Seite 1 von 1

Neuer, zusätzlicher Hub einrichten

Verfasst: 12. März 2024 11:31
von Guggstdu900
Hallo Zusammen,
habe mir einen zweiten Hub gebraucht gekauft, da mein erster Hub Probleme mit den Mini-USB bei der Stromversorgung hat. Wackelt man minimal daran, verliert er den Strom. Habe da schon diverse "Befestigungen" angebracht, nichts hilft wirklich.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:
Ich bekomme diesen zweiten Hub nicht eingerichtet. Weder über die Desktop-SW noch über die App (IOS).
Folgendes habe ich versucht:
Erster Hub vom Strom genommen
Zweiter Hub auf Werkseinstellungen gesetzt und angeschlossen (O-Netzteil)
App gestartet --> Harmony Einrichtung --> zweiter Hub mit Namen "unknown" gefunden, aber die App bleibt bei dem Punkt "Verbindung mit Hub wird hergestellt..." stehen bzw. geht keine Verbindung ein. Rote LED blinkt, auch mehrmals Reset/Pairen betätigt. Geht einfach nicht weiter.
Kann jemand helfen oder Tipps geben?
Vielen herzlichen Dank. Ich weiß nicht mehr weiter...

Re: Neuer, zusätzlicher Hub einrichten

Verfasst: 12. März 2024 11:34
von Guggstdu900
Sorry, vergessen zu erwähnen:
Über den Punkt "Richten Sie einen neuen Hub ein" findet die App den Hub erst gar nicht.

Re: Neuer, zusätzlicher Hub einrichten

Verfasst: 12. März 2024 14:55
von Kat-CeDe
Hi,
BlueTooth im Handy aktiv?

Ralf

Re: Neuer, zusätzlicher Hub einrichten

Verfasst: 12. März 2024 16:55
von TheWolf
Guggstdu900 hat geschrieben: 12. März 2024 11:31 Hallo Zusammen,
habe mir einen zweiten Hub gebraucht gekauft ....
Guggstdu900 hat geschrieben: 12. März 2024 11:34 Über den Punkt "Richten Sie einen neuen Hub ein" findet die App den Hub erst gar nicht.
Ich will ja nicht rumunken, aber wenn Du richti Pech hast, weisst Du jetzt, warum der Hub gebraucht verkauft wurde.
Der Verkäufer wird natürlich Stein und Bein schwören, dass der Hub in Ordnung ist/war.

Versuch mal, den Hub per USB-Kabel an den PC zu hängen. Du solltest dann den USB-Verbunden-Ton hören.
Wenn nicht ... :nixweiss: