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: PVR: DreamBox DM 800 HD PVR
Heimkino 5: Streaming: SqueezeBox Touch
Heimkino 6: Multimedia: FireTV Stick
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: Diskussion: Neue Software myharmony.com: kein Support hi

Beitrag von Kevin » 31. Januar 2011 15:10

Hallo A.E.G.,
A.E.G. hat geschrieben:werde ich automatisch bei Anmeldung auf dem Konto meiner 600 mit der neuen Onlinekonfigurations-Software "beglückt"
Nein, das wird nicht passieren. Im Gegenteil - Konten können nicht von der alten Soft in die neue kopiert werden und vice versa.
A.E.G. hat geschrieben:Und wenn ich mir jetzt (wie in Planung) eine neue 700 kaufe, kann ich dann alternativ auch auf die alte Version zurückgreifen?
Momentan kannst (und solltest) du deine neue 700er dann mit der alten Soft konfigurieren. Es kann irgendwann passieren, das sich Logitech entschließt neue 600/650/700 auf die neue Software zu zwingen.

Gruß

Kevin
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Sony KDL-46NX725
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
PVR: DreamBox DM 800 HD PVR
Streaming: SqueezeBox Touch
Multimedia: FireTV Stick

marlow999
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 4
Registriert: 4. Februar 2011 12:35
1. Fernbedienung: H 700
1. Fernbedienung: H 700

Re: Diskussion: Neue Software myharmony.com: kein Support hi

Beitrag von marlow999 » 4. Februar 2011 13:23

Hallo,
ich bin ganz neu in der Harmony-welt - habe sie erst seit 2 Tagen, die H 700. Jetzt verstehe ich nicht, von welcher neuen und alten Software ihr redet. Ich habe die installiert, die im Paket dabei war. Die brachte mich auf eine Webseite "MYHARMONY..." wo ein Assistent gestartet wurde, der mich - und auch jeden anderen Dummy - durch die Konfiguration brachte. war super einfach, denn alle meine 6 Geräte wurden gefunden. Auch das mit den Aktivitäten habe ich gleich kapiert. Die H 700 funktionierte dann sofort richtig! Nur als ich Favoriten eingeben wollte und Tasten ändern, kam auf der Webseite immer eine Fehlermeldung: SERVER FEHLER! Versuchen Sie es nochmal. Aber ich habe es bis heute nicht geschafft, weiter zu kommen. Ich rief den Support an, der mir sagte, ich solle ein andere Software saugen:
"LogitechHarmonyRemote7.7.0-WIN-x86". Aber die ist ja wohl völlig daneben. Erkennt meine ganzen Geräte nicht, und richtig konfigurieren geht auch nicht.
Also, von welcher Software redet ihr hier?


PS. Der Link oben von TheWolf führt direkt zu dem Download von "LogitechHarmonyRemote7.7.0-WIN-x86"

Danke schon mal
Barney

Benutzeravatar
TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16016
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX58
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: Diskussion: Neue Software myharmony.com: kein Support hi

Beitrag von TheWolf » 4. Februar 2011 17:51

marlow999 hat geschrieben: Aber die ist ja wohl völlig daneben. Erkennt meine ganzen Geräte nicht, und richtig konfigurieren geht auch nicht.
Also, von welcher Software redet ihr hier?
Nu bleib mal gaaanz ruhig. :ja:

Das einzigste, was "völlig daneben ist", ist die Software, über die Du versucht hast, Deine 700 zu konfigurieren.
Denn .. über kurz oder lang wirst Du damit Schiff-Bruch erleiden (warum steht hier im Forum).

Also installiere Dir die besagte Software, leg Dir ein Konto an und dann geh nach dieser Bild Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration vor.

Wenn Du DIch strikt danach richtest, wird die 700 auch Deine Geräte erkenne und "richtig konfigurieren" geht einzig und allein darüber venünftig.

Und sollten noch Fragen zur Einrichtung auftauchen (und das werden sie) dann lies bitte erstmal in Ruhe die FAQ's, denn die meisten "Probleme" sitzen auch hier vor dem Bildschirm. :wink:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX58
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

marlow999
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 4
Registriert: 4. Februar 2011 12:35
1. Fernbedienung: H 700
1. Fernbedienung: H 700

Re: Diskussion: Neue Software myharmony.com: kein Support hi

Beitrag von marlow999 » 5. Februar 2011 09:47

:D Danke für die schnelle Antwort! In der Zwischenzeit habe ich mich schon mit der Software befasst und angefangen mit euren Erweitertes Setup Tipps zu konfigurieren. Werde mich also mal mit deinem obigen Anleitungen daran machen.
Bei Geräte hinzufügen: als was gibt man Mediaplayer wie Asus O!Play HDP-R1 an??

PS. http://www.iconharmony.com/icons/ ist umgezogen. Aber bitte wohin?

Danke erstmal
Barney

Benutzeravatar
Kat-CeDe
Fachkompetenz
Fachkompetenz
Beiträge: 3501
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Samsung A350/F6510
Heimkino 2: Beamer: TW3200
Heimkino 3: DVD: Sony DVP-NS900
Heimkino 4: BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
Heimkino 5: MP: QNap 251/NUC5i3/Fire TV/Fire Stick
Heimkino 6: SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
Heimkino 8: AVR: Onkyo TX-NA905
Heimkino 9: SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Heimkino 10: Philips Hue / Z-Wave
Heimkino 11: Sonos Play:1
Heimkino 12: Echo / Dot
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: Beides

