Die Suche ergab 44 Treffer

von OliverCJ
31. August 2022 17:38
Forum: Sonstiges
Thema: SofaBaton X1
Antworten: 65
Zugriffe: 13063

Re: SofaBaton X1

Super, ganz lieben Dank für die Infos!
Dann werde ich den Thread mal im Auge behalten. Habe da auch gerade gelesen, man solle die App mal killen und neu installieren. Werde ich vorsorglich auch schon mal tun. Vielleicht bekomme ich sie ja doch zum laufen.
Viele Grüße Oliver
von OliverCJ
30. August 2022 16:45
Forum: Sonstiges
Thema: SofaBaton X1
Antworten: 65
Zugriffe: 13063

SofaBaton X1

Hallo zusammen, ich weiß natürlich, dass das hier ein Harmony Forum ist und diesbezüglich habe ich hier in den vergangenen Jahren auch schon oft und gut Hilfestellungen gefunden und erhalten. Die Elite läuft problemlos im Wohnzimmer. Jetzt habe ich mir aber im letzten Jahr mal zur Probe die X1 gehol...
von OliverCJ
15. September 2021 10:44
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Denon HEOS Bar- auf der Suche nach Befehlen...
Antworten: 3
Zugriffe: 1304

Re: Denon HEOS Bar- auf der Suche nach Befehlen...

Servus, ja, ich habe eine HEOS Bar. Die wird auch unterstützt. Wenn ich das mittlerweile aber richtig rausgefunden habe, dann nur die IR-Befehle, die auch die mitgelieferte "Scheckkarten"-Fernbedienung kann. Darüber hinaus gibt es aber auch Befehle, die nur über die HEOAS App am Handy gese...
von OliverCJ
14. September 2021 16:40
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Denon HEOS Bar- auf der Suche nach Befehlen...
Antworten: 3
Zugriffe: 1304

Denon HEOS Bar- auf der Suche nach Befehlen...

Hallo zusammen, ich würde gerne einige Befehle, die die HEOS Bar wohl über IP bezieht, auch in der Harmony verfügbar machen. Konkret geht es um den Dialog Enhancer, also das Anheben der Sprachlautstärke bei Filmen. Das ist ein Befehl, der nur in der HEOS App zur Verfügung steht, weshalb ich davon au...
von OliverCJ
17. April 2020 09:06
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Fragen zu den FAQs
Antworten: 2
Zugriffe: 546

Fragen zu den FAQs

Guten Morgen zusammen! derzeit beschäftige ich mich wieder etwas mehr mit meiner Harmony Elite, dem Hub und der Einrichtung... Damals, vor einigen Jahren, habe ich mit der 1100 meine erste Harmoy gekauft und war super zufrieden. Und die FAQs von Wolf haben ihren Teil dazu beigetragen, dass ich das T...
von OliverCJ
16. April 2020 14:10
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Gerät verzögert einschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 948

Re: Gerät verzögert einschalten

Hmm, habe den Screenshot gesehen und dann noch mal die verlinkte Anleitung gelesen. Dort steht ja, wenn man eine Verzögerung nach einem Befehl setzen möchte dann muss danach noch mal ein Befehl gesendet werden. Und zwar einer, der KEINE Auswirkungen hat. Du hast - wie Du selbst schreibst,nur den Tog...
von OliverCJ
21. Juni 2018 22:11
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe oder Tausche neu Harmony 665
Antworten: 6
Zugriffe: 4781

Re: Verkaufe oder Tausche neu Harmony 665

Ja, okay. war etwas ungenau ausgedrückt. Klar brauche ich ein Konto bei Logitech und im Endeffekt läuft die Einrichtung immer online. Trotzdem sind die alte Software und die myHarmony Software ja lokal installierte Prog. (mit Online-Verbindung), während eine bestimmte Gerätegeneration eben direkt üb...
von OliverCJ
21. Juni 2018 12:59
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe oder Tausche neu Harmony 665
Antworten: 6
Zugriffe: 4781

