Ständig Probleme beim Synchronisieren
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 106
- Registriert: 2. Juni 2010 17:33
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Ständig Probleme beim Synchronisieren
Hallo zusammen,
ich werde langsam Wahnsinnig In 8 von 10 Fällen kann ich nicht mehr Synchronisieren. Egal was ich ändere, er fängt an zu Synchronisieren und es dauert ewig und dann bricht es ab. Er fängt an und Synchronisiert nur bis 23% und bricht dann ab.
Es ist wie gesagt egal welche Änderung ich vornehme, ob Änderungen am Gerät an der Aktion oder eine neue Aktion hinzufüge, es gibt immer Probleme beim Synchronisieren. Ich dachte ja zu Anfang das Logitech Probleme mit den Server hat (siehe hier: Logitech-Harmony-Server nicht erreichbar?) Aber das kann ja nicht sein.
Wenn ich den Hub über die Fernbedienung neu starte, dann kann ich danach so wie es ein soll normal Synchronisieren, aber das ist nicht von Dauer, sondern eher von sehr kurzer Dauer. Ich habe den Hub auch schon mehrere Minuten vom Strom genommen, es hilft alles nichts.
Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann, oder kann sogar der Hub defekt sein?
Danke euch und schöne Ostertage!
ich werde langsam Wahnsinnig In 8 von 10 Fällen kann ich nicht mehr Synchronisieren. Egal was ich ändere, er fängt an zu Synchronisieren und es dauert ewig und dann bricht es ab. Er fängt an und Synchronisiert nur bis 23% und bricht dann ab.
Es ist wie gesagt egal welche Änderung ich vornehme, ob Änderungen am Gerät an der Aktion oder eine neue Aktion hinzufüge, es gibt immer Probleme beim Synchronisieren. Ich dachte ja zu Anfang das Logitech Probleme mit den Server hat (siehe hier: Logitech-Harmony-Server nicht erreichbar?) Aber das kann ja nicht sein.
Wenn ich den Hub über die Fernbedienung neu starte, dann kann ich danach so wie es ein soll normal Synchronisieren, aber das ist nicht von Dauer, sondern eher von sehr kurzer Dauer. Ich habe den Hub auch schon mehrere Minuten vom Strom genommen, es hilft alles nichts.
Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann, oder kann sogar der Hub defekt sein?
Danke euch und schöne Ostertage!
TV: Samsung 55" 4K
|
AVR: Pioneer SC-2023
|
Sat1: Vu+ Ultimo 4K
|
Sat2: VU+ SoloSE V2
|
Konsole1: PS3
|
Konsole2: Xbox one
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18031
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Als erstes mal die Werkseinstellungen auf Harmony und Hub laden:
Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
Danach sehen wir dann weiter.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 106
- Registriert: 2. Juni 2010 17:33
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Hub und Fernbedienung sind zurückgesetzt. Mal sehen wie es jetzt läuft.
TV: Samsung 55" 4K
|
AVR: Pioneer SC-2023
|
Sat1: Vu+ Ultimo 4K
|
Sat2: VU+ SoloSE V2
|
Konsole1: PS3
|
Konsole2: Xbox one
|
-
Themenersteller - Beiträge: 106
- Registriert: 2. Juni 2010 17:33
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Das zurücksetzen hat leider alles nichts gebracht. Musste gerade wieder synchronisieren und es klappt nicht. Auf der Fernbedienung läuft es bis 23% und dann geht es nicht weiter. Und in der App kommt irgendwann die Meldung das nicht synchronisiert werden konnte.
TV: Samsung 55" 4K
|
AVR: Pioneer SC-2023
|
Sat1: Vu+ Ultimo 4K
|
Sat2: VU+ SoloSE V2
|
Konsole1: PS3
|
Konsole2: Xbox one
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18031
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Hi,
der Fehler 2010 könnte darauf hinweisen, dass die Verbindung Harmony <--> Hub instabil bzw. gestört ist.
Versuch mal, vom PC aus zu synchronisieren.
Dazu häng die Harmony per USB an den PC und den Hub an seinem Netzteil unmittelbar in die Nähe der Harmony.
Dann aus MyHarmony (also Deinem Konto) heraus synchronisieren.
Wenn das auch nicht klappt, bleibt Dir wohl nur der Support.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 6.01 Info: Kontakt zum Harmony-Support
der Fehler 2010 könnte darauf hinweisen, dass die Verbindung Harmony <--> Hub instabil bzw. gestört ist.
Versuch mal, vom PC aus zu synchronisieren.
Dazu häng die Harmony per USB an den PC und den Hub an seinem Netzteil unmittelbar in die Nähe der Harmony.
Dann aus MyHarmony (also Deinem Konto) heraus synchronisieren.
