Problem mit Dreambox

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.

tissa
Beiträge: 34
Registriert: 14. November 2006 10:24

Beitrag von tissa »

Aktueller stand:
die logileute möchten keine öffentliche betaphase, ich hab denen nun 5 usernamen geschickt, die werden in den nächsten tagen das neue gerät in deren profile pflanzen. sobald der test abgelaufen ist werde ich hier was posten.
das gerät muss dann in eurem profil entfernt und neu installiert werden

mode
Beiträge: 3
Registriert: 25. Dezember 2006 02:19

Beitrag von mode »

@Tissa, kannst du denen nich auch meinen Benutzernamen zukommen lassen?
Wuerde mich sehr freuen :-)


Gruss


Mode

Novus
Beiträge: 34
Registriert: 24. Dezember 2006 18:36

Beitrag von Novus »

Also ich wäre auch dabei wenn Du noch Kontakt zu denen hast! Habe auch Probleme mit meiner Dreambox und der Logitech :cry:

Mein Username bei Logitech ist Novus84

Btw: Dauert es bei Euch auch etwas länger bis die Dream angeschaltet (wenn überhaupt) wird bei einer Aktivität?

Novus
Beiträge: 34
Registriert: 24. Dezember 2006 18:36

Beitrag von Novus »

geht bei Euch der Kundenservice per Email!? Ich bekomme immer die Fehlermeldung WARTUNGSARBEITEN und mein Text iss weg :( TOLL!

tissa
Beiträge: 34
Registriert: 14. November 2006 10:24

Beitrag von tissa »

ich hab denen die usernamen noch vor den feiertagen geschickt, bis jetzt hat sich noch nichts getan :D kann das sein dass die in kanada auch weihnachten haben?
der engeneer hat mir gesagt dass mometan von 120000 geräten fast 2000 eine dreambox "schlecht" steuern und jede menge beschwärden vorliegen, das ist immerhon fast 1,5 % der geräte! da bemühen die sich schon. leider sind dort nicht alle techniker "auf draht genug".
mein ansprechspartner ist knapp vor der beförderungn in den level 3 also support für die supporter :lol: scheint ein guter mann zu sein, sache dass der dann weg ist.
ich hab aber seine ameil :oops:

apofis
Beiträge: 5
Registriert: 24. Dezember 2006 19:47

Beitrag von apofis »

hi,

ich hab mir auch erst vor kurzem die 525 zugelegt und finde das sie eigentlich sehr gut mit meiner 7000S zusammenarbeitet.
also bitte verschlimmbessert nix!

apofis

Novus
Beiträge: 34
Registriert: 24. Dezember 2006 18:36

Beitrag von Novus »

So Logitech liest ab jetzt wohl mit ;)

habe denen auch die URL gegeben.

@Tissa: Vielen Dank für deinen Tipp ich habe gefragt ob Sie mir deine Konfig rüberspielen können. Der nette Hotliner hat einen Auftrag geschrieben und meinte es wäre in ca. 48h erledigt :D Das ist echt ein super Service!

Ach und Tissa stell mal deine Email bei Logitech richtig ein Du hast da nur ..@mx.de eingetragen *g*

tissa
Beiträge: 34
Registriert: 14. November 2006 10:24

Beitrag von tissa »

hui, da war wohl was in meinen profil falsch eingestellt, hab das jetzt korrigiert, danke für den hinweis.

Aktueller stand des betatests: 5 leute vom ihad borad, mit verschiedenen boxen testen wie wild. eine verbesserung des aktuellen standes ist bei allen eingetreten. vermutlich hat logi auch schon mal was an der konfig im database gemacht, die aktuelle originalkonfiguration ist bedeutend besser als die von anfang dezember.

Novus
Beiträge: 34
Registriert: 24. Dezember 2006 18:36

Beitrag von Novus »

gib mir mal bitte den Link vom Ihad Forum ;)

Logitech hat deine Konfig soeben rübergeschoben muss ich morgen mal testen ;)

Novus
Beiträge: 34
Registriert: 24. Dezember 2006 18:36

Beitrag von Novus »

tissa komm her ich muss dich knutschen.. :lol:

*freu, spring* die Fernbedienung läuft nun erste Sahne!! Genial.

Habe sogar was gelernt wusste gar nicht das die Shift Taste für etwas ist.

Eine Frage hätte ich noch, Du hast das ja genial gelöst mit dem Dateimodus also Menü+2 z. B. wie kann ich das als Knopf belegen? also das es ein Befehl ist?

indy86
Beiträge: 1
Registriert: 1. Januar 2007 23:23

Auch Probleme

Beitrag von indy86 »

Nabend zusammen und noch ein frohes Neues!

Ich habe auch die o.a. Probleme mit der Fernbedienung und der Dreambox. Besonders nervig ist die Auslöseverzögerung.

Wie komme ich denn an das Konfigurationsfile ran? Würde ich auch gerne ausprobieren.

Viele Grüße,

indy86

orinoco
Beiträge: 4
Registriert: 8. November 2006 19:46

Beitrag von orinoco »

Hi,
sorry, bin noch recht neu....habe aber ganz ähnlich gelagerte Probleme mit dem Showcenter 200 von Pinnacle. Wie kommt man an solche evtl. erfolgten "Updates" der Geräte? bekommt man die automatisch ab beim nächsten Onlinegehen über die Software?
:-) carsten
Harmony 555

tissa
Beiträge: 34
Registriert: 14. November 2006 10:24

Beitrag von tissa »

http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/t ... post499801
das ist der link zum ihad forum wo es um den betatest geht.
leider hat ein user (soulsonc) die ganze sache nicht richtig verstanden, und postet die ganze zeit dass SEINE settings besser sind als die Testsettings die ich mit dem logitechniker + seine spezielle analysesoftware (=manuell) gemacht hab. das lustige an der sache ist das der gute mann nichtmal in der betagruppe war und so unmöglich an die testsettings kommen konnte, der hat die settings einfach aus der standard database geladen und dass die müll sind ist ja kein geheimnis.

Wenn jemand meine settings mag kann der beim service anrufen und sich das gerät dreambox aus meinen setting username tissax kopieren lassen.

im enigma hab ich die beiden regler aus 70% und den unteren auf 40% gesetzt so verschwinden die manchmal auftretenden doppelauslösungen komplett.

salü

p.s.
berichtet bitte ob euch die settings passen.
und wenn jemand etwas besonders nettes ssagen möchte kann er das ja auch im ihad machen, das bringt den testen dort etwas motivation (hoffentlich)

tissa
Beiträge: 34
Registriert: 14. November 2006 10:24

Beitrag von tissa »

Eine Frage hätte ich noch, Du hast das ja genial gelöst mit dem Dateimodus also Menü+2 z. B. wie kann ich das als Knopf belegen? also das es ein Befehl ist?
hab ich im raw modus gelernt

Novus
Beiträge: 34
Registriert: 24. Dezember 2006 18:36

Re: Auch Probleme

Beitrag von Novus »

indy86 hat geschrieben:Nabend zusammen und noch ein frohes Neues!

Ich habe auch die o.a. Probleme mit der Fernbedienung und der Dreambox. Besonders nervig ist die Auslöseverzögerung.

Wie komme ich denn an das Konfigurationsfile ran? Würde ich auch gerne ausprobieren.

Viele Grüße,

indy86
Hallo!

ich habe bei Logitech angerufen und habe verlangt das sie mir die Konfig von Tissa aufspielen. 2 Tage später hatte ich sie drauf und es läuft wunderbar!

Zu der Shift Taste habe ich einen Link http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/t ... adid=58594
Antworten