Lautstärketasten funktionieren nur in einer Aktion

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
BtflHmstr
Beiträge: 3
Registriert: 24. Dezember 2016 13:43
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Onkyo TX-SR505E
Heimkino 2: Vantage HD-6000S
Heimkino 3: Pioneer DV-400V
Heimkino 4: Philips 42PFL7633D
Heimkino 5: Amazon FireTV Stick
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Lautstärketasten funktionieren nur in einer Aktion

Beitrag von BtflHmstr »

Hallo!

Ich bin seit heute einigermaßen unbeeindruckter Besitzer einer Harmony Companion. Sofort nach dem Auspacken habe ich drei Aktionen programmiert:

- Fernsehen
- FireTV
- DVD

Für alle drei Aktionen habe ich eingestellt, dass die Lautstärketasten den Onkyo-Receiver steuern sollen. Ich habe die Tastenbelegung in der Harmony-Software auch überprüft und sie ist für alle drei Aktionen auf "Volume Up/Onkyo Receiver" bzw. "Volume Down/Onkyo Receiver" eingestellt.

Leider funktioniert die Lautstärkeregelung aber nur in der Aktion "DVD". In allen anderen Aktionen blinkt beim Druck auf die Lautstärketasten zwar der Hub, aber es passiert genau nichts. Schalte ich wieder auf DVD, funktionieren die Tasten wieder wie gewünscht.

Außerdem fällt mir auf, dass die Wahl der Kanäle am Onkyo-Receiver zwar klappt bei den verschiedenen Aktionen, richte ich aber eine neue Aktion ein, dann passiert bei der Wahl der unterschiedlichen Eingänge am Onkyo-Receiver auch wieder nichts. Erst nach dem Speichern der Aktion und beim Ausführen klappt die Umschaltung der Kanäle dann tatsächlich.

Ich bin ratlos und denke darüber nach, das Zeug wieder einzupacken und zurückzuschicken.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Liebe Grüße und schöne Weihnachten!!
Onkyo TX-SR505E
Vantage HD-6000S
Pioneer DV-400V
Philips 42PFL7633D
Amazon FireTV Stick
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Lautstärketasten funktionieren nur in einer Aktion

Beitrag von std »

Hi

da du es schon ansprichst: du hast die Eingabe in der Software auch immer gespeichert, und dann die Fernbedienung synchronisiert?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
BtflHmstr
Beiträge: 3
Registriert: 24. Dezember 2016 13:43
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Onkyo TX-SR505E
Heimkino 2: Vantage HD-6000S
Heimkino 3: Pioneer DV-400V
Heimkino 4: Philips 42PFL7633D
Heimkino 5: Amazon FireTV Stick
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Lautstärketasten funktionieren nur in einer Aktion

Beitrag von BtflHmstr »

Ja, die Fernbedienung wurde nach allen Veränderungen synchronisiert. Ich habe jetzt auch festgestellt, dass die Lautstärketasten nur unzuverlässig, aber nicht überhaupt nicht funktionieren. Also manchmal reagiert der Receiver bei der Änderung und manchmal nicht. Schalte ich auf DVD, funktioniert die Wahl der Lautstärke problemlos...
Onkyo TX-SR505E
Vantage HD-6000S
Pioneer DV-400V
Philips 42PFL7633D
Amazon FireTV Stick

Themenersteller
BtflHmstr
Beiträge: 3
Registriert: 24. Dezember 2016 13:43
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Onkyo TX-SR505E
Heimkino 2: Vantage HD-6000S
Heimkino 3: Pioneer DV-400V
Heimkino 4: Philips 42PFL7633D
Heimkino 5: Amazon FireTV Stick
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Lautstärketasten funktionieren nur in einer Aktion

Beitrag von BtflHmstr »

Hallo zusammen,

ich habe durch experimentieren rausgefunden, dass mein Philips LCD das Problem beeinflusst. Wenn ich ihn ausschaltete, dann funktionierte alles einwandfrei. Also habe ich im Netz nach ähnlichen Problemen gesucht und schließlich mit den Einstellungen des Philips gespielt.

Letztlich war bei mir die Ursache, dass "Dynamic Contrast" im Philips aktiviert war und dieser Modus scheinbar die Harmony Remote stört. Abschalten von Dynamic Contrast brachte mir die Lösung und eine einwandfreie Funktion der Harmony! Jetzt bin ich glücklicher Harmony Remote Benutzer.

Grüße und schöne Weihnachten!
Onkyo TX-SR505E
Vantage HD-6000S
Pioneer DV-400V
Philips 42PFL7633D
Amazon FireTV Stick
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Lautstärketasten funktionieren nur in einer Aktion

Beitrag von TheWolf »

Hi.

Also darauf muss man erstmal kommen. :gut:

Offenbar gibt Dein TV mit der Einstellung massiv IR-Licht ab und das blockiert/behindert dann die Befehle der Harmony.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten