Harmony 895 vs. Grundig Elegance 82-3110

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
PlatCraft
Beiträge: 16
Registriert: 29. Mai 2006 12:17

Harmony 895 vs. Grundig Elegance 82-3110

Beitrag von PlatCraft »

Hallo,

ich habe jetzt meine Harmony 895 nach laangem herumärgern mit dem online system endlich einrichten können!

nun zu meinem problem:

beim tv (egal ob in der aktion oder im device - modus) habe ich probleme mit den channel+, channel-, vol+, vol- tasten...

...von zeit zu zeit (ca. 1 von 8x schalten) schaltet die harmony 2-3 kanäle auf einmal!!!

-> da diesselben tasten auch im menü für die einstellungen verwendet werden entpuppt sich das schnell beim einstellen vom TV als nervtötend!!!

ich habe bereits versucht über die fehlerbehebung von 0-5 alle stufen einzustellen ebenso habe ich die tastenverzögerung von 0-1000 ms durchgetestet -> ohne erfolg!

weiters ist es egal ob ich über den extender oder über die FB gehe -> selbes problem!

ich weiß nicht weiter - habt ihr tipps???
Benutzeravatar

solouge
Beiträge: 16
Registriert: 3. Mai 2006 09:51

Beitrag von solouge »

Hallo,
habe so ziemlich das gleiche Problem mit meiner Dreambox. Für hilfe wäre ich SEHR dankbar.
Habe auch so ziemlich alle Verianten mit 0-5 und 0-1000ms durch.
Gruß
Solouge
-------------------------------------------------
Geräte: Harmony 895, Yamaha RX-V540, DVD Denon DVD-700, Dreambox DM-7000S, TV Loewe Aventos
Benutzeravatar

myNickname
Beiträge: 149
Registriert: 14. Dezember 2005 17:25
Wohnort: Bensheim
Wohnort: Bensheim

Beitrag von myNickname »

Habt ihr schon versucht, die Befehle von der Originalbedienung zu lernen? Im Notfall binär?
TV: Panasonic TX-32M22D - AV: Yamaha RX-V650 - DVD: Yamaha DVD-S2300 - VCR, CD, DVD2, Subwoofer - Harmony 885
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18036
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Die Standard-Lösung, wenn ein Befehl zu oft vom Gerät ausgeführt wird:

<Gerät> --> Fehlerbehebung --> Weitere Probleme --> <Gerät> scheint nicht alle Befehle ordnungsgemäß zu empfangen --> Das Gerät reagiert auf einige Befehl zu stark
Dort steht standardmäßig der Wert 3. Den reduziert mal auf 2 und probierts aus. Evtl. den Wert sogar auf 1 reduzieren.

Mit den Verzögerungs-Zeiten sollte man sehr vorsichtig umgehen, denn da kann es schnell passieren, das plötzlich gar keine bzw. unvorhergesehene Reaktionen mehr erfolgen, weil die Befehle zu schnell kommen, das Gerät also noch mit der Verarbeitung von Befehl A beschäftigt ist, aber schon Befehl B gesendet wird.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Themenersteller
PlatCraft
Beiträge: 16
Registriert: 29. Mai 2006 12:17

Beitrag von PlatCraft »

TheWolf hat geschrieben: Dort steht standardmäßig der Wert 3. Den reduziert mal auf 2 und probierts aus. Evtl. den Wert sogar auf 1 reduzieren.
wie schon erwähnt: ich habe sehr sehr viele variationen von 0 bis 5 + unterschiedlichen timings durch...

...ich hab jetzt gerade einen neuen account angelegt und fange alles von 0 an wieder einzurichten (2 wochen arbeit im a...) -> aber es scheint besser zu werden - mal sehen wie es nach einigen tagen testlauf um meine nerven steht....

lg
plat
Benutzeravatar

Themenersteller
PlatCraft
Beiträge: 16
Registriert: 29. Mai 2006 12:17

Beitrag von PlatCraft »

hallo nochmal

nach viel herumspielen nun vorerst folgende lösung:

tastenverzögerung 200ms / wiederholung in den fehlerbehebung auf "1" und NICHT über funk sondern von der FB selbst steuern...

...so habe ich es geschafft das problem nur noch selten auftritt - über den extender ändert sich mit einstellung an den timings oder über die fehlerbehebung absolut gar nichts!!!
Antworten