Die Suche ergab 25 Treffer

von HSV-Steph
9. Oktober 2019 21:37
Forum: Harmony Software
Thema: 64bit Version
Antworten: 58
Zugriffe: 34351

Re: 64bit Version

Hm, ich hab auch auf Catalina gewechselt und kann nun meine Harmony 650 nicht mehr verwalten. Diese komische Desktop App funktioniert gar nicht, wenn ich die FB anschließe bricht es immer mit einem Fehler E1400 ab. Wie kann ich denn nun meine FB verwalten? Gab es da nicht auch immer eine Web-Lösung?...
von HSV-Steph
21. März 2018 22:36
Forum: Harmony Programmierung
Thema: HDMI-Kanal am TV wechselt nicht beim Starten einer Aktion aus dem Standby
Antworten: 6
Zugriffe: 952

Re: HDMI-Kanal am TV wechselt nicht beim Starten einer Aktion aus dem Standby

Habs!

Es lag an der Tastenbelegung der Kanäle beim TV-Gerät. Für "HDMI-Side" habe ich "InputHDMI-Side" eingestellt, mit den o.g. Problemen. Lösung: Ich muss "InputHDMI3" einstellen. Da muss man auch erstmal drauf kommen...
von HSV-Steph
20. März 2018 10:20
Forum: Harmony Programmierung
Thema: HDMI-Kanal am TV wechselt nicht beim Starten einer Aktion aus dem Standby
Antworten: 6
Zugriffe: 952

Re: HDMI-Kanal am TV wechselt nicht beim Starten einer Aktion aus dem Standby

Grüß Dich :-) Angemeldet war ich hier im Forum schon länger, war nun nur seit langer Zeit nicht mehr hier :-) Ja, das sollte eigentlich auch ohne die Direktwahl der Kanäle funktionieren. Wobei Direktwahl bestimmt immer besser ist. Für meine 3 Hauptaktionen: - Watch TV (über Sat-Receiver, HDM 1) - Wa...
von HSV-Steph
16. März 2018 23:50
Forum: Harmony Programmierung
Thema: HDMI-Kanal am TV wechselt nicht beim Starten einer Aktion aus dem Standby
Antworten: 6
Zugriffe: 952

Re: HDMI-Kanal am TV wechselt nicht beim Starten einer Aktion aus dem Standby

Ich habs! Ich habe nun jahrelang gebraucht um heute zu merken, dass ich zwar auf der Original-TV-FB keine Direktwahltasten für die Eingänge habe, ich diese über die Harmony aber trotzdem direkt wählen kann! Ich hatte also jahrelang die Funktion "Source / Pfeil nach unten / ok" konfiguriert...
von HSV-Steph
16. März 2018 23:04
Forum: Harmony Programmierung
Thema: HDMI-Kanal am TV wechselt nicht beim Starten einer Aktion aus dem Standby
Antworten: 6
Zugriffe: 952

HDMI-Kanal am TV wechselt nicht beim Starten einer Aktion aus dem Standby

Hallo Leute, ich weiß, das Thema ist hier bestimmt schon oft behandelt, und es gibt ja auch klasse Problem-FAQ´s dazu. Aber nach einer Stunde Recherche und diversen Versuchen komme ich trotzdem leider nicht weiter... Ein Ausschnitt meiner Konfiguration, um das Problem deutlich zu machen: Ich nutze e...
von HSV-Steph
14. Oktober 2016 14:01
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Apple TV 4 mit Ultimate One
Antworten: 19
Zugriffe: 11612

Re: Apple TV 4 mit Ultimate One

Gibt es inzwischen eine Lösung. Mein Apple TV 4 schaltet sich nicht aus. Hab die Harmony Elite. Hab auch mal in den Geräte Einstellungen geguckt. Da steht nix bei Ausschalten drin. Geht es nicht oder mach ich was falsch. Das Apple TV 3 hat vorher ohne Probleme funktioniert. Ich habe in den Einstell...
von HSV-Steph
31. August 2016 10:51
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony 600 und Apple TV 4. Generation
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Re: Harmony 600 und Apple TV 4. Generation

Nachtrag: Das Siri nicht funktionieren kann, hab ich inzwischen verstanden :-) Aber auch die Tasten für Vorspülen, Zurück Spulen, usw. funktionieren nicht. Auch Pair / Unpair brachte nix. Eigentlich gehen nur die Direction Up/Down/left/right und die ok(select) Taste, Play/Pause, Menü und Home. Also ...
von HSV-Steph
30. August 2016 14:13
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony 600 und Apple TV 4. Generation
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Harmony 600 und Apple TV 4. Generation