Re: Verkaufe oder Tausche neu Harmony 665

Servus... ich hätte ggf. Interesse. Kann aber nicht tauschen, sondern nur die Kaufoption anbieten. Wäre gut als Zweit-FB im Schlafzimmer... Wird die 665 über myharmony oder auch über die Software eingerichtet? Sorry, wenn die Frage doof ist, aber hatte lange eine 1000er mit der alten Software, dann ...
von OliverCJ
15. Juni 2018 13:21
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony und Denon Heos
Antworten: 13
Zugriffe: 3042

Re: Harmony und Denon Heos

Hi, hast Du die Gruppe denn in der Heos-App zusammengestellt und den AVR als Mastergerät? Das ist ja genau das, was auf der von Dir verlinkten Seite steht. Die Gruppierung muss in der Heos-App erfolgen. Und in der Harmony-Aktion muss das Mastergerät angesprochen werden. Verwendest Du ein anderes Ger...
von OliverCJ
15. Juni 2018 10:30
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony und Denon Heos
Antworten: 13
Zugriffe: 3042

Re: Harmony und Denon Heos

Servus... bin seit längerem mal wieder hier und leses gerade Deine Frage. Ich habe zwar weder Heos 1 noch 5, aber die Heos Bar. Betreibe ich auch recht problemlos mit einer Elite + Hub. Allerdings habe ich mir auch das Heos-Konto angelegt. Und für die Einrichtung der Favoriten habe ich zuvor die ori...
von OliverCJ
29. März 2018 10:18
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: openHab2: Eventname startet Aktion nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1318

Re: openHab2: Eventname startet Aktion nicht

So, wollte zumimdest noch schnell eine Antwort da lassen... Ich habe es nicht geschafft, die Aktionen mit dem bisherigen Namen (Radio hören, Musik hören) über OH2 zu starten. daher habe ich mich dazu entschieden, einfach die Aktionen umzubenennen (Radio, Musik). Damit geht's jetzt wunderbar. Jetzt k...
von OliverCJ
20. März 2018 15:51
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: openHab2: Eventname startet Aktion nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1318

openHab2: Eventname startet Aktion nicht

Hallo zusammen, ich beschäftige mich jetzt seit Weihnachten/Silvester mit OH2 und der Integration meiner verschiedenen Komponenten. Heizung, Licht, Rolladen etc. sind alle drin und funktionieren prima. Vor einiger Zeit habe ich dann mal das Harmony Binding installiert und kann auch schon alle meine ...
von OliverCJ
16. November 2017 09:07
Forum: Harmony - vor dem Kauf
Thema: Kann ich den Denon HEOS AVR mit meinem Harmony Hub steuern?
Antworten: 10
Zugriffe: 4841

Re: Kann ich den Denon HEOS AVR mit meinem Harmony Hub steuern?

Hi, unter Umständen hat sich da in den vergangenen zwei Monaten ja was getan/geändert: HEOS AVR.jpg . Ich finde das Teil eigentlich ganz schick. Schön schlicht. Egal, Geschmäcker sind verschieden und wie jemand ein Gerät einsetzen möchte, muss schon jeder für sich entscheiden. Aber die Eingangsfrage...
von OliverCJ
20. September 2017 09:26
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Aktion aktiviert lassen bei aktivieren anderer Aktion?
Antworten: 3
Zugriffe: 670

Re: Aktion aktiviert lassen bei aktivieren anderer Aktion?

Servus, das sieht das Konzept der Aktionen leider nicht vor. Es gibt m.E. zwei Möglichkeiten, das zu realisieren: 1. (meine Variante) Ich habe mir überlegt, bei welchen Aktionen ich externe Lautsprecher (bei mir dann ein AVR mit 5.1-System) nutzen möchte und wann die internen TV-Lautsprecher. Bei PS...
von OliverCJ
15. September 2017 16:16
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: openHAB2-Profis gesucht - ich bekomm's nicht hin
Antworten: 0
Zugriffe: 1598

openHAB2-Profis gesucht - ich bekomm's nicht hin

Hallo zusammen, ist hier zufällig jemand unterwegs, der sich mit OH2 auskennt und auch einen Hub schon erfolgreich eingebunden hat? Ich komme irgendwie nicht weiter. Habe das Binding installiert und sowohl der Hub als auch die Geräte, die ich dort eingefügt und in Aktionen nutze, werden alle gefunde...