Eine Frage an alle Marantzler: habt Ihr die Zifferntasten der original-FB "zum laufen" gebracht? Wenn ja, wie?
Folgendes Problem: die FB's der Marantz AVR (SR 5002, 8002; wahrscheinlich auch die 03-er und 04-er Serie) sind ja selbst "kluge" FB's, die sich anlernen lassen. So können auch andere Geräte damit gesteuert werden (TV, DVD usw.)
Nun ist die FB so konzipiert, daß der Großteil der Tasten doppelt belegt ist und - je nachdem, was gewählt ist - entsprechende Steuerbefehle rausgefeuert werden. Gekoppelt ist das mit den Eingangstasten des AVR. Dabei muß die Eingangstaste doppelt gedrückt werden (beispielsweise DVD), dann wird der DVD-Eingang des AVR angewählt und gleichzeitig befindet man sich im "DVD-Modus", d.h. der Player spricht z.B. auf die Zifferntasten an um das entsprechende Kapitel anzuwählen oder auf die Start-, Stop-, Pausetaste usw.
Die Zifferntasten dienen aber gleichzeitig zum anwählen bestimmter Soundmodi, vorausgesetzt, die FB befindet sich im sogenannten "Amp-Modus". Dafür gibt es die Taste "Amp". Drücke ich sie, kann ich z.B. mit der "3" die DTS-Modi schalten, auf der 9 liegt der Nachtmodus an usw.
Das alles wäre halb so schlimm, denn zum bedienen des DVD-Players oder TV gibt es ja die Harmony. Der Knackpunkt ist, daß auch der interne Tuner des Receivers wie ein "Fremdgerät" behandelt wird, das heisst, ich muß die Tunertaste doppelt drücken, um in die "Tuner-Ebene" zu kommen. Danach sprechen auch die Zifferntasten an, mit denen ich gespeicherte Sender direkt anwählen kann und ich kann auch das Band wählen (UKW/MW).
Das alles funzt mit der Harmony nicht. Die Zifferntasten sind auch nicht in der Datenbank gespeichert. Ich frage mich sowieso, wie Sie es geschafft haben, die Eingänge des AVR einzupflegen (die zum Glück auch funzen), denn anlernen ist hier nicht! Habe versucht, den "Doppelklick" auf die Eingangs- oder Gerätetaste anzulernen. Leider wird da immer nur beim zweiten Drücken ein Befehl rausgefeuert.
Die Amp-Taste, mit der ich die Fremdgeräte-Ebene verlasse, um die Amp-Funktionen anzusteuern, lässt sich ebenfalls nicht anlernen. Es wird kein Befehl gesendet!

Wie die Umschaltung der "Ebenen" in der FB funzt, weiß ich nicht. Jedenfalls sind so nicht alle Funktionen auf die H übertragbar.
Trotzdem muß es Logitech irgendwie gelungen sein, in die "andere Ebene" zu gelangen, denn - wie gesagt - die Eingänge sind in der Datenbank hinterlegt und das Weiterschalten gespeicherter Programme funzt mit "Channel + / Channel - auch. Nur das direkte Anwählen mit den Zifferntasten und die Bandwahl geht nicht (die Taste "Band" ist gleichzeitig "Lipsync" im Amp-Modus.
Da es ziemlich schwierig ist, das alles schriftlich zu verdeutlichen, spreche ich mit diesem Thread vor allem Besitzer von Marantz-AVR an, die sicher besser nachvollziehen können, was ich meine.
Also, liebe Marantzler: habt Ihr das Problem gelöst?