Harmony 600 mit mehr als 5 Geräten

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
geekflyer
Beiträge: 1
Registriert: 11. Dezember 2010 01:16
1. Harmony: 900
2. Harmony: 600
1. Harmony: 900
2. Harmony: 600

Harmony 600 mit mehr als 5 Geräten

Beitrag von geekflyer »

Hey Leute,

ich habe vor kurzem beim Amazon Cyber Monday die Harmony 900 für 133€ bekommen.

Eigentlich ist mir das Gerät ein wenig zu übertrieben, aber naja, bekams halt nunmal günstig.
Jedenfalls habe ich mir im gleichen Zuge überlegt meinen Eltern ne Harmony 600 als Weihnachtsgeschenk zu schenken, und ab das Ding bestellt...

Nun die 600er heute an und testweise habe ich die "Fernbedienung ersetzen" Funktion in der Harmony Software genutzt und die 900er (die 900er hab ich schon seit letzte Woche), durch die 600er ersetzt.

Jetzt kommt dabei das seltsame Phänomen. Und zwar wurde die Konfiguration 1:1 auf die Harmony 600 übertragen, obwohl ich in der Harmony 900 insgesamt 8 Geräte eingerichet hab. Die Geräte sind auch nun ganz normal bedienbar mit der Harmony 600, selbst in der Geräteansicht kann ich alle 8 Geräte einzeln anwählen und steuern.
Hat dieses Phänomen auch schonmal jemand festgestellt, bzw. ist das bekannt?
Im Übrigen steht beim Start der Fernbedienung Harmony 605, statt Harmony 600 da.
Desweiteren kann ich in der Software keine neuen Geräte hinzufügen. Es steht da "Sie haben die maximale Anzahl an Geräten zur Fernbedienung hinzugefügt".

Die Harmony 600 ist zwar eh für meine Eltern gedacht, aber ich überlege ernsthaft mir die auch zu holen und die 900er bei Ebay reinzusetzen. Den Blaster der 900 brauche ich nicht, das Touchscreen nervt eh, (Hardkeys der 600er sind besser), die 900er erscheint etwas träger, die 600er unterstützt Sequenzen. Zuguterletzt spare ich mit der 600er etwa 100-150€.

Der einzigste Grund der gegen die 600er spricht, dass ich momentan schon 5 Geräte zu steuern habe (hatte zwar 8 eingerichtet, aber 3 davon waren nur zum versch. Testen) und mir evtl. noch nen Infrarot Receiver für meinen PC kaufen möchte, sodass ich dann 6 Geräte hätte.
Durch diesen Trick mit der Migration von der 900er auf die 600er, könnte ich die Harmony 600 dann aber doch mit 6 Geräten nutzen?!

Was sagt ihr, was soll ich tun? Könnte das mit dem Migrationstrick zu Problemen führen? Was ist wenn ich später noch ein 7. Gerät hinzufügen will? Gibt es da nen Software-Hack oder ähnliches?
Praktisch will ich nur wissen, ob ich die 900er behalten soll, oder mir die 600er holen.

Leider kann ich zum Thema Harmony und deren Untiefen noch nicht viel sagen, da ich die 900er erst seit ner Woche und die 600er seit gestern habe. Deshalb stelle ich soviele Fragen ^^.

So richtig eingerichtet hab ich auch beide nicht. Bin momentan noch am Lichtsteuerung-Testen mit HC8300.

Bin für jede Meinung dankbar.

Hier nochn Screenshot der Geräte (habe eins mittlerweile gelöscht, bleiben also 7 übrig):
http://img573.imageshack.us/i/captureuy.png
http://img375.imageshack.us/i/capture2qk.png

MfG geekflyer
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 600 mit mehr als 5 Geräten

Beitrag von std »

Hi

du kannst die Konfig die du mit der 900 erstellt hast nutze, aber wie du festgestellt hast keine neuen Geräte mehr einfügen
Bei einem Gerätewechsel ist es also vorbei mit der Pracht

Ich habe leider beim CyberMonday keine 900 bekommen :(
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten