Die Suche ergab 43 Treffer

von mgerla1970
2. November 2020 16:23
Forum: Harmony Software
Thema: Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!
Antworten: 24
Zugriffe: 8068

Re: Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!

Hallo Leute, soeben hat mir der Support mitgeteilt, dass das Problem mit der Zeitumstellung gefixt ist. Habe gerade wieder auf automatische Uhrzeit und Zeitzone Brüssel umgestellt (hatte ja bei mir die Zeitzone auf London geändert und die Automatik abgestellt). Danach hat die Harmony synchronisiert ...
von mgerla1970
28. Oktober 2020 09:58
Forum: Harmony Software
Thema: Fehler bei der Synchronisation Ultimate und Hub
Antworten: 1
Zugriffe: 2276

Re: Fehler bei der Synchronisation Ultimate und Hub

Ich melde mich noch mal selbst zu Wort. So wie das aussieht war das wohl ein Problem bei Logitech. Ich habe weder meine FritzBox 7490, noch meine Ultimate oder meinen Hub neu gestartet. Seit gestern funktioniert die Synchronisierung wieder wie gewohnt und wie von mir hier beschrieben. Somit ist jetz...
von mgerla1970
27. Oktober 2020 11:38
Forum: Harmony Software
Thema: Fehler bei der Synchronisation Ultimate und Hub
Antworten: 1
Zugriffe: 2276

Fehler bei der Synchronisation Ultimate und Hub

Hallo Leute, habe seit Sonntag ständig Probleme mit der Synchronisierung. Wenn ich die Harmony Ultimate laden muss, dann stelle ich diese in die Ladeschale und führe dann eine Synchronisation durch. Da wird ja dann auf eine Software-Aktualisierung geprüft und danach die Synchronisierung ausgeführt. ...
von mgerla1970
27. Oktober 2020 11:19
Forum: Harmony Software
Thema: Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!
Antworten: 24
Zugriffe: 8068

Re: Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!

Also bei mir geht da seit Sonntag auch nichts. Habe jetzt die automatische Zeiteinstellung abgeschaltet und die Zeitzone auf "London" geändert. Jetzt steht erst mal die richtige Uhrzeit auf meiner Ultimate. Händisch umstellen geht gar nicht. Den Eintrag gibt es bei mir nicht. Ich habe aber...
von mgerla1970
1. Oktober 2020 14:58
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Ein- und Ausschaltprobleme mit Sony KD-55XE9005
Antworten: 10
Zugriffe: 2798

Re: Ein- und Ausschaltprobleme mit Sony KD-55XE9005

@TheWolf Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde mir das noch mal näher ansehen, sobald ich mehr Zeit dafür habe. Durch den Trick vom Logitech-Support läuft es ja erst mal. Der Sony TV stand schon immer an erster Stelle. Dennoch ging es ja seit dem Update nicht mehr. Auch habe ich den Ein- und Au...
von mgerla1970
26. September 2020 08:54
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Ein- und Ausschaltprobleme mit Sony KD-55XE9005
Antworten: 10
Zugriffe: 2798

Re: Ein- und Ausschaltprobleme mit Sony KD-55XE9005

@525User Das mit der Verzögerung hat nicht geholfen. Ich bin dann die drei vorgeschlagenen Punkte vom Harmony-Support durchgegangen. @All 1. den Ein- Ausschaltbefehl auf 2 Sekunden zu setzen hat nichts gebracht 2. dann habe ich jeweils einen zusätzlichen Power-On bzw. Power-Off Befehl hinzugefügt. D...
von mgerla1970
25. September 2020 15:36
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Ein- und Ausschaltprobleme mit Sony KD-55XE9005
Antworten: 10
Zugriffe: 2798

Re: Ein- und Ausschaltprobleme mit Sony KD-55XE9005

@TheWolf

Habe das gerade über die Geräte probiert. Das funktioniert einwandfrei. Power On schaltet den TV ein und Power Off aus.

Scheint also wirklich ein Timingproblem zu sein.

