Problem mit Aktionsende

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
alderfuxxx
Beiträge: 35
Registriert: 17. Januar 2015 15:55
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV : Samsung UE40H5090
Heimkino 2: Beamer : Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Sound : Teufel Concept E
Heimkino 4: AV-Receiver : Pioneer VSX923
Heimkino 5: Leinwand : Esmart Tatenso
Heimkino 6: PS4
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Problem mit Aktionsende

Beitrag von alderfuxxx »

Meine Leinwand mit Funkempfänger hat seit Langem in allen Aktionen mit meiner alten Harmony Touch (und JB Media Lightmanager Pro+) immer problemlos funktioniert. Seit ich meine neue Harmony Elite + Hub habe tritt ein seltsames Problem auf.

Die Leinwand reagiert seither nicht mehr auf Befehle die beim Aktionsende einer Aktion gesendet werden.

Erst hatte ich die LW ganz normal in einer Aktion mit verschiedenen anderen Geräten eingebunden. Da hatte die LW schon als einziges Gerät zwar beim Aktionsstart auf den Befehl "Runterfahren" (Taste L25) reagiert, nicht aber beim Aktionsende auf den Befehl "Hochfahren" (Taste L26).

Außerhalb der Aktion direkt auf den Gerätebefehl ("Hochfahren"/L26) hat die LW sofort problemlos reagiert.

Habe dann noch gecheckt ob ich vielleicht bei den Betriebseinstellungen des Gerätes eine falsche Taste beim Ausschaltbefehl hinterlegt habe, aber da war korrekt L26 hinterlegt.

Ich habe dann sogar noch eine Aktion angelegt, in welcher als einziges Gerät die LW eingebunden war. Auch hier : Aktionsstart "Runterfahren" funktioniert, Aktionsende "Hochfahren" funktioniert nicht.

Habe dann noch innerhalb dieser Eingeräte-Aktion einfach testweise Mal die Befehle vertauscht (indem ich bei den Betriebseinstellungen des Gerätes den Befehl "Hochfahren" bei den Ein-Befehlen und "Runterfahren" bei den Aus-Befehlen hinterlegt habe). Also war jetzt "Hochfahren" im Aktionsstart und "Runterfahren" im Aktionsende.

Das zu erwartende Ergebnis war, dass die LW beim Aktionsstart nun tatsächlich den Befehl "Hochfahren" endlich ausgeführt hat aber dafür eben jetzt den Befehl "Runterfahren" nicht mehr.

Es sieht also so aus als ob die LW tatsächlich keine Befehle mehr empfängt, welche im Aktionsende eingetragen sind.
:nixweiss:
Hat irgendjemand eine Idee???
TV : Samsung UE40H5090
Beamer : Epson EH-TW3200
Sound : Teufel Concept E
AV-Receiver : Pioneer VSX923
Leinwand : Esmart Tatenso
PS4
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Problem mit Aktionsende

Beitrag von TheWolf »

alderfuxxx hat geschrieben: Hat irgendjemand eine Idee???
Ich hatte vor langer Zeit mal was ähnliches, aber da war der LM zweimal als Gerät eingebunden und das Ausschalten klappte nicht mehr.
Ich hab dann die Geräte-Verzögerung der LM's auf 500msec gesetzt (vorher hatte ich alles auf 0) und seither keine Probleme mehr.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten