Die Suche ergab 30 Treffer

von Torro14
19. Mai 2019 19:28
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony One und B&O MX7000
Antworten: 1
Zugriffe: 370

Harmony One und B&O MX7000

Hat jemand Erfahrungen mit der Harmony One und dem B&O MX7000 Röhrenfernseher? Ich kann ihn bedienen, allerdings sind einige Befehle nicht sauber. Z.b. in den Menus hoch/runter muss ich links/rechts drücken. Und wenn ich Werte(z.b. Bildwerte) ändere werden immer 3 Schritte auf ein Druck geändert...
von Torro14
24. April 2014 09:58
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Elro Codes um Original FB und Harmony zu nutzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2266

Re: Elro Codes um Original FB und Harmony zu nutzen?

Ich habs nun doch geschafft etwas rauszufinden. Der Hauscode der Elros bleibt jeweils bei geraden Zahlen gleich, also haben z.b. A2, A4, A6.....A16 den gleichen Hauscode. Soweit so gut. Nun muss man nurnoch Codes finden bei denen nur 1 Schalter A,B,C,D auf On steht. Und hier kommt das Problem, bei d...
von Torro14
24. April 2014 08:45
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Elro Codes um Original FB und Harmony zu nutzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2266

Elro Codes um Original FB und Harmony zu nutzen?

Hallo zusammen, ich habe ein Elro AB 440er Set sowie ein Ofa Hc8300 um die Elros per Harmony zu steuern, das klappt auch wunderbar. Problem ist, das HC 8300 steht im Wohnzimmer, ich habe aber an einer Funksteckdose ein Nachtlicht für unsere Tochter, und möchte diese Lampe vom Schlafzimmer aus aussch...
von Torro14
26. Januar 2014 16:34
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: OFA Pronto Hex Codes, wie komme ich dran?
Antworten: 0
Zugriffe: 1128

OFA Pronto Hex Codes, wie komme ich dran?

Hallo zusammen, ich suche die Hex Codes für den OFA-Wandler. Hintergrund ist, das ich eine Smartphone App habe, mit der ich gerne den Wandler ansprechen würde, mein Handy hat aber kein IR-Empfänger, kann also nicht einfach die Befehle von der Harmony anlernen, kann sie nur im Pronto Hex Format einge...
von Torro14
21. November 2013 11:24
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Welche alternativen Dosen funken mit dem OFA HC 8300?
Antworten: 1
Zugriffe: 746

Welche alternativen Dosen funken mit dem OFA HC 8300?

Hallo zusammen, ich wollte mir ein paar zusätzliche Funksteckdosen zu meinem OFA HC8300 kaufen, und nachdem ich jetzt knapp 1 Stunde hier gelesen habe bin ich nicht wirklich schlauer. Die Sets zu denen klare Aussagen gemacht wurden(z.b. die PAR-Serie von Intertechno) gibt es nichtmehr. Wäre es nicht...
von Torro14
24. Juni 2013 10:13
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Toom Funksteckdosen Set mit OFA HC 8300?
Antworten: 6
Zugriffe: 1471

Re: Toom Funksteckdosen Set mit OFA HC 8300?

Mmh ok.

Was ich noch weis ist, das dieses Set mit den Conrad Eiern funktioniert.......hilft das weiter?
von Torro14
24. Juni 2013 10:03
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Toom Funksteckdosen Set mit OFA HC 8300?
Antworten: 6
Zugriffe: 1471

Re: Toom Funksteckdosen Set mit OFA HC 8300?

Hallo, wird wohl nicht klappen. Meine Steckdosen und Schalter, auch von anderen Herstellern, haben eine Lernfunktion. Damit konnten die IR-Befehle von OFA dann angelernt werden. Hier den richtigen zu treffen, wäre schon ein großer Zufall. Das macht einerseits Sinn, aber wenn ich es richtig weiß gib...
von Torro14
24. Juni 2013 09:29
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Toom Funksteckdosen Set mit OFA HC 8300?
Antworten: 6
Zugriffe: 1471

Toom Funksteckdosen Set mit OFA HC 8300?

