Smart TV Apps (Amazon, Netflix)

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
iamable
Beiträge: 7
Registriert: 20. September 2015 10:14
1. Harmony: 650
2. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV Samsung UE46D6510
Heimkino 2: AVR Denon X1200W
Heimkino 3: Sky Receiver
Heimkino 4: Apple TV
Heimkino 5: Amazon Fire TV Stick
1. Harmony: 650
2. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0

Smart TV Apps (Amazon, Netflix)

Beitrag von iamable »

Hallo,

ich habe einen neuen TV (Samsung KS8090) und möchte gern weiterhin meine Harmony Smart Control Remote verwenden.
Leider schaffe ich es nicht, diese für den SmartHub einzurichten.

Was ich habe:
Sky Receiver (HDMI3 am TV)
Yamaha RX-V479 (ARC am TV)
Samsung UE55KS8090 (HDMI Out am AVR)

Nun habe ich eine Aktion TV, mit der alle Geräte eingeschaltet und die Eingänge eingestellt werden.
Über die Pfeiltasten auf der Fernbedienung kann ich nun den Sky Receiver steuern (Programmwahl über Liste z.B.)

Was ich möchte:
auf dem TV habe ich Apps wie Netflix und Amazone Prime Video eingerichtet und möchte mit der Harmony zwischen Sky, Amazon und Netflix hin und her schalten.
Was muss ich tun, um mit der Harmony FB das SmartHub zu öffnen und dort drin mit den Pfeiltasten zu navigieren?
Meine Harmony hat leider keine Möglichkeit in den device mode zu wechseln und ein Gerät gezielt anzusteuern. Ich muss es irgendwie über Aktionen lösen.
Im Prinzip sollen beim öffnen des SmartHubs die Pfeiltasten nicht mehr für den Sky Receiver sondern für den TV genutzt werden.

Was ich versucht habe:
- eine Aktion TV + eine Aktion Smart TV wiedergeben
- nur eine Aktion Smart TV wiedergeben

leider hat beides bisher nicht so richtig geklappt.

Hat jemand von euch das schon probiert?
Die Samsung Anleitungen sind leider nicht besonders verständlich.
TV Samsung UE46D6510
AVR Denon X1200W
Sky Receiver
Apple TV
Amazon Fire TV Stick
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Smart TV Apps (Amazon, Netflix)

Beitrag von std »

Hi

hast du in der Aktion für SmartTV auch die Tastenbelegung entsprechend umgebogen?
Also unter Tastenbelgung-->Aktion SmartTV
müssen die Tasten ja auch mit TV-Befehlen belegt sein

Falls das nicht die Feherquelle ist solltest du doch mal genauer beschreiben was du gemacht hast und wo es hakt
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
iamable
Beiträge: 7
Registriert: 20. September 2015 10:14
1. Harmony: 650
2. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV Samsung UE46D6510
Heimkino 2: AVR Denon X1200W
Heimkino 3: Sky Receiver
Heimkino 4: Apple TV
Heimkino 5: Amazon Fire TV Stick
1. Harmony: 650
2. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Smart TV Apps (Amazon, Netflix)

Beitrag von iamable »

ok also ich habs jetzt mit 2 Aktionen (TV und Smart TV) hinbekommen.
Hab bei SmartTV den Home Button von Samsung hinzugefügt und jetzt klappts.
Wechsel so also mit Aktionen zwischen Sky Receiver und TV wie man es normalerweise mit dem dem device mode machen würde.

Danke für die Hilfe.
TV Samsung UE46D6510
AVR Denon X1200W
Sky Receiver
Apple TV
Amazon Fire TV Stick

CommanderDer
Beiträge: 9
Registriert: 17. Januar 2010 23:24
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Smart TV Apps (Amazon, Netflix)

Beitrag von CommanderDer »

Hallo erstmal,
habe auch den UE55KS8090. Wie hast du es genau hinbekommen Netflix bzw Amazon über die Harmony direkt zu starten?
Könntest Du mir eine genaue Anleitung geben?
Antworten