TV schaltet sich ein, sobald Taste auf FB gedrückt wird

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
innotech
Beiträge: 2
Registriert: 5. Juli 2009 16:48
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

TV schaltet sich ein, sobald Taste auf FB gedrückt wird

Beitrag von innotech »

Hallo zusammen,

bin seitz kurzem Besitzer einer Harmony 785. Für die richtige Konfiguation hab ich einige Stunden aufwenden müssen, großteils funktioniert das Ding jetzt auch schon wirklich gut. Mit einem großen Problem kämpfe ich noch - dem Ein- und Ausschalten des LCD. Ich hab den LCD in alle Aktionen integriert, sodass er immer am Schluss ausgeschalten wird. Nicht die schönste Lösung, da er immer kurz eingeschalten wird, aber funktioniert (falls wer ne besser Idee hat bin ich dankbar ;-)). Das eigentliche Problem ist jetzt allerdings z.b. bei der Aktion "Radio hören":

HS200 ist eingeschaltet
LG TV ist eingeschaltet
Andere sind ausgeschaltet
HS200 ist eingestellt auf Radio
LG TV "PowerOff" Befehl wird gesendet

Sobald ich nach Aufruf der Aktion einen Befehl (z.B. Kanal 2) an die HS200 sende, schaltet sich der TV automatisch ein. Die HS200 reagiert trotzdem und schaltet auf Kanal 2. Ist mir auch früher schon mal aufgefallen, dass der LCD auch auf die Fernbedienung vom iMac reagiert.

Habt ihr ne Idee wie ich das in den Griff bekomme?
Danke schon mal für Eure Hilfe!

Geräte:
LG LCD 37LF65
Harman Kardon HS200 Soundsystem
Digital-Receiver (Advanced Digital Broadcast)
Apple iMac

insasse
Beiträge: 652
Registriert: 30. April 2009 18:57
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: TV schaltet sich ein, sobald Taste auf FB gedrückt wird

Beitrag von insasse »

Hallo,

wie sind die Geräte verbunden? Kann es sein, dass sich die Geräte untereinander über HDMI oder Scart "unterhalten"? Die HDMI-Steuerung muss ausgeschaltet sein. Beim Scartkabel muss evtl. ein PIN entfernt werden. Welcher steht hier im Forum.

Schönen Tag noch

PS: Schon mal überprüft, ob der Fernseher auch auf die Fernbedienung vom Soundsystem reagiert, wenn es ausgeschaltet ist?

Themenersteller
innotech
Beiträge: 2
Registriert: 5. Juli 2009 16:48
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: TV schaltet sich ein, sobald Taste auf FB gedrückt wird

Beitrag von innotech »

Hey!

Danke für deine Antwort!!

Also die Geräte sind so verbunden:
HS200 zu TV HDMI1
Digibox zu TV HDMI2
Digibox zu HS200 mit SPDIF

Hab grad nochmal etwas herumgeteset und du hast völlig recht. TV schaltet sich ein sobald er ein HDMI Signal bekommt. Das müsste sich normalerweise am TV ändern lassen, oder??

Die Frage aus dem ersten Beitrag hab ich jetzt so gelöst, dass ich die Tastenbelegung für die Kanäle einfach rausgenommen habe. Die Radiosender wechsle ich nun einfach per Channel up and down.

Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich in der Aktion "Radio hören" bin und dann das gesamte System mit der PowerOn/Off auf der Harmony ausschalte, schalten sich alle Geräte ab, nur der TV schaltet sich ein.... :( Any Ideas?!

insasse
Beiträge: 652
Registriert: 30. April 2009 18:57
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: TV schaltet sich ein, sobald Taste auf FB gedrückt wird

Beitrag von insasse »

innotech hat geschrieben:Hab grad nochmal etwas herumgeteset und du hast völlig recht. TV schaltet sich ein sobald er ein HDMI Signal bekommt. Das müsste sich normalerweise am TV ändern lassen, oder??
Bei mir habe ich die HDMI-Steuerung an allen Geräten deaktiviert. Das müsste im Menü zu finden sein und hat bei verschiedenen Herstellern immer andere Bezeichnungen.
innotech hat geschrieben:Die Frage aus dem ersten Beitrag hab ich jetzt so gelöst, dass ich die Tastenbelegung für die Kanäle einfach rausgenommen habe. Die Radiosender wechsle ich nun einfach per Channel up and down.
Wenn HDMI-Steuerung deaktiviert ist. müsste es richtig funktionieren.
innotech hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich in der Aktion "Radio hören" bin und dann das gesamte System mit der PowerOn/Off auf der Harmony ausschalte, schalten sich alle Geräte ab, nur der TV schaltet sich ein....

HS200 ist eingeschaltet
LG TV ist eingeschaltet
Andere sind ausgeschaltet
HS200 ist eingestellt auf Radio
LG TV "PowerOff" Befehl wird gesendet
Wenn in der Aktion eingefügt ist, dass der Fernseher wieder ausgehen soll, "merkt" sich die Harmony dies nicht und schaltet wieder an, da das wahrscheinlich das gleiche Signal ist. Wenn zum Radio hören der Fernseher ausbleiben soll, und in der vorgefertigten Aktion nicht zu entfernen ist, kann das Radio über "Dienstprogramme" angelegt werden. Dann müssen aber sämtliche Tastenbelegungen selber gemacht werden.
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: TV schaltet sich ein, sobald Taste auf FB gedrückt wird

Beitrag von listener »

insasse hat geschrieben: Wenn zum Radio hören der Fernseher ausbleiben soll, und in der vorgefertigten Aktion nicht zu entfernen ist, kann das Radio über "Dienstprogramme" angelegt werden. Dann müssen aber sämtliche Tastenbelegungen selber gemacht werden.
Hallo,
das Problem tritt meistens auf wenn man seine Aktivitäten automatisch erstellen läßt. Die Aktivität mal löschen und neu erstellen. Wenn gefragt wird ob automatisch oder manuell, letzteres auswählen. Die paar folgenden Fragen beantworten und schon ist der TV nicht mehr beim "Radio hören" dabei.

Grüße

listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Antworten