[PS3 Adapter] 1xPS3 2xTV

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
marv4u
Beiträge: 4
Registriert: 12. April 2011 05:41
1. Harmony: One
1. Harmony: One

[PS3 Adapter] 1xPS3 2xTV

Beitrag von marv4u »

Hallo,
ich habe die H-One und 2 PS3 Adapter.
Mein Vorhaben ist es, EINE Ps3 an 2 TVs zu betreiben. Der eine steht im Schlafzimmer der andere mit der Playstation im Wohnzimmer. Das Bild wird mit einem HDMI Splitter verteilt.
Mein Problem ist allerdings das irgendwie nur ein PS3 Adapter aktiv sein kann. Registriere ich den im Wohnzimmer auf die Playstation geht alles wunderbar, genau so wie wenn ich den im Schlafzimmer anmelde. Blöderweise lassen sich aber irgendwie nicht beide gleichzeitig anmelden.
Kann man die beiden Adapter irgendwie miteinander koppeln oder hat sonst vll jemand eine Idee wie ich die PS3 aus beiden zimmern gesteuert bekomme?

Themenersteller
marv4u
Beiträge: 4
Registriert: 12. April 2011 05:41
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: [PS3 Adapter] 1xPS3 2xTV

Beitrag von marv4u »

Niemand ne Idee?

keine Lust mir noch ne PS3 zu holen, ganz davon ab dass es total unkomfortabel ist mit ner 2ten...
Benutzeravatar

deuterianus
Beiträge: 251
Registriert: 20. Oktober 2010 14:57
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Pioneer SC-LX78
Heimkino 2: BDP: Yamaha BD-S673
Heimkino 3: Beamer: Mitsubishi HC5
Heimkino 4: CD: Yamaha CD-C600
Heimkino 5: Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
Heimkino 6: SAT: Vu+ Solo²
Heimkino 7: XBOX One
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Re: [PS3 Adapter] 1xPS3 2xTV

Beitrag von deuterianus »

Versuchs mit einer IR-->RF-->IR-Brücke. Das sind Geräte (z.B. von Marmitek), die ein Infrarot-Signal (von der Harmony) empfangen, in ein Funksignal umwandeln, an ein weiteres gerät senden und dann dort wieder in ein IR-Signal umwandeln und abstrahlen.


MFG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
AVR: Pioneer SC-LX78
BDP: Yamaha BD-S673
Beamer: Mitsubishi HC5
CD: Yamaha CD-C600
Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
SAT: Vu+ Solo²
XBOX One

Themenersteller
marv4u
Beiträge: 4
Registriert: 12. April 2011 05:41
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: [PS3 Adapter] 1xPS3 2xTV

Beitrag von marv4u »

Perfekt genau sowas habe ich gesucht, bei MediaMarkt hat mir der Idiot gesagt es gibt sowas nicht ohne das es direkt ans gerät gekoppelt ist. Hab ihm natürlich nicht geglaubt aber auch nicht wirklich das richte gefunden. Die Pyramiden von Marmitek sind aber genau das wonach ich gesucht habe. VIELEN DANK
Antworten