Wenn das auch nicht klappt, bleibt Dir wohl nur der Support.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 6.01 Info: Kontakt zum Harmony-Support
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 106
- Registriert: 2. Juni 2010 17:33
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Ich habe keinen PC, nur MAC.
TV: Samsung 55" 4K
|
AVR: Pioneer SC-2023
|
Sat1: Vu+ Ultimo 4K
|
Sat2: VU+ SoloSE V2
|
Konsole1: PS3
|
Konsole2: Xbox one
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18031
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Den "Einwand" versteh ich nicht.
Es geht letztendlich darum, Harmony, Hub und Konto zum Synchronisieren möglichst nah zusammen zu bringen und das sollte auf einem MAC genauso gehen wie auf einem PC.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 106
- Registriert: 2. Juni 2010 17:33
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann soll ich die Harmony am Rechner synchronisieren. Und das geht bei mir nicht weil es keine Lauffähige Software für mac OS 64Bit gibt.
TV: Samsung 55" 4K
|
AVR: Pioneer SC-2023
|
Sat1: Vu+ Ultimo 4K
|
Sat2: VU+ SoloSE V2
|
Konsole1: PS3
|
Konsole2: Xbox one
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18031
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Aargh.
Richtig ... das 64Bit-Problem.
Da kann Dir -wenn überhaupt- jetzt leider nur der Support helfen.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 6.01 Info: Kontakt zum Harmony-Support
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 106
- Registriert: 2. Juni 2010 17:33
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Hallo zusammen,
ich habe das Problem beim synchronisieren immer noch. Das hier ist jetzt der 7. Versuch ein Gerät zu löschen. Das nervt mich total! Kann der Hub kaputt sein oder was ist da los?
ich habe das Problem beim synchronisieren immer noch. Das hier ist jetzt der 7. Versuch ein Gerät zu löschen. Das nervt mich total! Kann der Hub kaputt sein oder was ist da los?
TV: Samsung 55" 4K
|
AVR: Pioneer SC-2023
|
Sat1: Vu+ Ultimo 4K
|
Sat2: VU+ SoloSE V2
|
Konsole1: PS3
|
Konsole2: Xbox one
|
-
Themenersteller - Beiträge: 106
- Registriert: 2. Juni 2010 17:33
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Hallo,
ich habe mir inzwischen mal einen neuen Hub besorgt, aber selbst mit diesem gibt es die Probleme.
ich habe mir inzwischen mal einen neuen Hub besorgt, aber selbst mit diesem gibt es die Probleme.
TV: Samsung 55" 4K
|
AVR: Pioneer SC-2023
|
Sat1: Vu+ Ultimo 4K
|
Sat2: VU+ SoloSE V2
|
Konsole1: PS3
|
Konsole2: Xbox one
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6189
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Hi,
ich habe am Wochenende und vor ein paar Stunden mit der Android-App gearbeitet und keine Probleme gehabt.
Ging es bei dir schon mal? Hast Du danach was verändert? PiHole kann z.B. Probleme verursachen oder ein falsch konfiguriertes Netzwerk. Leider schreibt Logitech nirgends was E2010 bedeutet.
Ralf
ich habe am Wochenende und vor ein paar Stunden mit der Android-App gearbeitet und keine Probleme gehabt.
Ging es bei dir schon mal? Hast Du danach was verändert? PiHole kann z.B. Probleme verursachen oder ein falsch konfiguriertes Netzwerk. Leider schreibt Logitech nirgends was E2010 bedeutet.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 106
- Registriert: 2. Juni 2010 17:33
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Klar, ging immer. Plötzlich fing das Problem an. PiHole habe ich, weiß aber nix hat, ob die Probleme erst danach angefangen habe. Ich habe aber auch nicht das gesamte Netzwerk über den PiHole laufen sondern nur einzelne Clients und dazu zählt der Hub nicht, jedoch das Telefon wo die App drauf läuft.
TV: Samsung 55" 4K
|
AVR: Pioneer SC-2023
|
Sat1: Vu+ Ultimo 4K
|
Sat2: VU+ SoloSE V2
|
Konsole1: PS3
|
Konsole2: Xbox one
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6189
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Hi,
dann deaktiviere PiHole mal temporär?
Generell kann man auch nicht sagen das PiHole immer Probleme macht denn es kommt auf die verwendeten Blocklisten an. Ich habe mein KreisLoch z.B. so scharf eingestellt das tagsüber ca. 70% geblockt werden und zwar für das gesamte Netzwerk.
Ralf
dann deaktiviere PiHole mal temporär?
Generell kann man auch nicht sagen das PiHole immer Probleme macht denn es kommt auf die verwendeten Blocklisten an. Ich habe mein KreisLoch z.B. so scharf eingestellt das tagsüber ca. 70% geblockt werden und zwar für das gesamte Netzwerk.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|