Hallo,

bei Toom gibt es diese Woche ein 4er Funksteckdosen Set als Deal der Woche für 9,99€, hier mal der Link zum Angebot:

http://www.toom-baumarkt.de/angebote/dealderwoche/

Leider steht kein Hersteller dabei, kennt jemand dieses Set und weiß ob es mit dem OFA HC 8300 Steuerbar ist?
von Torro14
2. Mai 2013 18:44
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: OFA HC 8300 schaltet plötzlich nur noch eine Dose
Antworten: 11
Zugriffe: 1235

Re: OFA HC 8300 schaltet plötzlich nur noch eine Dose

So kleines Update: Es funktioniert wieder alles bestens, das doofe ist nur ich weis nid warum. Sowohl der Aussenfühler der Wetterstation funktioniert, als auch sämtliche OFA Dosen. Auch Anlernen geht wieder ohne Probleme mit beiden HC 8300....... In der Nachbarschaft hab ich mal bisl rumgfragt, da h...
von Torro14
30. April 2013 16:48
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: OFA HC 8300 schaltet plötzlich nur noch eine Dose
Antworten: 11
Zugriffe: 1235

Re: OFA HC 8300 schaltet plötzlich nur noch eine Dose

Also ein defekt des HC 8300 schließe ich so gut wie aus, da eben mein 2. Ersatz HC 8300 genau gleich reagiert. Mittlerweile spinnt auch wieder die Wetterstation, ich vermute es muss wirklich etwas neues in der Nachbarschaft sein was hier irgendwi stört. Ich werde das ganze in ein paar Tagen mal an e...
von Torro14
29. April 2013 19:18
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: OFA HC 8300 schaltet plötzlich nur noch eine Dose
Antworten: 11
Zugriffe: 1235

Re: OFA HC 8300 schaltet plötzlich nur noch eine Dose

So ich hab das Problem gefunden. Es ist der LCD-TV(Philips). Habe gesehn das im HC8300 immer die rote LED leuchtet, auch wenn ich garnix mit der Harmony sende.......sobald ich den TV ausschalte lassen sich wieder alle Funksteckdosen schalten. Ich hatte mit diversen anderen Geräten schon Probleme wei...
von Torro14
29. April 2013 15:32
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: OFA HC 8300 schaltet plötzlich nur noch eine Dose
Antworten: 11
Zugriffe: 1235

Re: OFA HC 8300 schaltet plötzlich nur noch eine Dose

Ja hab so ziemlich alles durchprobiert, mittlerweile auch neue Firmware aufgespielt usw. Es ist wie verhext. Ich kann die noch Funktionierende an die Stellen einstecken wo die anderen verbaut waren, und sie funktioniert dort, was ja gegen Funkstörungen in diesen Bereichen spricht. Habs auch grad mal...
von Torro14
29. April 2013 14:47
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: OFA HC 8300 schaltet plötzlich nur noch eine Dose
Antworten: 11
Zugriffe: 1235

Re: OFA HC 8300 schaltet plötzlich nur noch eine Dose

Nur so Ideen: Die Wetterstation schon mal still gelegt und dann OFA probiert? Die OFA an einen anderen Ort gestellt und dann probiert? Ja das half nichts.....glaub an der Wetterstation waren einfach die Batterien leer.....die läuft seid ich heute neue rein gemacht habe wieder. Auch das Umstellen de...
von Torro14
29. April 2013 13:09
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: OFA HC 8300 schaltet plötzlich nur noch eine Dose
Antworten: 11
Zugriffe: 1235

OFA HC 8300 schaltet plötzlich nur noch eine Dose

Hallo, ich habe an meinem HC 8300 5 OFA EIN/AUS DOSEN angelernt, welche auch bisher einwandfrei funktionierten. Nun war ich 2 Wochen nicht zuhause und musste feststellen, das die Harmony plötzlich nurnoch eine der Dosen schaltet(falls es wichtig ist sie reagiert auf 12ON/12OFF) Die anderen 4 Dosen w...
von Torro14
9. Februar 2013 09:56
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: 2 Ofa HC 8300 Wandler - geht das?
Antworten: 2
Zugriffe: 739

Re: 2 Ofa HC 8300 Wandler - geht das?

Hi, sollte eigentlich gehen. Die senden ja nicht permanent. Kleine Probleme könnte es meiner Meinung nach nur geben wenn bei beiden 8300ern jemand eine Taste drückt. Das kann nicht passieren, da es nur eine Harmony gibt;) die nehm ich immer mit j nachdem wo wir uns aufhalten..... Ja neu kenn ich ke...