Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
yager hat geschrieben:
hab vor kurzem eine neue Horizon Box bekommen, da es mit der alten Box ständig Probleme gab.
Heisst das evtl. auch 'ne neue (andere) Original-FB dazu?
Anders gefragt: Lässt sich die neue Box mit der alten Original-FB steuern?
Wenn nicht: Box nochmal neu anlegen.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Nein. Sorry hab mich falsch ausgedrückt
Also die Original FB von der Horizon Box habe ich neu gekoppelt und diese funktioniert auch. Nur die Harmony geht seit dem Austausch der Boxen nicht mehr.
yager hat geschrieben:
Also die Original FB von der Horizon Box habe ich neu gekoppelt und diese funktioniert auch. Nur die Harmony geht seit dem Austausch der Boxen nicht mehr.
Hmm, das "riecht" sehr nach geändertem IR-Code seitens des Box-Herstellers.
Probier mal folgendes:
Leg die Box nochmal an aber gib ihr einen Phatasie-Namen.
Daanch wirst Du nach der Original-FB gefragt und sollst/musst auf der einige Tasten drücken.
Anhand der sucht die Software dann nach einem "passenden" Modell.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Hab es gestern mal versucht und kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen. Hat bei der Anlage der Box nicht nach der Fernbedienung gefragt und somit hat sich das schnell erledigt.
Ich hab das Problem, dass es stellenweise funktioniert und ich die Box einschalten kann und auch Kanäle wechseln kann, aber dann sobald die Box länger an ist, nimmt er keine Befehle mehr an.
yager hat geschrieben:Hat bei der Anlage der Box nicht nach der Fernbedienung gefragt und somit hat sich das schnell erledigt.
Eben nicht.
Vorgehensweise:
Hersteller: Samsung
Bezeichnung: Hor (nicht mehr) --> Hinzufügen
Auswahl: Ja, es ist Samsung Hor (unterste Auswahl) --> Ok
Gerätetyp: Kabel- oder Satellitenempfänger (aus der Liste auswählen)
Können Fernsehsendungen aufgenommen werden: Ja (so stehen lassen) --> Weiter Haben Sie die Fernbedienung zur Hand? --> Ja, ich habe sie griffbereit --> Weiter
Alternativ gibt's den Samsung SMT-G7401
auch in der Datenbank. Dazu beim Gerät anlegen nur 7401 als Bezeichnung eingeben und ihn aus der Liste auswählen.
Also ich habe eine andere Fernbedienung zum Anlernen benutzt, da werden die Befehöe erkannt. Bei meiner Horizon Fernbedienung werde keine Befehle von der Harmony angenommen.
yager hat geschrieben:Also ich habe eine andere Fernbedienung zum Anlernen benutzt, da werden die Befehöe erkannt. Bei meiner Horizon Fernbedienung werde keine Befehle von der Harmony angenommen.
Hmm, das "riecht" danach als hätte der Hersteller das IR-Protokoll geändert.
Mein Tip: Ruf dazu den Support an: Harmony FAQ (myharmony.com) | 6.01 Info: Kontakt zum Harmony-Support