Harmony 950 + Hub von Ultimate = Elite...?!?!

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Carassius
Beiträge: 2
Registriert: 25. Oktober 2009 12:02
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony 950 + Hub von Ultimate = Elite...?!?!

Beitrag von Carassius »

Hallo beisammen,

ich stehe gerade total auf der Leitung befürchte ich.

Ich nutze seit mehreren Jahren sehr zufrieden meine Ultimate, also die Ultimate One und den Hub. Jetzt soll die Ultimate One ins Schalfzimmer umziehen und dafür habe ich mit die 950 für's Wohnzimmer bestellt.

Aber hier gehen die Probleme schon los:
im ersten Versuch habe ich die 950 einfach hinzugefügt und als zweite FB angelegt ... das ging sauber in die Hose, weil ich ja keinen Zugriff auf den Hub habe.
Dann habe ich die 950 als zweite FB wieder gelöscht und über "Erweitern" hinzugefügt.

Jetzt ist die 950 zwar da, und ich kann auch die zusätzlichen Tasten belegen, aber ich bekomme die Ultimate One nicht mehr dazu: wenn ich eine Fernbedinung hinzufügen möchte, will die Software eine zweite Ultimate mit Hub einrichten und keine Ultimate One.

Aber zurück und die Ultimate One als Haupt-FB an den Hub geht auch nicht mehr (auch mit Reset nicht)

Hat jemand einen Tipp für mich?

Habe mit schon überlegt, alles (inkl. Hub) zu resetten und zu versuchen, die 950 und den Hub der Software als Elite zu "verkaufen"... aber ob das so einfach geht ....


Danke für die Hilfe!!
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 950 + Hub von Ultimate = Elite...?!?!

Beitrag von TheWolf »

Carassius hat geschrieben: Aber hier gehen die Probleme schon los:
im ersten Versuch habe ich die 950 einfach hinzugefügt und als zweite FB angelegt ... das ging sauber in die Hose, weil ich ja keinen Zugriff auf den Hub habe.
Das ging gar nicht "in die Hose" sondern ist das normale Verhalten.
Ein Hub mit zwei eigenständigen Harmony's geht schlicht und einfach nicht.
Carassius hat geschrieben: Dann habe ich die 950 als zweite FB wieder gelöscht und über "Erweitern" hinzugefügt.

Jetzt ist die 950 zwar da, und ich kann auch die zusätzlichen Tasten belegen, aber ich bekomme die Ultimate One nicht mehr dazu: wenn ich eine Fernbedinung hinzufügen möchte, will die Software eine zweite Ultimate mit Hub einrichten und keine Ultimate One.
Auch das ist logisch, den Du hast Deine Ultimate One ja erweitert. Also ist die Ultimate One nach wie vor im Konto enthalten.
Carassius hat geschrieben: Aber zurück und die Ultimate One als Haupt-FB an den Hub geht auch nicht mehr (auch mit Reset nicht)
Wieder kein Wunder, denn Du hast die 950 mit dem Hub der Ultimate On gepairt und dieses Pairing kriegt man aus dem Konto nicht mehr raus.

Dir bleibt jetzt nur, das Pairing vom Hub und der Ultimate One komplett zu entfernen und diese dann in einem neuen Konto einzubinden.
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 6.06 Info: Unpairing
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten