Die Suche ergab 40 Treffer

von Jacobus
12. Februar 2019 09:42
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Markise mit OFA HC-8300
Antworten: 1
Zugriffe: 2669

Markise mit OFA HC-8300

Hallo zusammen. Ich würde gerne meine Markise über den HC-8300 fernsteuern. Leider gibt der Hersteller (Master Motion Ahead) sein Protokoll und die Frequenzen nicht bekannt. Gibt es einen anderen Weg an diese Informationen zu gelangen?
Grüsse Jacobus
von Jacobus
17. Mai 2016 20:22
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: One for all und ITL-210
Antworten: 0
Zugriffe: 1183

One for all und ITL-210

Hallo zusammen. Ich scheitere gerade beim Versuch einen weiteren ITL-210 mit dem OFA IR/IF Wandler zu betreiben. Habe bereits zwei ITL-210 problemlos im Betrieb, mit dem dritten funktioniert es leider nicht. Mit dem Sender PAR-1000 klappt es einwandfrei. Sobald ich ihn aber mit der Harmony oder die ...
von Jacobus
17. März 2016 15:48
Forum: Harmony Programmierung
Thema: One for all mit ITLR-300 Dimmer Sequenzen
Antworten: 1
Zugriffe: 345

One for all mit ITLR-300 Dimmer Sequenzen

Hallo zusammen. Ich betreibe mit dem OFA IR Empfänger neun ITLR-300 Funk-Zwischenstecker Dimmer von Intertechno. Alles läuft reibungslos. Auch zwei Sequenzen (alle Lampen ein bzw. aus) konnte ich in alle Aktionen mit einbinden und habe diese auf die unteren beiden Tasten (gelb und blau) gelegt. Nun ...
von Jacobus
18. Februar 2015 20:27
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Aktion starten dauert 25 Sekunden
Antworten: 45
Zugriffe: 4464

Re: Aktion starten dauert 25 Sekunden

Schwarz hat geschrieben: Oder den Support mal bemühen.
Ja, das werde ich in den nächsten Tagen machen. Nochmals aber ein ganz dickes Dankeschön für die Geduld und Akribie mit der Ihr mir geholfen habt!!!
Beste Grüsse Jacobus
von Jacobus
18. Februar 2015 20:12
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Aktion starten dauert 25 Sekunden
Antworten: 45
Zugriffe: 4464

Re: Aktion starten dauert 25 Sekunden

Ich fasse nochmal zusammen. Ist die Einschaltverzögerung, sowie alle anderen Verzögerungen auf "0" gesetzt, funktioniert der Aktionswechsel zügig ohne Probleme. Wird die Einschaltverzögerung auf 10 sek gesetzt, wirkt sich das auch auf den Wechsel aus und der dauert 25 Sekunden? Ist das so...
von Jacobus
18. Februar 2015 19:49
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Aktion starten dauert 25 Sekunden
Antworten: 45
Zugriffe: 4464

Re: Aktion starten dauert 25 Sekunden

Und wenn die auf "0" steht funktionieren die Aktionswechsel? Dann mache mal bitte einen Screenshot von den Verzögerungen des Fernsehers und setze die hier rein.Die anderen Geräte benötigen die lange Einschaltverzögerung natürlich nicht! So sehen die Einschaltverzögerungen aus. Wenn ich di...
von Jacobus
18. Februar 2015 16:18
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Aktion starten dauert 25 Sekunden
Antworten: 45
Zugriffe: 4464

Re: Aktion starten dauert 25 Sekunden

Wir hatten weiter oben für diese Aktion die Eingangs-Auswahl Ich möchte keinen Eingang festlegen ausgwählt. Wenn die noch immer aktiv ist, ist das Verhalten logisch. Also, geh die Einstellungen der Aktion <TV Wohnzimmer> nochmal durch und setzt den gewünschten Eingang. Genau! Dies hatte ich vergess...
von Jacobus
18. Februar 2015 12:40
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Aktion starten dauert 25 Sekunden
Antworten: 45
Zugriffe: 4464

