Harmony 350 - Keine Reaktion bei Neubelegung

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
xyan
Beiträge: 3
Registriert: 14. Dezember 2016 15:56
1. Harmony: 350
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 350
Software: PC-Software 7.7.0

Harmony 350 - Keine Reaktion bei Neubelegung

Beitrag von xyan »

Hallo zunächst einmal, ich habe seit einigen Monaten die Harmony 350 im Einsatz, läuft soweit auch einwandfrei.
Nun habe ich gerade allerdings neue Befehle und die dazu passenden Tasten übertragen, diese werden nun nicht mehr erkannt.

Es handelt sich um einen Yamaha Receiver mit dessen Originalfernbedienung ich die Befehle für den Quelleneingang eingetragen habe.
Unter anderem den für AUX. Erkannt wurden die Signale allerdings, die nachfolgende Synchronisierung meldete auch keinerlei Fehler.
Drückt man nun eine der neu programmierten Tasten passiert jedoch nichts, die voreingestellten Tasten funktionieren weiterhin ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 350 - Keine Reaktion bei Neubelegung

Beitrag von std »

Hi

warum hast du denn die Befehle angelernt? Die Yamaha-AVR sind doch recht vollständig in der Logitech-Datenbank

Und wie hast du angelernt? Die vorhandenen Befehle überschrieben, oder unter neuem Namen?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
xyan
Beiträge: 3
Registriert: 14. Dezember 2016 15:56
1. Harmony: 350
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 350
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony 350 - Keine Reaktion bei Neubelegung

Beitrag von xyan »

Ja eigentlich waren alle da, es fehlten halt die Befehle zum Umschalten der Quelle (AUX, Tuner, CD usw.)
Diese Befehle "Input xx" befanden sich auch schon in der Liste, allerdings noch keiner Taste zugeordnet.
Nach einer Zuweisung blieben sie jedoch ohne Funktion.
Daraufhin habe ich die Befehle dann noch mit der alten Fernbedienung neu aufgespielt.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 350 - Keine Reaktion bei Neubelegung

Beitrag von TheWolf »

xyan hat geschrieben: Daraufhin habe ich die Befehle dann noch mit der alten Fernbedienung neu aufgespielt.
... wobei die angelernten Befehle wieder von den der Datenbank überschrieben würden, weil es diese Befehle schon gibt.
Also lerne diese Befehle nochmal unter einem anderen Namen an.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
xyan
Beiträge: 3
Registriert: 14. Dezember 2016 15:56
1. Harmony: 350
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 350
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony 350 - Keine Reaktion bei Neubelegung

Beitrag von xyan »

Habe einen neuen eigenen Befehl eingetragen mit der Frequenz für AUX, allerdings immer noch ohne Reaktion.

e: Es hat sich gelöst, ich habe nun anstatt wie es eigentlich Sinn machen würde den Receiver programmiert um den es auch geht, sondern den CD-Player und siehe da, es klappt.

Danke trotzdem!
Antworten