Verzögerung und Reihenfolge

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
armin_hh
Beiträge: 14
Registriert: 30. September 2006 11:16
Wohnort: hamburg
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Verzögerung und Reihenfolge

Beitrag von armin_hh »

Guten morgen,
ich bekomme es einfach nicht hin vernünftige Verzögerungen einzurichten. Gibt es ein paar Tricks und Tips über die Reihenfolge der Geräte in Bezug auf die Verzögerung?

Besonders schlimm ist mein TV Sony LCD, der braucht so lange wenn er kalt ist, bis er ansprechbar ist, das die Aktionen locker 1 bis 2 min läuft wenn alles funktionieren soll. Die Reaktionen auf 0 zu stellen wie man es hier öfter liest Funktioniert bei mir mit den meisten Geräten nicht. Mache ich evt. einen Gedankenfehler?

Wie soll ich das mit dem TV lösen, das die Aktionen auch funktionieren wenn der TV kalt ist?

Zum teil sendet die Harmony noch obwohl die Geräte schon aus sind, was kann das sein?

Irgendwas habe ich scheinbar noch nicht richtig verstanden ;-)
Über Tips und Tricks freue ich mich!

mfg
Armin
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Verzögerung und Reihenfolge

Beitrag von std »

Hi

bei (fast) allen Geräten auf "0" stellen kannst du nur Tasten-, und Eingangsverzögerung. Je nach Config auch die Geräteverzögerung
Die jeweilige Einschaltverzögerung musst du natürlich einhalten. Einfach mal mit der original-FB testen wie lange der TV wirklich braucht bis er nach dem Einschalten auf die FB reagiert. Eine minute und länger kann ich mir nur vortellen wenn es sich um eine Röhre handelt (und selbst mein alter Philips war da schneller)
Bei aktuellen Flach-TVs sollte es unter 30 Sekunden bleiben. Aber wie gesagt, musst du halt ausprobieren
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten