Die Suche ergab 1490 Treffer

von Fonzo
19. Januar 2024 12:21
Forum: Sonstiges
Thema: Unfolded Circle: Remote Two
Antworten: 47
Zugriffe: 6944

Re: Unfolded Circle: Remote Two

Ich bin halt ein Spielkalb :D Ich bin mir zumindest bei einer Sache hundertprozent sicher, zum Spielen ist Deine Neuanschaffung definitiv geeignet :wink: . Wenn Du viel Glück und Geduld hast, kommt nach dem spielen dann auch mal der produktive alltagstaugliche Einsatz als AV Remote für AV Geräte un...
von Fonzo
19. Januar 2024 10:54
Forum: Sonstiges
Thema: Unfolded Circle: Remote Two
Antworten: 47
Zugriffe: 6944

Re: Unfolded Circle: Remote Two

Das Potential hat sie aber das hatte die Neeo auch schon. Mal schauen wer UC kauft :D Du kaufst so unfertige Produkte offensichtlich gerne 😉. Scherz beiseite, sowohl Mitarbeiter von Unfolded Circle als auch Du und ich hatten ja in der Vergangenheit die NEEO genutzt und wissen wie das mit dem Produk...
von Fonzo
18. Januar 2024 15:10
Forum: Sonstiges
Thema: Unfolded Circle: Remote Two
Antworten: 47
Zugriffe: 6944

Re: Unfolded Circle: Remote Two

Die Roadmap wurde vor ein paar Tagen aktualisiert, Matter (und einige Integrationen) sind noch für 2024 geplant: https://www.unfoldedcircle.com/software-roadmap Ich bin und bleibe bei solchen Absichtserklärungen eines Herstellers kritisch bzw. zurückhaltend, so lange noch nicht mal die Systeme, die...
von Fonzo
18. Januar 2024 12:54
Forum: Sonstiges
Thema: Unfolded Circle: Remote Two
Antworten: 47
Zugriffe: 6944

Re: Unfolded Circle: Remote Two

Ein paar Klicks und man konnte Lampen steuern. Wichtig wäre zumindest für meine Ansprüche das der Hersteller Matter unterstützt und das Gerät dafür dann auch zertifizieren lässt, dann kann man sich das Gebastel mit irgendwelchen weiteren Systemen weitgehend in Zukunft auch sparen. Mein Symcon wohl ...
von Fonzo
1. Oktober 2023 11:44
Forum: Sonstiges
Thema: Unfolded Circle: Remote Two
Antworten: 47
Zugriffe: 6944

Re: Unfolded Circle: Remote Two

Control4 oder RTi würde ich mehr oder weniger sofort kaufen WENN man nicht auf die Gnaden eines Integrators angewiesen wäre. So oft ändert man ein AV Setup ja auch nicht, vor allem meist nicht, wenn man über ein so hochwertiges AV Setup besitzt, das man überhaupt über die Anschaffung von so einer A...
von Fonzo
1. Oktober 2023 08:06
Forum: Sonstiges
Thema: Unfolded Circle: Remote Two
Antworten: 47
Zugriffe: 6944

Re: Unfolded Circle: Remote Two

ich hoffe auch das es ein Erfolg wird. Im freien Markt gibt es z.Z. keine Konkurrenz. Ein bisschen Konkurrenz gibt es schon noch. Die Crestron TSR-310 kommt der Harmony bzw. der Remote Two am nähsten. UCR und Control4 haben auch Universalfernbedienungen im Programm. Aber all diese Optionen sind doc...
von Fonzo
30. September 2023 15:04
Forum: Sonstiges
Thema: Unfolded Circle: Remote Two
Antworten: 47
Zugriffe: 6944

Re: Unfolded Circle: Remote Two

Hier kann man übrigens sehen, woran die Entwickler gerade arbeiten: Letztlich lässt dies aber ja auch gerade Rückschlüsse zu, das die Firma zur Zeit nicht daran Interesse hat, das zu einem Produkt für den normalen Nutzer zu machen, der ein in Europa gängiges Whole Home System benutzt. Auf der Liste...
von Fonzo
26. September 2023 12:54
Forum: Sonstiges
Thema: Unfolded Circle: Remote Two
Antworten: 47
Zugriffe: 6944

