Die Suche ergab 6154 Treffer

von Kat-CeDe
Gestern 08:47
Forum: Sonstiges
Thema: Hub Wlan Abbrüche mit Iphone
Antworten: 9
Zugriffe: 81

Re: Hub Wlan Abbrüche mit Iphone

Hi,
na ja seit Logitech die Harmony eigestellt hat ist es auch hier deutlich ruhiger geworden. Ich würde einfach mal testen ob WiFi 5 statt 6, falls vorhanden, bzw. WPA2 statt WPA2/3 was ändert. Kost ja nix.

Ralf
von Kat-CeDe
25. April 2024 12:14
Forum: Sonstiges
Thema: Hub Wlan Abbrüche mit Iphone
Antworten: 9
Zugriffe: 81

Re: Hub Wlan Abbrüche mit Iphone

Hi, wenn Du die 950 benutzt wird RF gesendet bei iPhone WLAN. Kann man also nciht vergleichen. Ich hatte mal den Fall das ich einen Hub nur über die Cloud erreichen konnte und es lag am WiFi 6 Repeater mit WPA2/3. Ich habe auf WPA2 umgestellt und dann war der Hub auch wieder lokal zu erreichen. Ob d...
von Kat-CeDe
17. April 2024 12:28
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony 650 mit Philips 55PML9008/12
Antworten: 2
Zugriffe: 132

Re: Harmony 650 mit Philips 55PML9008/12

Hi,
ich habe gestern mal getest ob/wie EIngangswahl bei meinem 806er geht. So lala. Mit den Befehlen der Logitech schien ich HDMI1 und HDMI4 zuverlässig wählen zu können aber bei allen anderen Eingängen hat mein TV immer auf Sat-Empfang geschaltet. Kann also gehen muss abrr nicht.

Ralf
von Kat-CeDe
16. April 2024 13:09
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony 650 mit Philips 55PML9008/12
Antworten: 2
Zugriffe: 132

Re: Harmony 650 mit Philips 55PML9008/12

Hi, ich würde mal den 65PML9506. Größe ist überwiegend egal da die Elektronik in einer Serie meist gleich ist. Er gehört auch zur 9er Klasse ist aber vermutlich besser ausgestantet dafür aber 2 Jahre älter. Hersteller wechseln die IR-Befehle eher selten. InputHDMI1..4 sind vorhanden ob die gehen wei...
von Kat-CeDe
16. April 2024 07:35
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Programmierung von ultimate one für Nokia Smart TV 4300A
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: Programmierung von ultimate one für Nokia Smart TV 4300A

Hi,
BlueTooth braucht Hub nicht nur Fernbedienung. Selbst dann gibt es keine 100% Garantie das es geht.

Ralf
von Kat-CeDe
13. April 2024 09:35
Forum: Harmony Programmierung
Thema: LG Laser TV Vivo Max HU915QE lässt sich nicht mit Harmony Elite/Hub einrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 258

Re: LG Laser TV Vivo Max HU915QE lässt sich nicht mit Harmony Elite/Hub einrichten

Hi, ist das die "Smart" Fernbedienung von LG? Das wird wohl nicht gehen da die ziemlich sicher per BlueTooth arbeitet. Wie wolltest Du es bei LG anmelden? Netzwerk/IP? Wenn ja versuch mal ihn als Computer zu verbinden. Dann wird das sogenannte HID Protokoll wie auch Tastatur und Maus benut...
von Kat-CeDe
12. April 2024 09:04
Forum: Harmony Programmierung
Thema: webOS 23: Seit Update keine Umschaltung HDMI1/2 mehr?
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: webOS 23: Seit Update keine Umschaltung HDMI1/2 mehr?

Hi,
Logitech hat doch Befehle in der Startsequenz eingeschränkt das meinte ich. Damit ein normaler benutzer die nicht ganz so smarten states durcheinander bringen kann sind Power und Input da normal verboten es sei denn man lernt sie unter neuen Namen an.

Ralf
von Kat-CeDe
12. April 2024 09:03
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Verzögerung funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 174

Re: Verzögerung funktioniert nicht

Hi,
Android/IOS App und Windows App haben schon mehr oder weniger kleine Unterschiede. Die Android App mag ich u.a. deswegen nicht weil sie immer nach Updates such und nach jedem Mist syncen will. Wie es bei IOS weiß ich nicht.

Ralf
von Kat-CeDe
11. April 2024 12:58
Forum: Harmony Programmierung
Thema: webOS 23: Seit Update keine Umschaltung HDMI1/2 mehr?
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: webOS 23: Seit Update keine Umschaltung HDMI1/2 mehr?

Hi,
power und Input geht doch nicht so einfach oder hat sich das geändert? Anlernen kann man das ja meistens nicht.

Ralf
von Kat-CeDe
11. April 2024 10:08
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Verzögerung funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 174

Re: Verzögerung funktioniert nicht

Hi,
das ist schlecht. Ich benutze Hue schon lange nicht mehr. Kann man Hue-Befehle in Sequenzen verwenden?

Ralf
von Kat-CeDe
11. April 2024 09:16
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Verzögerung funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 174

Re: Verzögerung funktioniert nicht

Hi,
SmartPlug vermutlich per Hue zum Start der Aktion hinzugefügt oder? Ich weiß nicht mehr wann Harmony die Hausautomation in einer Aktion startet, also Anfang oder Ende der Sequenz.

Versuch macht kluch.
Ralf
von Kat-CeDe
11. April 2024 07:45
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Verzögerung funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 174

Re: Verzögerung funktioniert nicht

Hi, was DU an Verzögerungen in die Startsequenz packst interessiert die Harmony wirklich 0. Es kommen erst alle Power-Befehle, dann die Eingangsbefehle und jetzt kommt das was der Benutzer hinzufügt. Für dieses Fall gibt es in den Geräteeinstellungen einen Punkt Verzögerung und hier musst Du z.B. di...
von Kat-CeDe
10. April 2024 14:33
Forum: Harmony Programmierung
Thema: webOS 23: Seit Update keine Umschaltung HDMI1/2 mehr?
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: webOS 23: Seit Update keine Umschaltung HDMI1/2 mehr?

Hi, was Du an Verzögerungen in Start/Ende einer Aktion hinzufügst interessiert die Harmony erst nachdem alle Geräte eingeschaltet und auf den richtigen Ein-/Ausgang geschaltet wurden. Willst Du für einen Eingang eine Verzögerung haben musst Du bei dem Gerät schauen und da unter Geräteeinstellungen ä...
von Kat-CeDe
9. April 2024 11:20
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Apple TV 17.4 - Harmony funktioniert nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 403

Re: Apple TV 17.4 - Harmony funktioniert nicht mehr

Hi,
so kann ich Android TV und Fire TV gleichzeitig bedienen wenn ich zwischen Android/Fire TV umschalte. Das ist praktisch mein Experimentiersystem.

Ralf
von Kat-CeDe
9. April 2024 07:45
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Apple TV 17.4 - Harmony funktioniert nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 403

Re: Apple TV 17.4 - Harmony funktioniert nicht mehr

Hi,
CEC könnte man als Alternative zur direkten Steuerung benutzen. Ich steuere so einen Fire TV Stick mit einer Fernbedienung die nur meinen Android Fernseher unterstützt. Ist bei Harmony nicht immer ohne Probleme benutzbar aber immerhin ein möglicher Weg.

Ralf