Senderliste und Einstellung Lautstärke

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Stormseed
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 2
Registriert: 11. Januar 2017 23:57
1. Fernbedienung: H 950
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-L42D25E
Heimkino 2: BluRay: Panasonic DMP-BD65
1. Fernbedienung: H 950
Software: myharmony.com

Senderliste und Einstellung Lautstärke

Beitrag von Stormseed » 12. Januar 2017 00:13

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte erstmal alle hier begrüßen,

und gleich mal mein Problem schildern in der Hoffnung dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Ich habe die Harmony 950 mit einem Hub und auch die Companion FB.

1:
Ich habe diverse Aktionen eingerichtet und möchte gerne in der Aktion "Fernsehen normal" die Senderliste der angelegten Sender angezeigt bekommen. Leider kann ich das aber auf der Fernbedienung nicht auwählen. Ich habe da nur die Auswahl zwischen "Befehle, Gesten und Zahlen"
Bei der anderen Aktion "Fernsehen mit AV" habe ich "Favoriten, Befehle, Gesten und Zahlen" zur Auswahl.

Wie kann ich es erreichen dass auch bei der Aktion "Fernsehen normal" die Sender (Favoriten) angezeigt werden?

2:
Unter der Aktion "Fernsehen mit AV" ist es so dass neben anderen Geräten der TV und der Receiver eingeschalten werden.
Das passt soweit nur ist jetzt das Problem dass der Fernseher auf der zuletzt eingestellten Lautstärke bleibt.
Somit habe ich den Ton dann vom Receiver und vom Fernseher gleichzeitig. Das hört sich mieß an.

Ich habe es mal geschafft dass der TV auf MUTE geschalten wird, aber dann habe ich die ganze Zeit dieses Mutesymbol am Bildschirm, was störend ist.

Gibt es eine Möglichkeit der Fernbedienung zu sagen dass sie, nach der Aktion "Fernsehen mit AV" die Lautstärke des Fernsehers auf Null stellt?

Ich hoffe sehr ihr könnt mir bei der Problemlösung helfen.

Vielen Dank schon mal

LG, Stormseed
TV: Panasonic TX-L42D25E
BluRay: Panasonic DMP-BD65

Benutzeravatar
listener
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 3661
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: DVD: Sony DVP-NS76H
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: Senderliste und Einstellung Lautstärke

Beitrag von listener » 12. Januar 2017 01:16

1. Die Favoriten sind genau einer Aktion zugeordnet, bei dir der “Fernsehen mit AV“. Leider läßt Logitech die Anlegung weiterer Favoriten-Sets nicht zu.
2. Hier muss jemand anderes einspringen, mein TV wird still sobald der AVR ins Spiel kommt. Gab wohl früher ein paar Ansätze das zu lösen, hab's jetzt aber nicht mehr im Hinterhof, sorry.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
DVD: Sony DVP-NS76H
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Stormseed
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 2
Registriert: 11. Januar 2017 23:57
1. Fernbedienung: H 950
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-L42D25E
Heimkino 2: BluRay: Panasonic DMP-BD65
1. Fernbedienung: H 950
Software: myharmony.com

Re: Senderliste und Einstellung Lautstärke

Beitrag von Stormseed » 12. Januar 2017 01:44

Hi listener

zu 1:
Ich weiß gar nicht dass ich die Sender einer Aktion zugeordnet habe.
Habe einfach im Menü "Favoriten - Bevorzugte Kanäle bearbeiten" die Sender ausgewählt.
Kann ich die Zuordnung ändern, sodass die Sender bei der Aktion "Fernsehen normal" aufscheinen?
Wenn ja, wie geht das bitte?

zu 2:
Ok danke. Ich habe das mal so gelöst dass ich auf den unteren Tasten, die mit + und - die Lautstärke vom Fernseher gelegt habe damit ich das zumindest manuell machen kann. Denn die normalen Lautstärketasten sind ja bei der Aktion "Fernsehen mit AVR" dem Verstärker zugeordnet.

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung wie man das umsetzten könnte.
Vorallem weil ja die Lautstärke am Fernseher nicht immer auf der gleichen Stufe ist.
TV: Panasonic TX-L42D25E
BluRay: Panasonic DMP-BD65

Benutzeravatar
TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16047
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX58
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: Senderliste und Einstellung Lautstärke

Beitrag von TheWolf » 12. Januar 2017 10:00

Stormseed hat geschrieben: Kann ich die Zuordnung ändern, sodass die Sender bei der Aktion "Fernsehen normal" aufscheinen?
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 2.05 Anleitung: Favoriten anlegen / ändern
Stichwort: Fernsehanbieter bearbeiten
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX58
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], CommonCrawl [Bot], Yahoo [Bot] und 0 Gäste