Neues Layout in Config Software

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
tommce
Beiträge: 128
Registriert: 21. September 2006 18:10
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Neues Layout in Config Software

Beitrag von tommce »

Wer heute seine Config Software zum Neukonfigurieren seiner FB anschmeißt, wir ziemlich bunt überrascht.
Sogar unabhängig von der eingesetzten Version der Config Software (beobachtet bei Version 5 und 7).

Schicker ist es allemal! Verbesserungen in der Funktionalität konnte ich bisher aber noch nicht entdecken.

armin_hh
Beiträge: 14
Registriert: 30. September 2006 11:16
Wohnort: hamburg
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von armin_hh »

moin moin aus hamburg, hab auch gerade die neue optik festgestellt. komme aber nicht in die geräte liste . kommt immer der fehler kann nicht angezeigt werden. gruß armin

armin_hh
Beiträge: 14
Registriert: 30. September 2006 11:16
Wohnort: hamburg
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von armin_hh »

moin moin komme leider immer noch nicht an meine konfiguration ran, seit dem neuen layout. weder bei der software noch per web. wie sieht das bei euch aus ?
gruss
armin_hh
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

also bei mir funzt es.

Ich steh zwar normalerweise nicht auf so bunte Layouts aber irgendwie gefällt mir das neue Outfit
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Also, ich hab dann heute auch den "grossen Schritt" getan und mir die Version 7.0.2 geholt (7.0.1.3 plus Updates). 8)
Positiv ist mir aufgefallen, dass zumindest bei mir der Sensor einwandfrei funktioniert. :!:
Was mir aber "sauer aufgestossen" ist: Warum gibt's die Version 7.0.2 nicht direkt zum downloaden sondern nur über den Update-Weg?
Was mich noch stört: Welche aktuelle Version der Firmware ist dort verfügbar? Bei der Software sehe ich das sofort. Warum also nicht auch bei der Firmware? :?:

Naja, und dann dieses Konfigurations-Fenster. Ganz ehrlich, ich werde nach wie vor schön per Web konfigurieren, denn diese "verspielten" Symbole brauche ich absolut nicht.
Ich frage mich sowieso: Haben die bei Logitech nichts anderes/besseres zu tun, als solche Oberflächen zu basteln? Was ist mit all den Fehlern, Ungereimtheiten, Erweiterungen?
Naja, es wird wohl mal wieder Zeit, dass sich Meiner-Einer bei denen meldet. :twisted:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

also "brauchen" tu ich es auch nicht.
Aber IMO ist das neue Outfit füer Anfänger verständlicher, Z.B. dadurch das diee Aktionen jetzt so angeordnet sind wie sie auch im Display stehen.
Gut finde ich auch die vereinfachte Möglichkeit die FB zu ersetzen und/oder ein neues Konto zu eröffnen.

Wenn jetzt noch an unserer Wunschliste gearbeitet würde wär das echt genial
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

gaerti
Beiträge: 4
Registriert: 17. November 2006 07:14

Beitrag von gaerti »

Ich habe just die letzten 2 Wochen die 525 eines Bekannten konfiguriert der keinen Internetzugang hat. In die letzte Phase der Konf. viel die SW - Umstellung.

Also auf den ersten Blick finde ich sie (die SW) erst einmal übersichtlicher.

Was mir aber negativ aufgefallen ist das es keine (richtige) Vollbilddarstellung mehr gibt. Bei einem Konfigurationsfenster (im Zusammenhang mit Aktionen) viel mir auf, dass nur ca. 1/4 des mögl. Bildschirminhaltes genutzt wird.
Ärgerlich wenn jedesmal gescrollt werden muss, obwohl es locker auf dem BIdschirm platz hätte.

mfg Gaerti

Themenersteller
tommce
Beiträge: 128
Registriert: 21. September 2006 18:10
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Beitrag von tommce »

gaerti hat geschrieben:Was mir aber negativ aufgefallen ist das es keine (richtige) Vollbilddarstellung mehr gibt. Bei einem Konfigurationsfenster (im Zusammenhang mit Aktionen) viel mir auf, dass nur ca. 1/4 des mögl. Bildschirminhaltes genutzt wird.
Ärgerlich wenn jedesmal gescrollt werden muss, obwohl es locker auf dem BIdschirm platz hätte.
Das nervt mich auch!
Vor allem, wenn man eine 1440*900er Auflösung fährt und sich die Konfiguration im oberen linken Bildschirmviertel abspielt.
Antworten