Sonos: Startkanal shuffeln

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
flyingscot
Beiträge: 10
Registriert: 10. Dezember 2016 14:50
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Smart Keyboard
3. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Beamer: Sony HW40ES
Heimkino 2: TV: Panasonic TX-L42V20E
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-A1010
Heimkino 4: BluRay: Oppo BDP-93EU
Heimkino 5: Media/Streaming: Bluesound Node
Heimkino 6: Streaming: Amazon Fire TV Stick
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Smart Keyboard
3. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0

Sonos: Startkanal shuffeln

Beitrag von flyingscot »

Ich bin gerade dabei Sonos in meine Harmony Elite einzubinden. Es funktioniert auch relativ gut. Für eine Weckfunktion habe ich jetzt einen Sonos-Favoriten mit einer Playliste mit sehr vielen Alben angelegt, die in Zufallswiedergabe gestartet werden soll.

Es wird dabei nicht nur Sonos gestartet, deshalb möchte ich die Weckfunktion der Harmony Elite nutzen. Es funktioniert soweit auch erwartungsgemäß. Einziges Problem: Die Playliste wird immer von Anfang an abgespielt, was bei dieser Anwendung nun gar keinen Sinn ergibt.

Wenn ich den Sonos-Favoriten mit der Harmony Elite manuell aus dem Favoritenbildschirm auswähle, wird sie korrekt geshuffled... Ein beim Aktionsstart gesendetes "shuffle"-Kommando hat keine Auswirkung.

Hat jemand noch eine Idee? Als Workaround werde ich wohl die Harmony-Weckfunktion mit der Sonos-Weckfunktion kombinieren müssen. Umständlich, wenn man mal schnell die Weckzeit ändern möchte...
Beamer: Sony HW40ES
TV: Panasonic TX-L42V20E
AVR: Yamaha RX-A1010
BluRay: Oppo BDP-93EU
Media/Streaming: Bluesound Node
Streaming: Amazon Fire TV Stick

Themenersteller
flyingscot
Beiträge: 10
Registriert: 10. Dezember 2016 14:50
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Smart Keyboard
3. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Beamer: Sony HW40ES
Heimkino 2: TV: Panasonic TX-L42V20E
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-A1010
Heimkino 4: BluRay: Oppo BDP-93EU
Heimkino 5: Media/Streaming: Bluesound Node
Heimkino 6: Streaming: Amazon Fire TV Stick
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Smart Keyboard
3. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Sonos: Startkanal shuffeln

Beitrag von flyingscot »

Kleiner Follow-Up:

Ich habe jetzt noch mehr Unstimmigkeiten gefunden: Auch die manuelle Favoriten-Auswahl funktioniert nur dauerhaft bei Playlisten, wenn nicht der Shuffle-Mode aktiviert ist.

Intern fügt die Harmony einfach die Playliste zur aktiven Liste hinzu (am Ende). Das Shufflen wird über die gesammte aktuelle Liste gemacht, wie bei Sonos üblich. D.h. auch über Songs die bei vorherigen Favoriten-Playlisten eingefügt wurden. Funktional ist das natürlich wenig sinnvoll.

Für meine Weckfunktion habe ich jetzt Taskter mit einem Sonos-Tasker-Plugin verwendet, "Macronos". Diese macht die Favoriten-Auswahl richtig: die aktive Liste wird zuerst gelöscht...dann funktionierts wie man es erwartet.

Schade, Schade. Wirkt irgendwie ziemlich "buggy" diese Sonos-Integration.
Beamer: Sony HW40ES
TV: Panasonic TX-L42V20E
AVR: Yamaha RX-A1010
BluRay: Oppo BDP-93EU
Media/Streaming: Bluesound Node
Streaming: Amazon Fire TV Stick
Antworten