Wie soll ich jetzt vorgehen? Was wäre Deine Empfehlung?
von mgerla1970
25. September 2020 12:55
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Ein- und Ausschaltprobleme mit Sony KD-55XE9005
Antworten: 10
Zugriffe: 2798

Re: Ein- und Ausschaltprobleme mit Sony KD-55XE9005

@TheWolf Das werde ich nachher mal testen. Wenn ich mich aber recht entsinne, dann ging das gestern. Habe da noch viel probiert, genau wie heute morgen. Es geht ja auch, wenn ich auf "Selbst beheben" gehe. Hier werden mir ja nacheinander die Geräte angezeigt und abgefragt, was nicht funkti...
von mgerla1970
25. September 2020 10:56
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Ein- und Ausschaltprobleme mit Sony KD-55XE9005
Antworten: 10
Zugriffe: 2798

Re: Ein- und Ausschaltprobleme mit Sony KD-55XE9005

Ich hatte jetzt ein längeres Gespräch mit dem Harmony-Support. Der Kollege hat mir jetzt 3 Lösungsvorschläge unterbreitet: 1. Ich soll den Ein- Ausschaltbefehl beim Sony auf 2 Sekunden stellen (also den Ein-Ausschaltbefehl verlängern) 2. Ich soll den Power On bzw. Power Off noch mal als Befehl hinzu...
von mgerla1970
25. September 2020 09:21
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Ein- und Ausschaltprobleme mit Sony KD-55XE9005
Antworten: 10
Zugriffe: 2798

Re: Ein- und Ausschaltprobleme mit Sony KD-55XE9005

Hallo Ralf, vielen Dank für die Rückmeldung. Der Sony hat Android drauf. Der Kollege vom Support sagte auch gleich, dass der Sony als IP-Gerät eingerichtet ist. Er hat dann auch geraten, den TV noch mal neu einzurichten. Wenn man das versucht, dann kommt als Auswahl bei der Einrichtung gleich Comput...
von mgerla1970
25. September 2020 08:39
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Ein- und Ausschaltprobleme mit Sony KD-55XE9005
Antworten: 10
Zugriffe: 2798

Ein- und Ausschaltprobleme mit Sony KD-55XE9005

Hallo Leute, gestern früh kam ein Update auf Version v4.15.280. Habe die Harmony Ultimate. Bis zum Update hatte alles funktioniert. Wenn ich jetzt eine Aktion (wie SAT sehen, Apple 4k an, Blu-Ray sehen usw.) starte, dann schaltet sich mein Sony KD-55XE9005 nicht an. Ebenso beim Ausschalten. Da geht ...
von mgerla1970
3. November 2017 11:11
Forum: Harmony Hardware
Thema: (ULTIMATE) Probleme mit SONY KD-55XE9005
Antworten: 1
Zugriffe: 1708

(ULTIMATE) Probleme mit SONY KD-55XE9005

Hallo Foren-Gemeinde, ich habe Probleme mit meiner Harmony Ultimate. Nach dem Kauf meines neuen TVs (Sony KD-55XE9005) habe ich diesen natürlich in meinem Konto eingerichtet, damit ich ihn mit der Ultimate verwenden kann. Nachdem ich ihn jetzt ein paar Wochen in Gebrauch habe, habe ich jetzt angefan...
von mgerla1970
4. September 2017 14:46
Forum: Harmony Hardware
Thema: Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)
Antworten: 37
Zugriffe: 6415

Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Hallo Leute, besitze seit langem eine Harmony Ultimate inkl. Hub. Neuste Firmware (4.13.100) habe ich nach Erscheinen eingespielt. Musste vor gut 4 Wochen meinen alten Sony Bravia ersetzen wegen Totalausfall. Habe den neuen Sony eingerichtet und die Aktionen entsprechend angepasst. Also durch neuen ...
von mgerla1970
12. Juli 2015 17:51
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Light Manager Air
Antworten: 182
Zugriffe: 36712

Re: Light Manager Air

Hallo w4rP, schau Dir doch bitte mal die folgende Anleitung an. Hier geht es zwar um das Thema Hauptschalter, betrifft aber ebenso Dein Thema. Schaust Du hier: http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=58&t=11083 Ich benutze diese Anleitung zu Beispiel für meinen Lüfter am AV-Receiver. ...
von mgerla1970
8. April 2015 08:14
Forum: Harmony-Neuigkeiten
Thema: 4.3.48 firmware
Antworten: 41
Zugriffe: 17313

Re: 4.3.48 firmware

Übrigens habe ich mein Problem mit der Lautstärkeregulierung über die Lautstärketasten am iPhone lösen können. Es lag an der Proteinschnittstelle. Ich war davon ausgegangen, dass wenn ich eine Aktion mit der Ultimate starte, dass ich dann wenn ich (irgendwann) die App auf meinem iPhone starte die La...