Re: Diskussion: Neue Software myharmony.com: kein Support hi

Beitrag von Kat-CeDe » 5. Februar 2011 12:13

Hi,
das läuft unter Media Center PC.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung A350/F6510
Beamer: TW3200
DVD: Sony DVP-NS900
BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
MP: QNap 251/NUC5i3/Fire TV/Fire Stick
SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
AVR: Onkyo TX-NA905
SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Philips Hue / Z-Wave
Sonos Play:1
Echo / Dot

marlow999
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 4
Registriert: 4. Februar 2011 12:35
1. Fernbedienung: H 700
1. Fernbedienung: H 700

Re: Diskussion: Neue Software myharmony.com: kein Support hi

Beitrag von marlow999 » 5. Februar 2011 17:47

DANKE :lol:

Benutzeravatar
TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16016
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX58
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: Diskussion: Neue Software myharmony.com: kein Support hi

Beitrag von TheWolf » 6. Februar 2011 11:45

marlow999 hat geschrieben: PS. http://www.iconharmony.com/icons/ ist umgezogen. Aber bitte wohin?
Gar nicht.
Hier ist sie doch: http://iconharmony.com/icons/home
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX58
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Benutzeravatar
listener
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 3658
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: DVD: Sony DVP-NS76H
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: Diskussion: Neue Software myharmony.com: kein Support hi

Beitrag von listener » 6. Februar 2011 12:19

TheWolf hat geschrieben:
marlow999 hat geschrieben: PS. http://www.iconharmony.com/icons/ ist umgezogen. Aber bitte wohin?
Gar nicht.
Hier ist sie doch: http://iconharmony.com/icons/home
Hallo,

Randy hatte vor einiger Zeit mal Probleme mit seinem Webhoster und hat den gewechselt. Dewegen war die URL mal ein paar Tage nicht erreichbar. Das will er mit seinem Text auf der Startpage ausdrücken. An der Funktionalität seiner Seite ändert das aber nix, Icons gibt's dort immer noch.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
DVD: Sony DVP-NS76H
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Benutzeravatar
Kevin
Themenersteller
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Sony KDL-46NX725
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: PVR: DreamBox DM 800 HD PVR
Heimkino 5: Streaming: SqueezeBox Touch
Heimkino 6: Multimedia: FireTV Stick
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: Diskussion: Neue Software myharmony.com: kein Support hi

Beitrag von Kevin » 6. Februar 2011 18:36

listener hat geschrieben:An der Funktionalität seiner Seite ändert das aber nix
Und auch nicht an der Adresse. Für die Nutzer sollte sich allgemein nichts ändern - wie listener schon geschrieben hat, soll das nur eine Erklärung für eventuelle, kurzzeitige Ausfälle sein.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Sony KDL-46NX725
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
PVR: DreamBox DM 800 HD PVR
Streaming: SqueezeBox Touch
Multimedia: FireTV Stick

derjurist
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 5
Registriert: 26. Februar 2011 22:02
1. Fernbedienung: H 555
Wohnort: Darmstadt
Wohnort: Darmstadt
1. Fernbedienung: H 555

Re: Diskussion: Neue Software myharmony.com: kein Support hi

Beitrag von derjurist » 27. Februar 2011 15:56

Warum wird neue Software myharmony.com hier nicht supported ? Aus rechtlichen Gründen etwa ?
Vieleicht findet jemand einen Weg die Konfig. von 555/525 in die 600 zu überspielen. Dann wäre die 600 ein potentieller Nachfolger von meiner halbdefekten 555 :)
Recht haben bedeutet nicht, auch Recht zu bekommen :)

Benutzeravatar
std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 10647
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: IR-->Funk: Lightmanager Mini
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides

Re: Diskussion: Neue Software myharmony.com: kein Support hi

Beitrag von std » 27. Februar 2011 16:00

Hi

das wird nicht unterstützt da eben wichtige Konfigurationsmöglichkeiten fehlen, die wir hier aber oft zur Problembehebung einsetzen
Ohne diese Möglichkeiten geht das halt nicht, und den Ärger wollen wir uns hier nicht ans Bein binden. Da soll Logitech mal schön selber ausbaden was sie da verbrochen haben
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
IR-->Funk: Lightmanager Mini

derjurist
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 5
Registriert: 26. Februar 2011 22:02
1. Fernbedienung: H 555
Wohnort: Darmstadt
Wohnort: Darmstadt
1. Fernbedienung: H 555

Re: Diskussion: Neue Software myharmony.com: kein Support hi

Beitrag von derjurist » 27. Februar 2011 16:05

Danke dir @std.
Es bleibt für mich vieleicht nur noch die Option 555@ebay.de :)

LG
Recht haben bedeutet nicht, auch Recht zu bekommen :)

Schmanta
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 5. November 2011 07:29
1. Fernbedienung: H One
2. Fernbedienung: H 650
1. Fernbedienung: H One
2. Fernbedienung: H 650

Re: Diskussion: Neue Software myharmony.com: kein Support hi

Beitrag von Schmanta » 20. November 2011 11:20

Kann mir jemand sagen ob diese Meldung noch aktuell ist (bezogen auf keine Unterstützung der 650ziger, One und weitere Modelle)?

Hab mir grad 2 H650 (neue) und eine H One (gebraucht) gekauft, zu keiner habe ich Software erhalten, auf der Harmony Seite habe ich nun die "Software" Logitech Harmony Remote Software 7 heruntergezogen (diese kann sowohl bei den 650er bei der One als auch bei der 900ter gezogen werden - es gibt keine Unterschiede).

Ist das nun die Software, oder gibt es noch eine alte (bessere) Softwarevariante. Und falls ja, wo finde ich diese dann?
Wohnzimmer:
  • - Samsung UE37D6200
    - Sony PlayStation 3
    - Medion Akoya S 4500 HTPC
    - Philips HTS 3377

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste