Die Suche ergab 24 Treffer

von dino
9. Juni 2006 18:48
Forum: Harmony 885
Thema: Reset in Auslieferungszustand?
Antworten: 13
Zugriffe: 4565

Versuch mal ein Update im "Safe Mode". Batterien raus und beim Einstecken des USB-Kabels die Einschalttaste gedrückt halten. Angeblich wird die FB vor dem Update dann resettet! Hab den Tipp mal in einem anderen Zusammenhang von der Hotline bekommen. Da ich es selber noch nicht ausprobiert ...
von dino
5. Mai 2006 09:42
Forum: Harmony Programmierung
Thema: ACHTUNG: negative Änderung der Harmony-Software
Antworten: 6
Zugriffe: 3120

Also ich kann nur empfehlen sich eine Sicherheitskopie der Konfiguration zu machen. Wenn man das Update über die Web-Site herunterläd, kann man die Datei auf der Platte speichern, statt diese direkt zu öffnen. Die gespeicherte Datei kann man dann später jederzeit einfach von der Festplatte öffnen, u...
von dino
4. Mai 2006 13:23
Forum: Harmony Programmierung
Thema: ACHTUNG: negative Änderung der Harmony-Software
Antworten: 6
Zugriffe: 3120

Aber das ist doch schon lange so!?!

Wird z.B. auch hier angemeckert (Punkt 3) http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?t=133

Oder meinst Du noch was anderes?
von dino
4. Mai 2006 13:20
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Server-Revision am 03.05.06
Antworten: 10
Zugriffe: 4813

Hallo, nu mal gaaanz ruhig durchatmen :) Also wir sollten mal zur Kenntnis nehmen, dass es extrem schwer ist, die vielen Wünsche der unterschiedlichen Benutzer unter einen Hut zu bringen und das Logitech das da sicherlich nicht leicht hat! Also z.B. Dein Vorschlag mit dem FS Ton, würde mir überhaupt...
von dino
4. Mai 2006 13:05
Forum: Harmony 525
Thema: Umschalten zwischen Activities möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1874

Das wundert mich. Normalerweise ist die FB so "intelligent", dass sie merkt, wenn ein Gerät in beiden Activities benutzt werden soll. Bei mir hab ich z.B. den Verstärker in der Aktivität DVD und TV, und der geht nicht aus, wenn ich umschalte! Was meinst Du überhaupt mit Dir "fehlt ein...
von dino
31. März 2006 10:33
Forum: Harmony 525
Thema: Dauerfeuer
Antworten: 6
Zugriffe: 6846

Ja, hab ich. Die kannten das Problem noch nicht. Mir wurde ein Update im "Safe Mode" empfohlen. Dabei wird anscheinend die Fernbedienung resettet und dann alles (einschli Firmware?) wieder neu aufgespielt. Hab mich bisher nicht getraut. Falls es jemand probieren möchte: Batterien raus, Pow...
von dino
30. März 2006 15:52
Forum: Harmony 885
Thema: Harmony IR-Codes MBO (Ansen 0369-3) / Schellenberg?
Antworten: 20
Zugriffe: 6429

Leider musste ich feststellen, dass das Funkübertragungssystem wohl kaputt ist. Es schafft nämlich noch nicht mal mehr die "normalen" Fernbedienungssignale zu übertragen.

Vielleicht werd ich mir irgendwann mal die Conrad Eier zulegen.
von dino
27. März 2006 13:03
Forum: Harmony 885
Thema: TV-Lautstärke automatisch auf Null (Erfolg-Story)
Antworten: 21
Zugriffe: 7009

Also ich hab das mit der Normal Funktion jetzt auch umgedreht. Ich stelle also jetzt mit "Normal" auf laut und mit LongVolumeDown dann runter. Wenn ich "Muten" will, sende ich for dem LongVolumeDown erst mal ein "Reset". Damit kenne ich den Maximalwert, den LongVolumeDo...
von dino
25. März 2006 17:32
Forum: Harmony 885
Thema: Habt ihr mehrere Harmonies??
Antworten: 17
Zugriffe: 5229

Ich hab mich schon gewundert, warum man die 525 auf der Web-Seite nicht auswählen kann. Aber man kann irgendeine andere nehmen. Bei der Verbindung mit der FB merkt das Applet dann selber, dass es eine 525 ist und man kann die Web-Seite prima benutzen (hoffentlich wird das nicht mal abgeschaltet, wei...
von dino
25. März 2006 17:30
Forum: Harmony 885
Thema: TV-Lautstärke automatisch auf Null (Erfolg-Story)
Antworten: 21
Zugriffe: 7009

Hi zusammen, man kann das oben beschriebene Verfahren übrigens noch optimieren. Habe jetzt entdeckt, dass mein Fernseher eine "Reset" Funktion hat (war in der Original FB unter einer Klappe, wo eigentlich die Tasten für einen optionalen Videorekorder liegen). Mit Reset stellt man den Ferns...
von dino
24. März 2006 19:36
Forum: Harmony 885
Thema: TV-Lautstärke automatisch auf Null (Erfolg-Story)
Antworten: 21
Zugriffe: 7009

Also mich hat das schon vor Jahren gestört, weil ich früher oft über Kopfhörer gehört habe. Da hat man das Problem genauso, wenn der Fernseher nicht beim Einstecken des Kopfhörers den Ton (ohne Symbol) abschaltet. Auch Heute hat das Problem nix mit der Harmony zu tun, sondern damit, dass man den Ton...
von dino
24. März 2006 10:02
Forum: Harmony 525
Thema: Dauerfeuer
Antworten: 6
Zugriffe: 6846

Ein Bekannter von mir hat das Problem auch mit seiner 525. Scheint zwar eher selten zu sein, aber offenbar kein Einzelfall
von dino
24. März 2006 09:59
Forum: Harmony 885
Thema: TV-Lautstärke automatisch auf Null (Erfolg-Story)
Antworten: 21
Zugriffe: 7009

Wollte mich auch schon länger mit diesem Thema beschäftigen, aber war bisher zu faul. Manchmal lösen sich manche Probleme einfach durch warten :wink: Da muss ich heute Abend doch wohl mal mit der Hotline telefonieren. VolumeLongDown sollte aber meiner Meinung nach öfter senden, als Normal, oder? The...
von dino
22. März 2006 14:19
Forum: Harmony 885
Thema: Habt ihr mehrere Harmonies??
Antworten: 17
Zugriffe: 5229

Also die Verarbeitung ist ok für den Preis. Die Zahlentasten sind etwas klein und die 5 kann man etwas schlecht drücken, da das "Druherum" dort etwas nach oben gewölbt ist. Alles aber im Rahmen des erträglichen. Die FB ist im oberen Teil extrem Flach. Hab immernoch das Gefühl die könnte du...
von dino
22. März 2006 14:07
Forum: Harmony 525
Thema: Dauerfeuer
Antworten: 6
Zugriffe: 6846

Dauerfeuer

Hallo zusammen, hat hier vielleicht noch jemand das Problem, dass ab und zu mal eine Taste "einrastet" und dann so lange den entsprechenden Code sendet, bis eine andere Taste gedrückt wird. Also ich drücke auf Lautstärke - und lasse dann los. Anschliessend sendet die Harmony den Befehl dau...