Re: Aktion starten dauert 25 Sekunden

Wenn Du jetzt das Ganze nochmal machst, aber jetzt das HDMI-Kabel einsteckst und der TV dann umschaltet, ist beim Swisscom CEC aktiv (auch wenn in dem Foren-Beitrag das Gegenteil gesagt wird). Bei der umgekehrten Aktion, so wie Du schreibst, verbleibt der Samsung allerdings auf AppleTV?!? Jetzt ble...
von Jacobus
17. Februar 2015 12:49
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Aktion starten dauert 25 Sekunden
Antworten: 45
Zugriffe: 4464

Re: Aktion starten dauert 25 Sekunden

Hallo Hans.
Kümmere mich morgen um die Swisscom. Bin z.Zt. auf Reise.
Danke aber einstweilen!
Grüsse J
von Jacobus
16. Februar 2015 18:40
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Aktion starten dauert 25 Sekunden
Antworten: 45
Zugriffe: 4464

Re: Aktion starten dauert 25 Sekunden

zum Thema Swisscom HDMI-CEC habe ich folgendes gefunden:
labs.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/HDMI-CEC/td-p/274707
von Jacobus
16. Februar 2015 18:37
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Aktion starten dauert 25 Sekunden
Antworten: 45
Zugriffe: 4464

Re: Aktion starten dauert 25 Sekunden

Um also rauszukriegen, ob der TV einen Eingangs-Wechsel macht, schick ihn aus dem Geräte-Menü mal gezielt auf irgend einen anderen Eingang und schalte dann erst ab. Was passiert nun nach dem Einschalten? Ich bin aus dem TV Modus zu AppleTV gewechselt (über das Geräte-Menü der FB) und habe die Aktio...
von Jacobus
16. Februar 2015 15:26
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Aktion starten dauert 25 Sekunden
Antworten: 45
Zugriffe: 4464

Re: Aktion starten dauert 25 Sekunden

Schwarz hat geschrieben:Wenn da wirklich noch ein Signal kommt, dann ist es die einzige Möglichkeit mit der Ein- bzw. Ausschaltreihenfolge zu arbeiten.
Habe nun das HDMI Kabel der STB abgezogen und der TV stellt sich nach Neustart trotzdem auf HDMI 1 STB Swisscom.
von Jacobus
16. Februar 2015 14:55
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Aktion starten dauert 25 Sekunden
Antworten: 45
Zugriffe: 4464

Re: Aktion starten dauert 25 Sekunden

Schwarz hat geschrieben:Teste nochmal mit abgestecktem HDMI-Kabel. Kann sein, dass an den anderen Geräten noch CEC aktiv ist.
meinst Du sämtliche HDMI Kabel? Und verstehe ich es richtig, CEC soll schon am TV und nur dort deaktiviert werden? Oder kann man dies auch an den Quellgeräten?
von Jacobus
16. Februar 2015 14:44
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Aktion starten dauert 25 Sekunden
Antworten: 45
Zugriffe: 4464

Re: Aktion starten dauert 25 Sekunden

Gute Frage..... Also, ich starte TV Wohnraum und es geht reibungslos, ausser das ich die STB kurz anstossen muss. Dann wähle ich AppleTV und der Fersnseher bleibt brav an stellt lediglich auf den richtigen Eingang. Das selbe beim Umschalten auf DVD klappt hervorragend. Wenn ich nun wieder TV schauen...
von Jacobus
16. Februar 2015 14:24
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Aktion starten dauert 25 Sekunden
Antworten: 45
Zugriffe: 4464

Re: Aktion starten dauert 25 Sekunden

Schwarz hat geschrieben:Dann ist aber CEC vermutlich nicht ausgeschaltet.
Die Einstellung heisst bei meinem Samsung Anynet+ (HDMI-CEC) und die habe ich deaktiviert?!