Aktion mit ITDS 50 steuern

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
marhoh
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 2
Registriert: 3. Januar 2017 16:52
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H 1100
Software: PC Software
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H 1100
Software: PC Software

Aktion mit ITDS 50 steuern

Beitrag von marhoh » 6. Januar 2017 09:49

Nach vielen Jahren des stillen Mitlesens und vielen Informationen habe ich erstmal eine Frage an euch.

Ich bin im Dezember 2016 von der Harmony 1100 auf die Elite inkl. Hub sowie LigtManager Pro umgestiegen. Übernahme der Aktionen sowie Einzelbefehle wurden schnell und unkompliziert erfasst.

Dann stieß ich auf das Thema Zeitsteuerung Astro (Abend/Morgendämmerung) und wollte dieses auch haben. Nach etlichen Versuchen trotz guter Anleitungen (z.B. The Wolf) aus diesem Forum ist es mir nicht gelungen, dieses umzusetzen.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage Zeitsteuerung in Aktionen sowie Dämmerungsschalter.

Da wir in unserem Haus im Wohnbereich sehr viel Glas verbaut haben muss ich teilweise tagsüber die Außenschalosieen runterfahren da es sonst zu Blendungen im TV kommt. Hätte ich jetzt die Abenddämmerung aktiv würde ja meine TV Hintergrundbeleuchtung nicht schalten. Im Obergeschoß habe ich von Intertechno den ITDS-50 Funk-Dämmerungsschalter Dämmerungssensor installiert. Ist es möglich die TV Hintergrundbeleuchtung nicht per Astro Zeisteuerung sondern über den ITDS zu steuern aber nur wenn die Aktion TV schauen aktiv ist.

Ich bin sehr gespannt ob dieses möglich ist. Wenn ja, wäre eine Anleitung der Umsetzung dieser Einstellung eine tolle Sache.
Netten Gruß Marcus

marhoh
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 2
Registriert: 3. Januar 2017 16:52
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H 1100
Software: PC Software
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H 1100
Software: PC Software

Re: Aktion mit ITDS 50 steuern

Beitrag von marhoh » 7. Januar 2017 15:36

Hallo,

Thema kann geschlossen werden. Aufgabe gelöst :D

Gruss Marcus

Benutzeravatar
TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 15998
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX58
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: Aktion mit ITDS 50 steuern

Beitrag von TheWolf » 9. Januar 2017 10:19

marhoh hat geschrieben: Aufgabe gelöst :D
Schön.
Wenn Du uns nun noch verraten würdest, wie, hätten alle was davon. :ja:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX58
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], CommonCrawl [Bot], Google [Bot] und 1 Gast