Sony KDL-40W5730

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Bazz
Beiträge: 1
Registriert: 20. August 2010 20:27
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Sony KDL-40W5730

Beitrag von Bazz »

Hallo zusammen

Bin frisch gebackener Harmony-Besitzer (555) und habe mich soeben mit den ersten Tücken herumgeschlagen. Das Problem ist gelöst - da ich aber im ganzen Netz nirgendwo irgendeine Lösung zu meinem Problem gefunden habe, dachte ich, ich verewige sie hier :ja:

Wie im Topic steht, habe ich einen Sony KDL-40W5730. Es Funktionierte alles wie es sollte, bis auf die Eingänge. Diese wurden mir zwar in der Software korrekt angezeigt, funktionierten aber nicht korrekt. Eigentlich funktionierte gar nichts, ausser der Eingang "PC". Bei der Wahl von "HD/DVD1" kam ich auf den Componenten-Eingang und mit "Componenten" landete ich bei HDMI4. Auch das Durchprobieren aller mehr oder weniger sinnvollen anderen Befehle nützte nichts.

Bei meiner suche bin ich in einem anderen Forum auf einen Thread gestossen [1], welcher das selbe Problem hatte. Allerdings nannte er als Gerät nur "40W" und dass er die Eingänge auf "InputVideo5/6" eingestellt hat - welche bei mir nicht existierten :(

Als Akt der Verzweiflung habe ich dann den Fernseher in die Tonne getreten (in der Remote Software) und durch einen KDL-40W5500 ersetzt. Dort habe ich dann die Eingänge angepasst und mit diesen Tasten Verknüpft:

AV1 -> InputVideo1
AV2 -> InputVideo2
AV3 -> InputVideo3
HDMI1 -> InputVideo4
HDMI2 -> InputVideo5
HDMI3 -> InputVideo6
HDMI4 -> InputVideo7
Component -> InputVideo8
PC -> InputPc

Und siehe da, funktioniert :mrgreen:

[1] http://www.dtvforum.info/index.php?showtopic=60079 (englisch)
Antworten