Tastenkombination STRG+ALT+1 oder Win +1 programmieren

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
TheOne&Only
Beiträge: 2
Registriert: 14. Oktober 2017 10:36
1. Harmony: One +
Software: MyHarmony
1. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Tastenkombination STRG+ALT+1 oder Win +1 programmieren

Beitrag von TheOne&Only »

Hallo zusammen!

Ich benutze auf meinem HTPC meine Harmony One+ zusammen über FLIRC für die Steuerung des Media Players von Plex. Hersteller FLIRC, Modell Plex.
Soweit klappt die Steuerung auch hervorragend. Alle Befehle werden erkannt und korrekt umgesetzt - bis auf den eigentlichen Start. DIe Harmony steuert auch noch Samsung TV und Pioneer Verstärker.

Ich habe mir für den Player eine Verknüpfung erstellt und kann diese mit einer Tastenkombi (vorzugsweise Strg + Alt + 1 oder Ähnlichem) belegt und starte ihn über Parameter im Vollbildmodus.
Nur: Die Harmony muss diese Tastenkombi nun können, damit ich Plex damit auf Knopfdruck starten kann. Ich finde in myharmony nur sequenzielle Tastenkombinationen, keine richtigen Tastenkombinationen. Wie ist das realisierbar?

Kann ich evtl. den Umweg über FLIRC gehen? Zum Thema habe ich hier nur zwei verstorbene Threads gefunden.
Wer weiß Rat?

Viele Grüße
tO&O
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Tastenkombination STRG+ALT+1 oder Win +1 programmieren

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Kombinationen kann die Harmony nicht wenn sie nicht direkt so in der Liste stehen. Ich kenne Flirc bisher nur vom hören/sagen aber da soll doch ein Programmiertool bei sein mit dem man so ziemlich alles einstellen kann oder?

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Tastenkombination STRG+ALT+1 oder Win +1 programmieren

Beitrag von Fonzo »

TheOne&Only hat geschrieben: 14. Oktober 2017 10:51 Ich finde in myharmony nur sequenzielle Tastenkombinationen, keine richtigen Tastenkombinationen. Wie ist das realisierbar?
Entweder installierst Du Dir z.B. noch Eventghost und nimmst den IR Befehl auf dem HTPC entgegen und startest dann Plex. Alternative wäre mit einer Hausautomationssoftware auf die Harmony Aktion zu triggern und dann Plex zu starten, dazu muss aber ein Plex Home Theather installiert sein und dort die JSON RPC in den Einstellungen aktiviert werden. Ich nutzte dazu SymconPlex.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Themenersteller
TheOne&Only
Beiträge: 2
Registriert: 14. Oktober 2017 10:36
1. Harmony: One +
Software: MyHarmony
1. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Tastenkombination STRG+ALT+1 oder Win +1 programmieren

Beitrag von TheOne&Only »

So, das habe ich jetzt endlich hinbekommen:
Ich habe für den Plex Player Start (mit der Option Vollbild) eine Verknüpfung mit der Tastenkombination "ALT" + "STRG" + "1" versehen.

In FLIRC habe ich dann für den Controller "Full Keyboard" die Kombi ("ALT" + "STRG" + "1" ) gewählt und auf der Harmony den Displaybefehl für "Aspect Ratio" aufgenommen. Den brauche ich nicht.
Somit ist nun der "Apect Ratio"-Button auf der Harmony über FLIRC umgesetzt in den Tastaturbefehl "ALT" + "STRG" + "1", der wiederum startet ja die Plex-Player-Verknüpfung im Vollbildmodus. Ab da steuere ich dann vollends mit den Harmony-Tasten (Fest und Display).
1.jpg
Danach habe ich den Display-Button über die Harmony-Software von "Aspect Ratio" in "Plex starten" umbenannt, die überflüssigen Display-Buttons gelöscht und das Gerät von der Hersteller/Modell-Kombi (FLIRC/Plex) einfach nach "PLEX" umbenannt. Synchronisieren. Fertig.

Klappt hervorragend.
Antworten