Hallo zusammen, seit gestern besitze ich nun Apple TV (4). Alles gut soweit, nur die entsprechende Programmierung meiner Harmony 600 bereitet mir einige Probleme. Ich muss aber gleich gestehen, dass ich seit 1-2 Jahren nicht mehr da dran war und mein damaliges Wissen etwas "gelitten hat".....
von HSV-Steph
3. Februar 2012 22:13
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Kann ein Tastendruck automatisch nach Aktionsstart erfolgen?
Antworten: 2
Zugriffe: 380

Re: Kann ein Tastendruck automatisch nach Aktionsstart erfol

Wow, ich dachte eigentlich, dass ich alles gelesen hatte...

Danke, genau das habe ich gesucht!
von HSV-Steph
3. Februar 2012 21:24
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Kann ein Tastendruck automatisch nach Aktionsstart erfolgen?
Antworten: 2
Zugriffe: 380

Kann ein Tastendruck automatisch nach Aktionsstart erfolgen?

Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Meine Aktionen "Fernsehen" und "Radio hören" laufen beide über den PVR und den AV-Receiver. Beim AVR daher auch immer über den gleichen Eingang (V1). Der Unterschied ist, dass ich den AVR beim fernsehen gerne mit Surround-Sound und bei...
von HSV-Steph
30. Januar 2012 23:09
Forum: Harmony Programmierung
Thema: TV findet den korrekten Eingang beim Aktionswechsel nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1059

Re: TV findet den korrekten Eingang beim Aktionswechsel nich

Eigentlich schon. Der Wert "5" besagt, dass jeder Befehl 6mal gesendet wird. Ich würde das sicherheitshalber nochmal mit anderen Dingen (Bild-Einstellungen, Helligkeit, Schärfe, etc.) testen. Du hattest recht. Bei manchen Befehlen hat er immer einen Punkt übersprungen. Ich habe die Sendew...
von HSV-Steph
30. Januar 2012 13:58
Forum: Harmony Programmierung
Thema: TV findet den korrekten Eingang beim Aktionswechsel nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1059

Re: TV findet den korrekten Eingang beim Aktionswechsel nich

Hallo und danke für die Tips. Voreingestellt war 3, witzigerweise funktioniert es sowohl bei 0 wie auch bei 5... Ich hoffe mal für Dich, dass Du die Wiederholung jetzt nicht auf "5" stehen hast. Wenn doch, dann teste mal, ob z.B. die Lautstärke-Regelung noch immer "sauber" funkti...
von HSV-Steph
29. Januar 2012 21:46
Forum: Harmony Programmierung
Thema: TV findet den korrekten Eingang beim Aktionswechsel nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1059

Re: TV findet den korrekten Eingang beim Aktionswechsel nich

So, es funktioniert! Es waren 2 Probleme vorhanden: 1) TV wechselt den Eingang nicht richtig bei einem Aktionswechsel (z. B. von "Watch TV" auf "Watch DVD"): Die Lösung war, den Wert für die Sendewiederholung (siehe FAQ´s "Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wied...
von HSV-Steph
29. Januar 2012 14:23
Forum: Harmony Programmierung
Thema: TV findet den korrekten Eingang beim Aktionswechsel nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1059

Re: TV findet den korrekten Eingang beim Aktionswechsel nich

Hallo, wenn die Befehle für die Eingangswahl korrekt hinterlegt sind und die Liste der Eingänge bei der Harmony mit der Liste der Eingänge am Fernseher überein stimmt, würde ich überprüfen, ob die nicht benutzten Eingänge am Fernseher aktiv sind. Sonst kann es sein, dass sie übersprungen werden. Da...
von HSV-Steph
29. Januar 2012 12:30
Forum: Harmony Programmierung
Thema: PVR hat beim Start nicht den richtigen Eingang (TV/Radio)
Antworten: 8
Zugriffe: 606

Re: PVR hat beim Start nicht den richtigen Eingang (TV/Radio

Oh je, ich muss mich tausendmal bei Euch entschuldigen. Dass es einen Unterschied zwischen Eingangs- und Einschaltverzögerung gibt, war mir bisher nicht klar, da es den Menüpunkt Einschaltverzögerung in der Software für die 600er nicht gibt. Durch Eure Tips hab ich nun rausgefunden, dass ich dort du...