Re: Unfolded Circle: Remote Two

Harmony musste auch erst wachsen. Zum Wachsen braucht man leider Zeit und Kunden spielen da heute kaum noch mit. Ich gehöre inzwischen auch zu den Kunden, die da nicht mehr mitspielen und ein Produkt anschafft, dass dann beim Kunden zur Marktreife kommen soll. Geduld habe ich ja durchaus, ich schaf...
von Fonzo
26. September 2023 09:50
Forum: Sonstiges
Thema: Unfolded Circle: Remote Two
Antworten: 47
Zugriffe: 6944

Re: Unfolded Circle: Remote Two

hast Du deine Harmony, Neeo oder C200 in 5 Minuten eingerichtet. Das kannst Du nicht direkt vergleichen, zumindest mit dem jetzigen Funktionsumfang der Remote Two nicht. Eine Remote Two unterstützt zur Zeit marginal wenige Geräte von sich aus und besitzt auch keine umfangreiche Gerätedatenbank wie ...
von Fonzo
25. September 2023 16:45
Forum: Sonstiges
Thema: Unfolded Circle: Remote Two
Antworten: 47
Zugriffe: 6944

Re: Unfolded Circle: Remote Two

Ich habe die VM in meinem Virtual Machine Manager meiner Synology importiert. Ging problemlos. Danke für die Informationen, ich werde das bei Gelegenheit mir dann auch mal anschauen, wie das jetzt genau aussieht. Ich warte einfach mal ab, wie sich das weiter entwickelt. Dann warte ich auch noch auf...
von Fonzo
25. September 2023 12:43
Forum: Sonstiges
Thema: AVA Cinema Remote
Antworten: 10
Zugriffe: 1268

Re: AVA Cinema Remote

ich habe nochmal nachgedacht 1299+260 Steuern+XY Zoll wäre mir dann doch schon zu viel. War das die Auskunft bzw. Antwort, die Du bekommen hast? 260 $ Steuern sind schon heftig und dann kämen ja auch noch Lieferkosten zusätzlich oben drauf. Da bist Du dann schon bei dem Preis von einer Control4 Rem...
von Fonzo
25. September 2023 12:17
Forum: Sonstiges
Thema: AVA Cinema Remote
Antworten: 10
Zugriffe: 1268

Re: AVA Cinema Remote

die Cinema Remote liegt bei $1299. Die Frage ist halt ob man dann, wenn man das schon aus der USA beziehen sollte, nicht gleich den AVA Nano Brain mit bezieht, dann hat man auch nur einmal den Aufwand, Zoll und Transportkosten. Was mich nach wie vor bei dem ganzen Vertriebsmodell über den Pro Insta...
von Fonzo
24. September 2023 14:56
Forum: Plauderecke
Thema: Moderner 5.1 Verstärker/Receiver: Frage an Audiophile
Antworten: 14
Zugriffe: 4481

Re: Moderner 5.1 Verstärker/Receiver: Frage an Audiophile

Mal schauen wie sich das im Alltag bewährt, aber es hat den Anschein, dass bei uns die Harmony nicht mehr wirklich Sinn ergibt. 🤷 Nun das geht wohl vielen so oder ähnlich, dass die Harmony nicht mehr unbedingt sinnvoll die erste Wahl ist. Aus dem Grund hat Logitech die Harmony Serie ja auch eingest...
von Fonzo
24. September 2023 09:57
Forum: Sonstiges
Thema: AVA Cinema Remote
Antworten: 10
Zugriffe: 1268

Re: AVA Cinema Remote

Die AV Remote kann man aber komplett selber konfigurieren ohne einen Pro Installer, Du must nur einen Pro Installer finden, der Dir das Gerät auch verkauft und Dich das dann selber machen lässt. soll es bei der Cinema Remote auch so sein? Das hängt vollkommen vom Fachhändler ab, über den Du das bez...
von Fonzo
24. September 2023 08:40
Forum: Sonstiges
Thema: AVA Cinema Remote
Antworten: 10
Zugriffe: 1268

Re: AVA Cinema Remote

Hier ist noch ein sehr kurzer Bericht bzw. Ersteindruck in deutsch zu der AVA Cinema Remote als möglicher Ersatz für eine Logitech Harmony Remote und deren Funktion von der CEDIA23 zu finden: CEDIA23: AVA Fernbedienung - eine künftige Control4 / Logitech Alternative ? Die AVA Cinema Remote gibt es w...