Elite+Hub Wake on Lan PC über Smarthome?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
nutsymtom
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 6
Registriert: 24. Januar 2014 20:41
1. Fernbedienung: H One
Software: PC Software
1. Fernbedienung: H One
Software: PC Software

Elite+Hub Wake on Lan PC über Smarthome?

Beitrag von nutsymtom » 1. Januar 2017 18:29

Hallo liebe Leute,
Es scheint zur Zeit ja leider nicht möglich zu sein, einen Pc mit Wake on Lan, über die die Elite + Hub zu starten.
Oder habe ich was übersehen?

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ist es möglich über andere Smarthome Geräte, die ich mit der Elite + Hub steuern kann, einen Pc über Wake on Lan zu starten?
Ich dachte da evtl. an sowas wie:
Philips Hue, andere Lichtsteuerungen oder andere Smarthome Gerätschaften - nur habe ich da noch so gar keinen Überblick.
Und, nein ich besitze leider keine Dreambox oder ähnliches mit der ich das schalten könnte.

IR/Bluetooth würde ich gerne drauf verzichten! Und da ich eh an einer Lichtsteuerung interessiert bin, wäre das ja eine Lösung!?

Was ich nicht will: Über eine schaltbare Steckdose den Pc zu starten! (wäre auch kein Wake on Lan).

Gruß nuts.

Mikey8400
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 4
Registriert: 22. Dezember 2016 13:51
1. Fernbedienung: H Touch
2. Fernbedienung: H Hub
3. Fernbedienung: H 515
Software: Beides
1. Fernbedienung: H Touch
2. Fernbedienung: H Hub
3. Fernbedienung: H 515
Software: Beides

Re: Elite+Hub Wake on Lan PC über Smarthome?

Beitrag von Mikey8400 » 8. Januar 2017 10:10

Mich würde das auch Interessieren. Ich kann den PC Starten indem ich an meinem Sony Android TV den DLNA Server am PC Anspreche. Vieleicht hast du was Ähnliches zur Verfügung. Ich suche aber nach einer Lösung um das direkt mit der Harmony über eine Aktion machen kann.

Gerry223
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 4. September 2013 16:31
1. Fernbedienung: H One
1. Fernbedienung: H One

Re: Elite+Hub Wake on Lan PC über Smarthome?

Beitrag von Gerry223 » Heute 18:29

Hy,
Also ich habe die Harmony Ultimate One und die Tastatur womit ich den Pc mit der Fernbedienung als auch mit der Tastatur wecke

Mikey8400
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 4
Registriert: 22. Dezember 2016 13:51
1. Fernbedienung: H Touch
2. Fernbedienung: H Hub
3. Fernbedienung: H 515
Software: Beides
1. Fernbedienung: H Touch
2. Fernbedienung: H Hub
3. Fernbedienung: H 515
Software: Beides

Re: Elite+Hub Wake on Lan PC über Smarthome?

Beitrag von Mikey8400 » Heute 21:19

Kannst du das genauer Erklären?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast